Windows-Zugriffe loggen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows-Zugriffe loggen?

ich suche nach einem Programm, das jeden Systemstart in einer logdatei festhält (also Datum und Uhrzeit). Könnt ihr mir helfen? Darf auch was selbstgeschriebenes sein, für die Programmierer unter euch^^
  • Hi,

ich kann dir da was Proggen in VB6......
    Dazu ein Paar fragen,...
    1. Soll ein fester sich öffnen wenn du das Prog startes oder soll es "unsichtbar" im Hintergrund laufen.....
    2.Soll es auch anzeigen wann der PC wieder heruntergefahren wurde ??? also z.B.
    --------------
    PC On: 12.07.2007 @ 17:30Uhr
    PC Off: 12.07.2007 @ 20:14Uhr
    --------------
    PC On: 13.07.2007 @ 18:30Uhr
    PC Off: 13.07.2007 @ 19:25Uhr
    --------------
    UND SO WEITER ;).......

MFG RoBlon
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"][COLOR="Yellow"][COLOR="DarkOrange"]*[/color][COLOR="Orange"]*[/color]*[/color] FreeSoft-Board.to 4 [COLOR="Lime"]EVER[/color] [COLOR="Yellow"]*[COLOR="Orange"]*[/color][COLOR="DarkOrange"]*[/color][/color][/SIZE][/color]
  • Diese Funktion ist in jedem Windows Rechner implementiert.

Mach mal einen Rechtsklick auf den Arbeistplatz, klicke dann auf "Verwalten"

In dem kleinen Fensterchen gehst du links auf "System -> Ereignisanzeige -> System und dann guckst du in der Spalte der Zeit mal nach der Zeit wo du den PC angemacht hast. Meist is da ein großer Zeitsprung zwischen diesem und dem Eintrag darunter.

Die EreignisID "6009" ist das starten des PCs, die ID "6006" ist das herunterfahren des PCs.