welche angaben werden für die registrierung einer sim karte (prepaid) benötigt?


  • burn me!
  • 904 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welche angaben werden für die registrierung einer sim karte (prepaid) benötigt?

    hallo,

    bei ebay gibt es ja günstige prepaidsimkarten (zb d2 callya, d1 xtra).

    vor ca einem halben jahr hab ich mir eine karte gekauft. der verkäufer verlangte von mir die id des personalausweises für die registrierung. die hab ich ihm auch geschickt und das ganze hat geklappt.

    nun hab ich vor ein paar tagen für einen freund eine prepaidkarte (bei einem anderen verkäufer) erstanden.

    dieser verkäufer verlangt nun einen kopie des kompletten personalausweises + eine unterschrift auf einem antrag.

    frage: ist das denn nötig???

    burn me!
  • ich musste damals, vor paar jahrn "nur" meinen perso vorlegen, die habn dann die ID aufgeschrieben und fetich... vielleicht sind die jetzt strenger... aufjedenfall die ID muss man angeben, damals hattn wir auch das prob, der eine war noch keine 16 also hab ich halt meine ID nochmals hergeben müssen =)

    jone
  • Ich habe mir bei ebay auch schon mehr als eine Prepayd Karte gekauft...jeder macht das anders. Einmal musste ich überhaupt keine Daten hinterlassen. War schon eine etwas windige Sache. Aber das ist schon korrekt wenn die von dir eine Perso-Kopie verlangen.