Gamepad

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• servus,
    ich habe den gleichen controller nur kapiere ich deine frage nicht so wirklich.
    würde dir gerne helfen jedoch müsstest du dafür sie noch mal stellen und dann so das man kapiert was du willst ;)

hab es nun echt 10 mal gelesen und ich verstehe es nicht.

greez maNu
  • das wieder spricht sich :D ein gamepad ist keine maus.

generell musst du bei den controller einstellungen nur auswählen ob du mit maus und tastaur spielen willst oder gamepad. wenn das spiel diese funktion unterstütz wirst du es so einstellen können.

bzw fals es nicht zur auswahlt stet makier einfach die funktionen der pfeiltasten und versuch die dann mit den sticks des controller zu belegen.

greez maNu

ps
    verstehe aber nicht so ganz warum du das überhaupt machen willst da man mit einer maus um einges besser spielen kann.
  • In CoD2 und CSS wirst du allein prinzipielle Steuerungsprobleme mit dem Gamepad haben. In Battlefield lassen sich möglicherweise ein paar Fahrzeuge damit steuern.
    Sollte es in einem der Spiele vorgesehen sein, es mit Pad zu zocken, dann würde ich noch am ehesten abschätzen, dass das BF ist.

Dort solltest du einfach in die Steuerungs-Optionen gehen, auf z.B. Fahrzeugsteuerung und um dort das Gamepad als Mausersatz einzustellen, klicke einfach auf die zweite freie Fläche, wo links daneben z.B. Maus nach links oder so steht, und drücke dann den Gamepad-Stick nach links. Wenn das nicht funktioniert, funktioniert es vielleicht noch irgendwie per Logitech Software.
  • das wieder spricht sich ein gamepad ist keine maus.

also ich habe bei meinem Saitek P990 eine Taste die mein Gamepad zu einer Maus macht, dann steuere ich den Mauszeiger z.B. mit meinem Analogstick. Die Tasten stehen dann entweder für die Maustasten oder irgentwelche Tastaturtasten, das kann man dann in der beiligenden Software einstellen.

Aber ich glaube das geht nur dann wenn das Gamepad dafür gemacht ist.