Tips für Bulgarien...

  • Suche

  • Psycho86
  • 1644 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tips für Bulgarien...

    Hi,

    ich fahr im Sep. nach Bulgarien. Den genauen Ort weis ich grad nicht. Werd ihn aber noch posten.

    Hab ein paar Fragen dazu:

    1) Was gibts in Bulgarien, was man als Souvenier mitbringen kann? Gibts dort auch billige Zigaretten und Klamotten wie in Tschechien? Was ist die höchstmenge die man mitbringen darf?

    2)Was soll man in Bulgarien vermeiden?

    3)Was soll man in Bulgarien unbedingt mal probieren (außer die Frauen:D )?

    werden sicher noch mehr fragen...bloß im mom fällt mir nicht mehr ein.
  • Den genauen Ort weis ich grad nicht
    Du fährst in 2 Monaten dahin und kennst den gerade ned. o_O
    Gibt erst mal 3 Hauptzentren. Das wäre schonmal viel wert.
    Goldstrand, Sonnenstrand, ALbena.
    Dazu noch viele kleinere wie z.B Sveti Konstantin und Nessebar

    Die Einfuhr nach Deutschland ist auf 200Zigarreten/Person beschränkt.
    Probieren solltest Du unbedingt den Schopska Salat.
    Verweiden wie in allen anderen Urlaubsländer. Geldwechsel auf der Straße. Und ansonsten sieh Dich mal hier.
    Auswärtiges Amt - Bulgarien: Reise- und Sicherheitshinweise
  • Hallo bin gerade zurück von Bulgarien (Nessebar)

    Also, wenn du Geld wechseln möchtest, dann nur bei "Crown"-Ständen. Andere haben zwar einen vermeintlich besseren Kurs,aber die hauen dich über's Ohr!!!
    Probieren solltest du die gefüllten Kartoffeln (Backed Potatoes), die Strandbars (super Stimmung), Amsterdam Poppers (nur was für Hartgesottene ;))
    Aufpassen wenn du mit Bananenbooten, Jet-Ski, etc. fährst; wenn du dich zu weit vom Strand entfernst begegnest du Quallen die höllisch brennen sollen
    Naja, Zigaretten sind zwar billig da, aber schmecken anders als die die du hier kaufst.
    [SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]IP-Verteiler gesucht? Melden bei mir...[/FONT][/SIZE]
    [SIZE="1"]Meine IP-Verteilung(en): [COLOR="DarkRed"]Ad-Aware 2007[/color] [COLOR="DarkRed"]SlySoft August 2007[/SIZE][/color]