Bundeswehreinsatz bei Demonstrationen

  • Bundespolitik

  • Tyr01
  • 4232 Aufrufe 55 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich will noch mal zur anfangsfrage hinkommen und hinzufügen das es eigentlich nicht nötig ist das hohe aufkommen da darzubieten... ich finde es besser wenn die bundeswehr aktiv bei umweltproblemen wie bei überschwemmungen hilft.

    mfg:lego:
    Make my day.
  • Ich finde es gar nicht sooo schlecht mal darüber nachzudenken die Bundeswehr auch im Landesinneren einzusetzen. Nicht als Polizeiersatz aber als Ergänzung. Wie schon´gesagt wurde bei Umweltkatastrophen oder was mal was neues wäre: als eine Art Wachpersonal! Im Bahnhof einfach mal einen Bundeswehrsoldaten hinstellen, zur Abschreckung wirkt das Wunder. So wie die Beefeater in England oder die Armee in China. Da steht auf jedem öffentlichen Platz ein Soldat in voller Montur. Pöbeleien oder Abziehen gibt's da nicht.
  • Ich bin der Meinung außer bei Naturkatastropfen hat die Bundeswehr im Inneren nichts zu suchen und vor allem nicht bei der Zusammenarbeit mit der Polizei.
    Es gibt sehr gute Gründe dafür, diese beiden Bereichen strikt zu trenenn zum einen die mangelnde Ausbildung der Soldaten mit Demonstrationen umzugehen, und oft hatt gerade dieser militärische Aufmarsch genau den gegenteiligen Deeskalationseffekt und heizt die agressionen nur weiter an.

    Außerdem finde ich die unterschwellige Drohung die einhergeht wenn man die Armee gegen Demonstranten aufmarschieren lässt sehr bedenklich, da diese schließlich ein demokratisches Grundrecht (wenn friedlich) wahrnehmen und da finde ich diese Drohkulisse völlig unangemessen.
  • Ich bin der Meinung, dass der Verbot für Einsätze innerhalb der Bundesrepublik aus so alten Zeiten stammt, dass dieses Verbot mal ganz dringend überarbeitet werden sollte.
    Einsätze sind doch kein Problem mehr unsere Demokratie kann wird doch keinen Sturz durch die militärischen Führer zulassen!

    Greatz Spikeman