WLAN (Internet) und LAN gleichzeitg....?!?!?!?

  • geschlossen
  • Problem

  • muksman
  • 719 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN (Internet) und LAN gleichzeitg....?!?!?!?

    Hi Leute ich hab ein Problem,

    und zwar hab ich meinen Rechner per Kabel und Switch mit anderen Rechnern verbunden also ein Lokales Netzwerk mit fester IP-Adresse erstellt. Funktioniert auch wunderbar.
    Weiterhin hab ich einen USB-WLAN-Adapter mit dem ich ins Internet gehe (also mit automatisch bezogenern IP). Das was jetzt nich funktioniert ist: Wenn ich das LAN-Kabel anschließe und sich damit die LAN-Verbindung aktiviert, deaktiviert sich gleichzeitig mein INternetgateway, ergo kann ich nicht mehr ins Internet. Das i-Net funktioniert erst wieder wenn ich die LAN-Verbindung deaktiviere oder das LAN-Kabel abziehe.
    Ich möchte aber egrn beides gleichzeitg nutzen. Also Netzwerk zocken mit KOllegen und im I-Net surfen...

    Danke schonmal für eure Hilfe....

    mfg
  • Mit beiden Netwerkadaptern im gleichen Adressbereich gab's bei mir eigentlich immer Ärger.
    Deshalb zusehen, dass z.B
    I-net im Bereich 192.168.0.XXX mit DHCP und
    Lokales netz im Bereich 192.168.1.xxx mit Statischen Adressen läuft.
    So Funzt das bei mir auch ohne Probleme.

    Du schreibst, dass sich dein I-net Gateway bei bstehender Lan-Verbindung deaktiviert.
    Hast du einen Connection Manager auf dem PC installiert?
    Es könnte sein, das dann im Profil was geändert werden müsste.

    Greetz
    MM2KC