Frage zu Untertiteln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Untertiteln

ich rippe normalerweise eine dvd nur mit hauptfilm und deutscher ac3 tonspur.
    so weit so gut.
    aber wie ist es zb mit filmen bei denen dazwischen mal kurz in einer anderen sprache gesprochen wird (der authenzität wegen) und in diesem speziellen fall wird das ganze dann mit deutschem untertitel unterlegt.
    zb ist das glaube ich in der "da vinci code" so, da wird dazwischen latein gesprochen und das dann mit deutschem untertitel.

frage:
    wenn ich so eine dvd rippe und nur mit deutscher tonspur (also auch ohne jegliche untertitel), sind dann in diesem speziellen fall auch die oben beschriebenen speziellen untertitel nicht dabei oder ist das ein spezialfall und "hängt" an der deutschen tonspur mit dran?
  • lass einfach alle untertitel drauf,bei Filmen,wo du weisst,dass da kurze einblendungen kommen!

die englischen,spanischen usw kannst du natürlich löschen!

nur einfach ALLE deutschen drauf lassen , außer die einblendungen kommen in englisch!

da hilft es dann,wenn du den film abspielst und bei den entsprechenden scenen verschiedene untertitel probierst!

hoffe ich konnte dir helfen.

die untertitel sind in der regel so klein,dass sich die bildqualität kaum ändert,ob du sie nun weglässt oder nicht!

audiospuren sind dagegen viel viel größer!