für gutes Headset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• für gutes Headset

Hallo,

Ich brauch ein gutes Headset. Wichtig dabei ist, das die Sprachquallität gut ist.

Ich dachte da an das:

Speed-Link Medusa 5.1 ProGamer Edition für ca. 50-60€

Habe schon gute und schlechte Dinge darüber gelesen.
    Hat das zufällig jemand und kann mal schreiben wie er das findet. Bzw einen guten Online Testbericht.
    Wie gut kommt bei dem Headset das 5.1 rüber? Lohnt es sich (weil das ist eigentlich kein Auswahlkreterium)

Oder hat jemand ein anderes in diesem Preisbereicht was viel besser ist ?

danke für informtaive posts

mfg
    useless
    mfg useless
  • Also ich habe auch das Medusa und ich muss sagen es ist vom Sound un den Einstellungsmöglichkeiten Top, der Bass und das 5.1 kommen sehr gut rüber, allerdings lässt die Haltbarkeit doch arg zu wünschen übrig... Die verbauten Plastikbauteile gehen zumindest bei mir ständig kaputt, deshalb ist es für den Gebrauch auf einer Lan z.B. weniger geeignet... Außerdem finde ich es ein wenig schwer, sodass man es nie länger als 1-2 Stunden tragen kann. Außerdem leiert der Microfonarm sehr schnell aus.

MfG DragonFly44
  • ein freund von mir hat das gleiche headset, und meines wissens nach ist er sehr zufrieden....
    allerdings ist zu sagen das er ein ziemlicher noob ist und eigentlich kaum anforderungen stellt :D
    Die Straße gleitet fort und fort
    Weg von der Tür, wo sie begann,
    Zur Ferne hin, zum fremden Ort..
  • ich hab gehört, dass das hs aber einiges wiegt. ein richtig klasse headset ist das pc 150 (oder nachfolger wie PC 151) von sennheiser. die sprachqualität ist auch gut.

mfg pHaRyNx
  • Ich kann dir nur die Headset's von Sennheiser empfehlen.

Hab damit bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht und war mit der Soundqualität bzw. der Verarbeitung immer zufrieden. Bei dem Preis darf man das aber auch ruhig erwarten ;).

Hab selber das Sennheiser PC 155 - TOP :)
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • Ja das Medusa ist geil. Ich habe es mir bei Ebay als B-Ware gekauft. Warum das B-Ware ist, weiß ich nicht meins war auf jeden Fall Neu und ich konnte nix Gegenteiliges feststellen. Insgesamt waren es drei (für mich und Kumpels, Händler war pay and smile). Die bekommt man zwischen 18 und 25 Euro. (Dann tut das auch nicht so weh, wenn der kaputtgeht, Garantie hat man aber trotzdem)

Zur Haltbarkeit, kann ich beim Medusa noch nix sagen, aber ich habe mehrere Triton (auch von Speedlink) schon selber geöffnet und repariert. Und so ein Headset ich wirklich billigste Elektronik und die Speedlink Leute haben echt gute Headsets aber ein Problem den superbilligen Kabeln und schlechten Lötstellen. Ich hatte vorher keine Ahnung wie so ein Headset funktioniert. Habe einfach zwei aufgemacht und geschaut. Das einzige was meist passiert, ist das sich ein Kabel durch Bewegung und co von seiner Lötstelle löst. Also habe ich mir bei Aldi ein Lötkolbenset gekauft für ein paar Euro und los gehts. Das hat echt Freude gemacht und mein technisches Selbsbewusstsein sehr gefördert. Ich hätte nicht gedacht wie einfach das reparieren mit Löten sein kann. Soll bedeuten, selbst wenn mein Medusa mal technisch (hoffentlich nicht mechanisch) kaputt gehen sollte. Werde ich es aufmachen (wenn keine Garantie mehr) und selber reparieren.

Ich habe das 8795 d.h. mit USB stecker (dadurch zweite Soundkarte und beste DJ Funktion möglich). Alternativ ist auch cinch variante mit zusätzlicher USB 5.1 Box sinnvoll. Je nachdem wo man es nutzen will.
    -^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^
    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wird's auch kein's mehr geben!
  • LOL
    Habe auch ne B-ware Bin Aber VOLLL zufrieden . Sehr Geile Headset .
    Bei mir War in Der Verpackung Nur ein Wircklich Kleiner Riss Und Schpn Kostet Es 30 € Weniger !!! Aber keine Sorge In Der Verpackung Sind Von Oben bis unten nur Schaumstoff Polster !!!!

Also Zuschlagen Solange Der Vorrat Reicht !!! :D
  • Die besten Headsets sind immer noch die von Plantronics.
    Ich hatte zuerst das:

Plantronics Audigy 90....was absolut Top war, perfekter Sound, Sprache, rellativ günstig, leicht, und super bequem.

Jetzt habe ich das Gamecom 1 von Plantronics, auch super Teil, alles Top nur der Komfort ist etwas schlechter als beim Vorgänger.