Vista Sidebar... (Minianwendungen)

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista Sidebar... (Minianwendungen)

Wie findet ihr die neue Sidebar bei Windows Vista?
    Ich persönlich finde sie sehr praktisch. gerade weil man auch noch mehr Minianwendungen im Internet herunterladen kann...
    Nutzt die Sidebar eigentlich irgendjemand gar nicht?
    Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist...
  • ich nutze die side bar überhaupt nicht, aber nur aus den grund da ich nicht wirklich nützliche sachen dafür finde.

oder ich bin such einfach nicht richtig.

kannst mir ja mal einen link schicken wo man mehre minianwendungen sich runterladen kann. bzw es würde auch schon langen wenn ich mal weis wie ich eine verknüpfungen dorten einfügen kann so wie bei der schnell startleiste.

greez maNu
  • also ich klick nur oben rechts auf das + dann kann ich verschiedene minianwendungen starten. ich habe z.b. die dax-anwendung laufen, da ich mich dafür interessiere. außerdem das örtliche was man sich unter weitere gadgets download loaden kann... ich find die ziemlich nützlich...
  • ich hab vor kurzem meinen pc neu aufgesetzt, und seither hab ich die sidebar wieder drin^^
    auf die dauer wirds aber sinnlos, ist ja nur ne spielerei^^
    Die Straße gleitet fort und fort
    Weg von der Tür, wo sie begann,
    Zur Ferne hin, zum fremden Ort..
  • So ich bin es nochmal die Sidebar nütze ich nun auch jedoch finde ich das sie noch net ganz ausgereift ist. Ich würde gerne noch Verknüpfungen von anderen Anwendungen in sie ein bauen damit ich sie von der Sidebar aus starten kann.

Dann finde ich es noch bisschen schwach das man nicht die Minianwendungen ohne Raster ausrichten kann.

Fals einer aber tricks oder minianwendungen hat bzw kennt das ich das bei der Sidebar nun machen kann wäre ich euch echt dankbar.

greez maNu
  • Ui du bist zu schnell wollte grad editieren das ich es gefunden habe.
    Ok jetzt habe ich es, aber Schade das man nicht Einstellungen vornehmen kann, damit der das mit firefox öffnet und nicht mit dem internet explorer :(

ich benutz firefox lieber...
  • hab wo gelesen das du es foglender massen machen musst.

Du kannst in Firefox über Extras->Einstellungen->Allgemein Firefox prüfen lassen ob er der Standardbrowser ist und wenn nicht es so einrichten.

dann sollte das problem für icq gelöst sein, die suchleiste vin der sidebar weis ich es nicht.

greez maNu
  • die neue Sidebar unter Vista ist ganz nett , ist so neu allerdings auch nicht weil Linuxuser sie als Kasbah schon seit Jahren kennen und nutzen .
    Ich finde wirklich Sinn macht die nur wenn man die Taskleiste auch entsprechend verändern könnte , Breite oder durchsichtig . Aber ein nettes Spielzeug ist sie allemale ....
  • Die Windows Nutzer konnten sie auch schon seit Jahren nutzen, nur war es früher mehr oder weniger nur eine erweitere Schnellstartleiste.

Wenn man sich extra die Sidebar noch runtergeladen hat konnte man auch seit einigen Jahren schon viele Minianwendungen nutzen. Ich persönlich fand die alte wo ich bei XP Prof hatte sogar besser da die mir von aussehen besser gefallen hat und auch von der Handharbung. Aber die neue Sidebar wächst ja immer mehr an Funktionen die fähige Leute ihr erstellen.

greez
  • Ich kann mit der Vista Sidebar nicht viel anfangen, denn wenn ich etwas am Computer zu Hause tue, dann brauche ich sowieso keine Sidebar, welche mir zusätzliche Informationen über Wetter oder eMails.

Sollte ich irgendwann mal Vista in der arbeit bekommen kann sich das natürlich ändern.
  • Mit den App Launcher ist die Sindebar ja gar nicht mehr so schlecht, hab sie mir jetzt auch erstmal eingestellt.

Kann man App Launcher eigentlich auch irgetwie doppelt starten? Oder wenigstens irgenteine Trennlinie ziehe damit ich das alles etwas ordnen kann.
  • du kannst die ganzen mini anwendungen so oft starten wie du willst. ich hab es nun zum test jetzt 3 mal rein gemacht und es geht immer noch ohne probleme.

jedoch wäre es mir lieber wenn man die symbole noch etwas kleiner machen könnte da die mir einfach zu groß sind.

greez maNu