Suzuki Swift 1993

• Tuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus,

Geile Karre der Swift, als ich noch Jung war hatte ich auch mal einen (BJ 1990 1.3 GTI mit 101 PS) lief wie die Hölle, und mit dem Konifahrwerk konnte man schön über alle 4 Räder rutschen/driften.
    Nur leider war er schweinelaut. Der Verbrauch bewegte sich zwischen 5,8-10,8 Litern. Habe nur das Castrol RS benutzt und damit auf 205000 Km keinen einzigen Ausfall gehabt.
    Was bei einem Motor mit 7500 U/min gelber Bereich und ab 8000 U/min roter Bereich doch einfach nur Super ist.
    Einmal habe ich ihn auch Verschalten 4 Gang am Anschlag und dann in den Dritten statt in den 5 Gang. Da kann der Drehzahlmesser einmal um eigene Achse rotieren, bis zum anschlag 0 U/min.

Mein Händler meinte daraufhin nur, der kann das ab, in Japan wird der mit 130 PS un einer Drehzahl von 9000 U/min verkauft. Es sind auch 160 PS drin, aber dann müssen 80 Kg Bleiplatten im Auto verbaut werden.
    Bei 750 kg ist dass wohl logisch.

Gruß
  • Wow o.k., habe nur die 55 Ps version, aber die geht auch gut ab! Habe den nun 13 Jahre lang, von Muttern. Habe mich auch mal verschaltet und ziehe den auch öfters mal hoch. Ab 3-4000 Touren hört der sich bissig an! ^^:flag: