Laptop erkennt das Akku nicht !!!! Hilfe

  • geschlossen
  • Problem

  • danimax
  • 2253 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop erkennt das Akku nicht !!!! Hilfe

    Hi , ich hab ein Vaio der Serie VGN-FS115m , von heute auf morgen erkennt mein Laptop den Akku nicht, ich muss es leider immer an strom angeschlossen haben, bei Sony meinen ich soll den Betriebsystem nochmal installieren, was ich unlogisch finde, hat einer von euch ein idee wie man vorgehen soll, bitte um Hilfe???
  • also mit dem Betriebssystem hat das sicher nichts zu tun!
    Ich würde eher sagen, der Akku oder das Notebook hat eine Defekt.

    Hast du den Akku schon mal raus genommen und die Kontakte überprüft. Sitzt der Akku richtig?

    Hast du noch garantie auf dem Rechner? Wenn ja, würde ich mir mal eine RMA geben lassen...
  • Hallo,
    ein ähnliches Problem hatte ich auch. Der Akku war hin :löl: , bzw. der Ladecontroler im Akku war defekt. Obwohl ich noch Garantie auf den Laptop hatte, musste ich einen neuen Akku kaufen. Die Garantie für den Akku beträgt nur ein halbes Jahr im Gegensatz zum Laptop.

    MfG monolog100
  • Also bei den HP-Notebooks war ein Fehler in der Akkuansteuerung. Sprich das Notebook hat nicht erkannt das ein Akku eingesetzt ist und ihn dementsprechend auch nicht geladen bzw. das Notebook ließ sich ohne NT nicht starten.