Schuhe - ab wann hat man einen schuhtick?!

  • Diskussion

  • m4d-maNu
  • 2959 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schuhe - ab wann hat man einen schuhtick?!

    Servus,
    mich würde mal interessieren ab wann man(n) oder frau einen schuhtick eurer meinung nach hat.

    ich selbst hab zur zeit 14 paar schuhe und in diesen jahr 3 paar gekauft wo bei den 14 schon dabei sind. die schuhe hab ich nie länger wie 2 jahre dannach werfe ich sie weg oder wenn sie noch gut sind und man ihnen es net ansieht das sie schon 2 jahre alt sind gebe ich sie an verwandte in ungarn weiter. sind also so im durchschnitt immer 12-16 paar schuhe jenach dem wie die schuhe mir so gefallen wo es gibt.


    und mir wurde nun von freundinen gesagt das ich einen schuh tick habe man muss dazu sagen sie haben mindestens das doppelte an schuhen wie ich. gut der wert dürfte in wette der selber trotzdem sein aber das ist wieder was anders.



    jetzt würde mich eure meinung interessieren ob ich einen schuh tick habe oder gernell ab wann man so einen schuhtick hat.


    greez maNu
  • Also ehrlich!
    Ich bin auch stolzer besitzer von 12Paar, allerdings sind davon 3Paar Arbeitsschuhe.

    Ab dem Punkt wo man sich die Schue zum Outfit aussucht und ausprobiert was besser passt hat man einen tick. <- laut Ranzboulette
    Eigentlich find ich das ja nicht gut...


    Zur Zeit bin ich nicht da! Ich werde also auch nicht Antworten!
  • arbeitsschuhe bzw schuhe wo mit meiner arbeit zu tun haben sind bei mir nicht mit eingerechnet.

    die schuhe werden bei mir nach outfit gekauft jedoch entscheidet da nur die form und die zusatz farbe des schuhes denn die haupt farbe ist eh immer weis.


    die neusten 2 paare wo ich habe sind von puma ein mal die Kekomi (Weis-Schwarz) und die Future Cat Low (Weis-Hellbalu)


    greez
  • naja ich finde zum tick wird es erst wenn du sehr teuer schuhe kaufst.
    bei deinen die di genannt hast, handelt es sich m.E nach um eher "billig-schuhe" also puma und so. da geht das in ordnung mit 14 paar!
  • naja billig schuh ist relativ die kosten zwischen 100€ und 110€ billig sind sie damit auch nicht grade. billig ist bei mir wenn ich zb zu deichman und co gehe und dorten schuhe für 30 - 40€ kaufe. gut teuer sind sie auch nicht denn mit einen anzug schuh der extra für einen gemacht wird können sie preislich natürlich nicht mithalten.

    aber ich denke mal von den usern hier und von den normalen bürgern in deutschland sind 100€ für 1 paar schue auch nicht grade wenig geld.



    vorallen ist dein grundangabe irgendwie komisch. wenn ich 100paar schuhe habe für zb 40€ dann ist es normal und noch kein tick, wenn man aber 10 paar hat wo das paar 700 € kosten ist es dann ein tick oder wie....???


    greez
  • Ich hab 3 paar Schuhe!
    1x Arbeitsschuhe
    1x Turnschuhe wenns für die Arbeitsschuhe zu heiß ist und
    1x Schule zum Fortgehn/wenn ich unterwegs bin,...

    Man sieht ich lege nicht viel wert auf das da unten! :D

    Nen Schuhtick hat man meiner meinung nach wenn man sich nen Schrank dafür kaufen muss.

    //edit

    Das teuerste was ich jemals für schuhe Bezahlt hab warn 40€ für die arbeitsschuhe! ;)
  • naja 110 € ist ein meiner Welt nicht wirklich viel.
    Du hast natürlich recht, wenn ich mir 100 Schuhe kaufe für 40€ ist das ein Schuhtick, aber für mich ist es ein Schuhtck wenn ich eben sehr viel Geld ausgebe für Schuhe nehmen wir n 20 Schuhe das Paar für 400€, das wöre ein Tick in meinen Augen
  • mh ... ich hab ganze 2 Paar Schuhe :D, und vertrett die Meinung dass, ab dem Moment, wo man anfängt ob die Schuhe zu einem passen, man einen Tick hat.
    für mich sind es einfach nur Kunststoffteile die meine Füsse bedecken und schützen, nicht mehr! und würde es nach mir gehen würd ich meine Schuhe tragen bis die von meinen Füssen fallen :)
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • also das was du da beschreibst ist meiner meinung nach ein schuhtick...ich habe:

    1 Paar Schuhe für alles...zum ausgehen, für die schule, immer die gleichen, auch für den winter (dafür sinds einwenig teurer, weil sie somit 3-4 jahre halten)
    1 Paar Wander/Bergschuhe
    1 Paar Kletterschuhe
    1 Paar Sportschuhe
    1 Paar Sandalen

    Jo, das wärs..

    gruss
  • Also ich selber habe 4 paar Schuhe zum rausgehen,
    2 paar für sport und 1 Schuhpaar zum Arbeiten.

    Ich finde noch 1,2,3 paar Schuhe zum rausgehen wären nicht schlecht :D

    Hmm, aber wenn man mehr als um die 6 Schuhe zum rausgehen hat, find ich
    isses schon ein Schuhtick... ;)

    so far...

    mfg FLoydR0se
  • also ich selbst besitze 11 paar (ohne hausschuhe) , ähnlich wie der TE habe ich diese in den letzten 2 bis 3 jahren gekauft. meiner meinung ist das noch kein schuhtick. auf grund von bekannten möchte ich mal meine erfahrung mit schuhticks darstellen:

    ein bekannter von mir, der so um die 35 jahre alt ist, hat probleme schuhe wegzuschmeissen, bzw platz für neue zu machen. er sammelt sie eigentlich. er besitzt momentan 230 paare ungefähr und ziehtrotzdem nur vielleicht 10 dieser paare an, die anderen hatte re vielleicht erst 1 bsi 2 mal an. ich denke, dass das ein schuhtick ist wie er auch bei anderen leuten vorkommt. es ist also eine form der einstellung.
    der tick ist dann da wenn man schuhe kauft, um den schuh zu besitzen. wenn man schuhe kauft um ihn zu tragen wie du oder ich (auch wenn du mehr besitzt als ich :) ) dann ist das was anderes. ich würde meinen du achtest auch dein outfit und somit ist dies noch voll im rahmen!
  • Also ich weiß nicht wie andere das Hand haben aber ich habe

    1 Paar Halbschuhe
    1 Paar Sandalen
    1 Paar Winterstiefel

    Naja die Hausschuhe und Schlappen jetzt mal ausgeschlossen aber davon hab ich auch nur jeweils ein Paar von jedem.
  • Ehm ja, das ist definitiv ein Schuhtick.

    Ich habe zwei Paar und das schon seit sehr langer Zeit. Und das reicht mir völlig. Ich finde aber sowieso, dass nichst über so ein Paar alter Nikes geht. Die gehören schon regelrecht zu meinem Image (wenn auch nicht primär gewollt). Neue werd ich mir erst kaufen, wenn die nur noch aus Fetzen bestehen.

    Naja, eins ist klar: Schuhe verändern euer Aussehen nicht trivial. Versuchst doch mal mit einem neuen Haarschnitt?
  • Ich würd mal sagen, dass der Schuhtick anfängt, wenn man pro Woche mehr als 1 Paar kauft :bäh:

    Die Menge der Schuhe die daheim stehen sagt glaub ich nix aus. Immerhin können einige Schuhe scho 10 Jahre alt sein (wenn man sich nur schwer trennen kann ...)

    Bei mir siehts so aus:

    3 Paar Converse (ich konnte die 2 kaputten einfach nicht wegschmeissen :( )
    1 Paar Undercover (Hey! Das gehört zu meinem Outfit :P )
    1 Paar Laufschuhe
    1 Paar schööööhne "Anzug-Schuhe" (Ich HASSE Bälle :würg: aber naja!)

    Also insgesamt 45 brauchbare Paare
  • Für den Sport:
    1 x Adidas Multinoppen für Fussball/SchiRi
    1 x Adidas Running/Walking Schuhe - Sport allgemein / Trainer
    2 x Reebok Running/Walking Schuhe - Sport allgemein / Trainer
    1 x Adidas Hallenschuhe

    2 x Sandalen von ecco - suuuuper bequem und haltbar
    2 x Sandalen, so noname (Gelumpe von Lidl! :( )

    ca. 20 Paar Halbschuhe in braun, beige, schwarz und cognac von Rieker, Salamander, Camel/Yellow Miles, Dockers, Roland, ecco. Als Slipper, Schnürschuhe, mit Leder- oder Gummisohlen.

    2 x Stiefel von Camel
    1 x Stiefel von Aldi - guter Preis, gute Form

    1 x Trekking-Halbschuhe von Columbia
    1 x Trekking-Stiefel von Lowa mit Air-Anpassung

    1 x Arbeitsschuhe (gesichert)

    Dazu noch diverse Schlappen (Typ Birkenstock), Clogs, Badelatschen etc.


    Und NEIN! Schuhtick hab ich keinen! :D
    Hat sich in den letzten 10 Jahren so angesammelt. Kann mich kaum trennen von den Latschen. Hab heute 2 neue Paar Halbschuhe gekauft (Sioux und Rieker) - waren aber die ersten dieses Jahr.

    :D :D
  • Bei mir kommen pro Jahr ungefähr ein bis zwei Paar hinzu. Das sammelt sich dann auch schon mal an, aber wegwerfen nach ner bestimmten Zeit tu ich die net, weil ich manchmal noch ein paar habe, was zu dem und dem Outfit gut passt, aber nicht mehr zu kaufen ist... Insgesamt gesehen habe ich derzeit sieben paar Schuhe, wenn ich richtig gezählt habe, im Bereich von durchschnittlich 100 Euro.
    Leider hab ich so schöne Sneakers von Lacoste entdeckt, nur ist mein Soll für dieses Jahr eigentlich verbraucht :D ...

    lg