Grafikkartenkauf

  • Kaufberatung

  • richter36de
  • 810 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkartenkauf

    Hi.
    Ich möchte mir eine neue GK kaufen und zwar eine PCI Express. Mein Board ist von Foxconn(P9657AA). Welche gute und preiswerte GK kann ich mit dem Board betreiben? Danke
  • Auf das Mainboard passt faßt alles an Grafikkarten die PCI Express sind.
    Im Test bei Technik 3D haben Sie sogar eine 7950GX2 Graka getestet.
    Allerdings war der test vom 19.09.2006 und da haben Sie gesagt das es probleme mit der Graka gegeben hat.Aber mit einem Bios Update wird der Bug behoben werden.
    Ich denke das bis heute schon ein neues Bios draußen ist.
    Also eine 7950 GTX Nvidia kannste auf jedenfall verbauen.
    Die Preise für eine 7950 GTX sind halt immer noch ziemlich hoch.Deshalb würde ich Dir die kleinere Variante die 7950 GT empfehlen.
    Oder eine Ati 1950 XT geht mit sicherheit auch und sollte in etwa zu Deinem Board passen.


    Hier sind ein paar Preise für Ati Sapphire RADEON X1950 XT Grafikkarte Test und Preisvergleich

    und für Nvidia
    Nvidia 7950 GT - Google Produktsuche


    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Das Problem war jetzt nur,das ich die GK(GeForce6600LE) meines Sohnes draufgemacht habe und diese gleich defekt gegangen ist.Habe dann meine wieder reingesteckt. Aber trotzdem vielen Dank.Und mit einem Biosupdate trau ich mich nicht so richtig ran.Wie macht man denn eins?
  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Bios Update zu machen.
    Die gebräuchlichste Art ist eine Boot Diskette zu erstellen.Darauf wird dann das Bios mit einer Dos flash exe kopiert.Dann mußt Du den PC über die Diskette booten und den flash Befehl im Dos Modus ausführen.
    Danach muß der PC ausgeschaltet werden und die Batterie auf dem Mainboard für 30 sekunden entfernt werden.
    Dann sind etwaige Einstellungen im Bios die vorher gemacht wurden wieder einzustellen.

    Bei anderen Motherboards zum Beispiel Asus gibt es ein Programm,da kann man im Windows betrieb ganz einfach das Bios flaschen.Dann macht man nur einen Neustart und fertig ist das ganze.

    Bei Dir muß man mit der Diskette arbeiten hab ich gesehen.Also etwas kompliziert.Wenn Du Dich nicht so auskennst,dann solltest Du das in einem PC Fachgeschäfft machen lassen.Kostet so 14 bis 20 Euro.

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • richter36de schrieb:

    Das Problem war jetzt nur,das ich die GK(GeForce6600LE) meines Sohnes draufgemacht habe und diese gleich defekt gegangen ist.Habe dann meine wieder reingesteckt. Aber trotzdem vielen Dank.Und mit einem Biosupdate trau ich mich nicht so richtig ran.Wie macht man denn eins?


    Wie, brauchst du jetzt eine neue Graka für den Rechner deines Sohnes? Blick´ da nicht ganz durch.

    Jedenfalls ist auch wichtig, wozu der Rechner gebraucht wird. Also z.B. für welche Spiele.
  • Also, nachdem ich denke, das du keine so dicke CPU hast, wäre auch eine 6800gt von nvidia oder eine x800 von ati keine schlechte investition.

    Die x800 gibt es auch als all-in-wonder, d.h. mit fernsehkarte.

    Damit müßten sogar noch einige aktuelle Spiele laufen.
    Für Vista oder DX 10 ist es freilich nix....
  • Besten Dank für die Antworten. Hier mal mein System: Intel DualCore 2.6GHZ, Mainboard Foxconn(P9657AA),Ram MDT 2x1GB, GK MSI GeForce6600GT,System Windows XP ServicePack2.Zu dem Board war noch die Software um ein Bios drauf zuspielen.Ich wollte eigentlich mir eine neue GK kaufen.Da aber die von meinem Sohn auf dem Board sofort kaputt gegangen ist,habe ich bedenken das die neue dann auch defekt geht.Ich verstehe nur nicht wieso die Karte hin war, nachdem ich sie draufgemacht habe.Vorher lief sie bei meinem Sohn ohne Probleme.
  • @ebrandy

    Könnte auch nur ein P4 Dual Core sein! Wobei sein Board schon neuer ist, und es also eher unwahrscheinlich ist.

    @richter36de: Ist´s richtig anzunehmen, dass du dir eine neue Graka kaufen wolltest, weil dir deine derzeitige 6600gt für Spiele zu langsam ist?
    Und die 6600gt kommt dann in den Rechner deines Sohnes?

    Prinzipiell sollte jede PCIe Karte auch in deinem Board laufen, sofern dein Netzteil genügend Saft zur Verfügung stellt. Bevor wir dir eine gute Zocker-Karte empfehlen können, solltest du daher schreiben, was für ein NT du hast.

    Die LE deines Sohnes verbraucht aber weniger Saft als deine GT, und selbst wenn das NT zu schwach wäre, sollte sie nicht gleich kaputt gehen.
    Die LE ist PCIe? ;)
    Hat zufällig nur die GT einen eigenen Stromstecker? Dann könnt´s sein, dass die LE mehr Saft als die GT übers Mainboard bezieht. Im Rechner deines Sohnes läuft die LE jetzt sicher auch nicht mehr? Und die GT läuft in beiden?
    ---
    Keine Komplettzitate bitte.
    greetz lukas2004
  • llmll schrieb:

    Könnte auch nur ein P4 Dual Core sein! Wobei sein Board schon neuer ist, und es also eher unwahrscheinlich ist.

    @richter36de: Ist´s richtig anzunehmen, dass du dir eine neue Graka kaufen wolltest, weil dir deine derzeitige 6600gt für Spiele zu langsam ist?
    Und die 6600gt kommt dann in den Rechner deines Sohnes?

    Prinzipiell sollte jede PCIe Karte auch in deinem Board laufen, sofern dein Netzteil genügend Saft zur Verfügung stellt. Bevor wir dir eine gute Zocker-Karte empfehlen können, solltest du daher schreiben, was für ein NT du hast.

    Die LE deines Sohnes verbraucht aber weniger Saft als deine GT, und selbst wenn das NT zu schwach wäre, sollte sie nicht gleich kaputt gehen.
    Die LE ist PCIe? ;)
    Hat zufällig nur die GT einen eigenen Stromstecker? Dann könnt´s sein, dass die LE mehr Saft als die GT übers Mainboard bezieht. Im Rechner deines Sohnes läuft die LE jetzt sicher auch nicht mehr? Und die GT läuft in beiden?

    Hallo.
    Ja ich wollte mir eine neue GK kaufen weil meine GK für Spiele zu langsam ist.Und die GT soll in den Pc meines Sohnes. Mein NT ist ein BeQuiet Dark Power Pro mit 530 Watt. Die LE war PCI Express und sie geht jetzt nicht mehr(nur streifen usw.).Die GT hat keinen Stromanschluß(nur reinstecken und fertig). Die GT läuft in beiden PCs einwandfrei.
  • Das fand ich auch komisch das die gleich den Geist aufgegeben hat .Aber vielleicht hat sie ja schon vorher einen defekt gehabt, so wie mein Sohn die immer strapaziert hat. Also ich wollte so um die 100,-Euro oder wenn es noch günstiger geht ausgeben. Auf alle Fälle würde ich sie von dem Verkäufer einbauen lassen.Dürfte ja nicht so lange dauern.
  • Abteilungton schrieb:

    wenn du sie durch fach handel einbauen lässt hast ja garantie falls du angst hast das wenn du ne neue kaufst die auch gleich durch is


    Garantie hat man auch, wenn man sich selbst eine Graka kauft und einbaut. Oder meintest du die Garantie, dass es läuft?

    richter36de schrieb:

    Also ich wollte so um die 100,-Euro oder wenn es noch günstiger geht ausgeben.


    Am ehesten würd ich zu einer X1950pro mit 256 oder 512MB raten. Die kosten zwar 115-135€, sind aber ihr Geld wert. Dafür kannst du sie dann auch länger behalten.
    Nur so um dich umzusehen:
    X1950 Modelle mit 256MB
    Modelle mit 512MB
  • Bin nun aus dem Urlaub zurück. Als ich zu Hause ankam lag eine neue GK auf dem Geburtstagstisch. Und zwar eine GeForce 8600GT.Was für ein Glück.Was haltet ihr von der Karte,reicht die aus und ist die gut?
  • Joa, is 'ne Mittelklassekarte und für aktuelle Gamez völlig ausreichend, und für 'nen Huni kriegste eigentlich kaum eine bessere Karte, die unterstützt auch ja den ganzen neuen Stuff wie DX10 und Shader 4.0...;)

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Und wie ich mich freue.Dachte schon mein Board wäre defekt weil es die LE geschrottet hat. Aber nun ist alles in butter und ich kann als 42 jähriger die Spiele zocken die eigentlich die jüngeren von euch spielen.