Benzinpreis


  • Spawn0419
  • 2648 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • für 16jährige ist die welt halt noch in ordnung .... die müssen ja auch nicht an die tanke und den sprit zahlen .... aber dann rumerzählen, dass die preise zu tief sind .... wartets ab, wenn ihr mal 18 seit und ne karre habt :weglach:

    @ topic: das thema ist alt! hatte ich schon vor 4 jahren mal gelesen .... hats was gebracht??? wenn ich zur tanke fahre, sogar eher das gegenteil :löl: , man kann gegen die preise nichts tun! außer hoffen, dass die faulen beamten im bundeskartellamt ihren a*sch hochheben und die ölkonzerne mal wegen preisabsprache untersuchen, aber da kann man leider lange warten. Faule Säcke :fuck:
  • EDIT:

    Das lag einfach daran, dass sich damals noch nicht so viele Menschen wie heute ein Auto leisten konnten.

    Phunny[/QUOTE]

    Hallo Phunny

    Das Stimmt schon, aber der Benzinpreis war um einiges höher als heute im vergleich...auch wenn er nur 4 cent gekostet hat...

    als ich mein 1.auto fuhr war ich bauarbeiter und musste Pendeln, je nach baustelle...15--30km im schnitt.....mich hat das damals immerhin 30 % meines nettolohnes gekostet.....obwohl ich nur einen Fiat Dopolino hatte, der dann durch einen Fiat 600 ersetzt wurde....in den großen städten standen massenweise fiat 500/ 600 herum....heute stehen dort 2000/ 3000 herum...

    wenn ich heute sehe mit was für auto schon lerlinge spazieren fahren...und manche Auto fressen immer noch zu viel sprit....

    ich fahre auch öfters mit dem Rad einkaufen....muss aber eingestehn, mehr als brot und milch ist da nicht drinnen...einmal pro woche nehme ich das Auto....ist nur 500 meter weit weg....klar würde es bei dieser distanz auch ohne Auto gehen, aber wozu habe ich eins....heute einen Peugeot 106 für mich reicht es, frisst nur 5,5 lt/100 km

    ich jedenfalls, als ich von einem Deutschen politiker im vorigem jahr eine diskussion im ZDF mir anhörte.....musste ich fast ****** vor lauter schwachsinn was der da erzählte......er wolle was unternehmen gegen die riesigen konzerne......!!!!!!! Schwachsinn pur.....

    Jede Regierung könnte wenn sie wolle, mal schnell 15----25 Cent /liter die steuern senken.....die profitieren ja selbst am meisten mit....dem ansteigenden Benzinpreis...

    noch eins....der rohölpreis wird weltweit mit wenigen ausnahmen in Dollar bezahlt......komisch, als der dollar zum euro gute 30 % gefallen ist.....am benzinpreis hat sich nix, aber rein gar nix geändert....ist das nicht komischi ...

    umgekehrt, als der dollar sich wieder etwas erholt hat, stieg der rohölpreis wegen der dollarerhöhung....

    Gruß Franz
  • Hallo!

    Netter Kettenbrief. Es könnte (bedingt) funktionieren, wenn wirklich alle Bürger zusammenhalten. Dies wird meiner Meinung aber nicht passieren. Wenn es schon in Deutschland keine Solidarität bei Streiks gibt, wie soll soetwas bei Konsumverhalten funktionieren! Außerdem gehören die wenigen Raffinerien den Ölmultis und da muß ja auch die "freie Tankstelle" ihr benzin her beziehen.

    Ich würde mich aber freuen, wenn die Bürger wirklich alle mal an einem Strang ziehen. Das wäre eine Sternstunde des Wiederstandes. Ich halte mich schon lange daran. Kaufe Benzin nur bei "freien" Tankstellen und bei Globus.

    Cu Asso
  • harcel schrieb:

    bundeskartellamt ihren a*sch hochheben und die ölkonzerne mal wegen preisabsprache untersuchen, aber da kann man leider lange warten. Faule Säcke :fuck:


    Das Bundeskartellamt kann selbst nichts tun, kann der Regierung nur Empfehlungen geben! Sprich, will die Regierung nichts tun, wird auch nichts getan, selbst wenn das Kartellamt was dagegen hat.

    EDIT// Ich nehms zurück... da hat meine VWL Lehrerin wieder Mist erzählt.. -.-

    Das Bundeskartellamt kann insbesondere Zusammenschlüsse von Unternehmen verbieten, missbräuchliche Verhaltensweisen untersagen, Auflagen erteilen und Geldbußen verhängen. Außerdem verfügt die Behörde über weitgehende Ermittlungsbefugnisse
    .



    @ Topic:

    Ist leider sicherlich so, dass die Preise viel zu hoch sind. Aber was will man dagegen tun? Die Preise setzen sich ja nicht nur aus den willkürlichen Wünschen der Ölscheichs zusammen...
    Siehe Tschechien, da kostet das Benzin auch noch unter einem Euro. Um andere Lücken zu füllen, haben wir eben eine hohe Besteuerung des Benzin.
    Die Vorschläge die gefallen sind, find ich gut. Ich wäre auch dafür, dass es für Menschen die ihr Auto dringend benötigen um ihren Lebenunsterhalt zu verdienen, eine günstigere Besteuerung gibt. Können sie sich das Benzin nicht mehr leisten, werden sie früher oder später sowieso vom Staat unterstützt werden müssen! Also wäre es sicherlich besser wenn sie Arbeiten gehn und ihren Job nicht verlieren, nur weil sie nicht mehr hinkommen...

    Unnötige Wege mit dem Auto zurückzulegen sollte man sich wirklich abgewöhnen... Aber es ist halt nicht immer so einfach...;)
  • Siehe Tschechien, da kostet das Benzin auch noch unter einem Euro
    Die Zeiten sind selbst da vorbei. Bin 500KM qreuz und quer letzte Woche da gewesen und nicht unter 31Kronen zu haben. Macht um die 1,10 je Liter Super. Ging teilweise bis auf 34Kronen hoch. Das sind dann schon mittlerweile 1,20€