Vista Sidebar... (Minianwendungen)

  • Vista

  • danop
  • 2758 Aufrufe 42 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • du kannst die ganzen mini anwendungen so oft starten wie du willst. ich hab es nun zum test jetzt 3 mal rein gemacht und es geht immer noch ohne probleme.

    stimmt hast recht, danke für den Tipp, ist so nämlich gleich schon viel besser.

    Noch ne Fragen, gibt es auch ne Möglichkeit dort auch Ordner zu nehmen ich würde dort dann nämlich ganz gerne Verknüpfungen zu z.B. dem Ordner Cracks einfügen.
  • Ja du kannst auch Ordner in die Schaltfläche des App Launcher tun, du musst nur den Gewünschen ordner mit links gedrückter Maustaste in die Schaltfläche des App Launher ziehen.


    Aber deine Idee mit mehren App Launcher hat was, so kann man es besser ordnen was Inet Tools sind, Brenn sachen Medien etc....


    greez maNu
  • doch man sieht sie.

    geh mal bei denn App Launcher in die Optionen entweder rechtsklick -> Optionen oder auf den Schraubenschlüssel neber der Schaltfläche.

    Dorten unter Misc auf Link direct to the target file.(recomended) stellen dann wird der der name der file bzw es Ordners angezeigt.

    (Zumindest wird er bei mir angezeigt aber nur wenn ich in die Schaltfläche mal kurz reingeklickt habe)



    greez maNu
  • stimmt funktioniert ja auch, hatte vorher nur nie reingeklickt.

    Eine letzte Frage hätte ich aber noch, ist es irgentwie auch möglich das Symbol zu ändern, ich möchte nämlich z.B. dort eine Verknüpfung zum Ordner Musik anlegen den ich auf einer anderen Partition gespeichert habe.
    Ich möchte aber nicht das Ordnersymol ändern, sondern nur das in App Launcher.
  • Ich finde sie ganz gut und habe auch schon ein paar andere Gadgets hinzugefügt, nur sie ist leider zu langsam beim Start.

    Da gibt es jedoch als Abhilfe die kostenlose Thoosje Sidebar, die laut Hersteller 50% weniger RAM verbraucht.

    Hier könnt ihr sie herunterladen.


    Tobi
  • Find ich auch klasse dieses Sidebar von Vista.Es praktisch:D
    Ich habe auch fast die gleichen sachen laufen wie "markusomg",aber hauptsächlich benutze ich es um radio zu hören:cool:
  • Ich hab anfangs gern ein bisschen damit herumgespielt, gmail, aktien, wetter, uhr und photoalbum laufen lassen.
    mit der zeit hab ich aber festgestellt, dass die ressourcen die die sidebar verbraucht eigentlich in keinem verhältnis zum nutzen stehen und seither ist das ding bei mir deaktiviert.

    aber sowohl als spielerei als auch optisch find ich's ganz gelungen!
  • ich finde die sidebar an sich ne ganz tolle idee nur habe ich sie aus dem autostart rausgenommen, weil ich sie selten nutze und das nur leistung zieht.
    also ich stimme zanator zu.
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov
  • Tobi ich kann bei meinen Vista Ultimate die Sidebar wo du meinst nicht ausführen.

    Dann zu den Thema wo mehre schon anschneiden, ich nutze die Sidebar und wie sie bei mir aussieht bzw was ich so nutze kann man von den Thema hier auf Seite 1 sehen. Der Ram verbraucht steigt sich bei mir dadruch nur Minimal wenn ich die Sidebar komplett deaktivere und neustart mache und so ungefähr 1 tag lan den laptop an lasse und das mache was ich immer mache ist der ram verbrauch nur 3% weniger als wenn die Sidebar an ist.


    greez maNu
  • Naja... die SIDEBAR ist in meinen Augen Luxus, aber dennoch brauchbar xD
    Was mich nur mal interessieren würde;
    Gibt es eine Möglichkeit Verknüpfungen in die Sidebar zu integrieren (z.b. Programmshortcuts)?
  • Also ich habe auch gleich etwas hinzugefügt und nutze sie tatkräftig. Mir wurde zwar gesagt, dass man 10% RAM bei 1GB sparen kann, wenn man sie deaktiviert, aber das ist zumindest bei mir nicht der Fall und außerdem finde ich, dass sie gut aussieht.

    Gruß Tobi
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
  • @ Zigarrenjo
    Du hättest nur den Thread von Anfang an durchlesen müssen dann hättest du diesen Beitrag von mir gefunden und wüstest mit welchen Plugin du die Verknüpfungen in die Sidepaar einbinden kannst.

    m4d-maNu schrieb:

    ich hab nun mal was gefunden wo ich nun die verknüpfungen aus der schnellstartleiste oder andere mit der sidebar von vista starten kann.


    App Launcher



    @Tobi
    ich habe es schon mal wo anders geschrieben aber die Sidebar verbraucht fast nichts der Unterschied sind bei mir 3% gewesen und was sind schon 3%. Mitlerweile nach dem ich zu meinen Anwednungen mir das Vista angepasst habe ist der Unterschied sogar auf 1% gesunken.


    greez
  • Ich finde die Sidebar auch sehr nützlich.
    Die Wetteranzeige finde ich sehr gut und sie funktioniert auch richtig gut.
    Zum Beispiel habe ich noch den Gadget für Beolingus (Wörterbuch) drinnen, ist besser
    als ständig den Browser zu öffnen und die Seite Adresse einzutippen und dann
    noch das Wort was man sucht.
    [SIZE="1"]Nethland SyS[/SIZE]
    [SIZE="1"]Seiten nicht mehr ganz Aktuell. xD[/SIZE]
  • prob. mit thoosje-sidebar

    sorry, dass ich den tread jetzt aus der versenkung geholt habe aber ich habe ein kleines problem ...
    ich habe die thoosje-sidebar installiert ... läuft auch tadellos, so wie ich das wollte
    das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die sidebar erst startet, wenn ich ´ne verbindung in´s internet herstelle ... wenn die sidebar erstmal läuft, kann ich problemlos "off" gehen
    das nervt natürlich beim hochfahren weil ... nicht immer wenn ich den pc starte, will ich auch "on" gehen, muss ich jetzt aber, wenn ich die sidebar laden will

    hat jemand ahnung, wie ich das umstellen muss/kann, dass das teil auch offline startet... ?

    danke schonmal .... nehe
  • Die Sidebar sieht zwar gut aus und hat auch ein paar nützliche Tolls aber durch sie brauch mein Rechner doppelt solange um Hochzufahren.

    Ich habe ein sehr leistung starkes System (siehe in meiner Signatur) und trotzdem brauch ich mit Sidebar fast 5 min. zum hochfahren.
    Ohne so um die 2 min.

    MFG Jony
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers