Radfahrerkarten für tomtom 6?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radfahrerkarten für tomtom 6?

Hi, ich habe Tomtom 6 für PPC und wollte da letztens mal die Funktion testen, dass das Tomtom spezielle Radlerwege anzeigt, das hat aber nicht so recht geklappt, weil die "Radwege" gar keine in dem Sinne waren (irgendwelche Feldwege oder Waldwege etc.) sondern nur betonierte Radwege an Hauptstraßen. Nu wollt ich ma von euch wissen, ob ihr da mal was uppen könntet (sowas wie Radfahrerkarten für tomtom 6 vielleicht :D )
    naja würd mich freuen falls einer da ne Lösung hätt dass da auch echte Radlerkarten bei sind.

ThX schonmal im Voraus ,

Pacbyte
  • Hi, ich such auch schon länger...
    Bin aber auch sicher das es keine solchen gibt...

Bei TomTom dient diese Funktion eher dazu Ankunftszeit besser zu berechnen und Autobahnen, etc. zu vermeiden...

Wenn Du kürzeste Strecke wählst fährst Du witzigerweise sehr, sehr oft über Feldwege und fürs Auto absolut ungeeignete Strecken... :)
  • Spezielle Radwanderkarten gibt es etliche - nicht global für ganz Deutschland, eher für kleinere, touristisch interessante Gebiete, der ADFC ist da eine Anlaufstelle.
    TomTom ist eine Software, die ohne Rücksicht auf spezielle Wege, den schnellsten / kürzesten Weg findet, für KFZ, Radfahrer odder Fussgänger.

mfg

poximoxi