PNA Karten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

haben das Navi > Aldi Medion MD 95740 > PNA 500 > MSCE 4.2 mit Navigator 5.1

Das Kartenmaterial Europe map ist vom
    Freitag, 3. Juni 2005, 13:16:39
    Größe: 1,31 GB (1.409.184.947 Bytes)

Ich wollt fragen, ob das Kartenmaterial für den MN 6.xx auch auf meinem PNA läuft, (bzw. wie man es zum laufen bekommt) ohne auf MN 6.xx umzusteigen.

Ein Update auf ein anderes Navi-System ist mir zu heikel.

Lieber ein funktionierendes Navi mit alten Karten, als ein Navi was nicht funktioniert mit neuen Karten.
    Bin halt auch beruflich davon abhängig, da ich die Teuros im Aussendienst verdienen muß.

Für Eure Antworten sehr dankbar,

viele Grüße
    luto
  • Es kann wirklich nichts passieren wenn Du den Inhalt Deiner Speicherkarte auf Deinen PC kopierst und somit sicherst...

Dann kannst Du jederzeit wieder die originale Konfiguration einspielen und es kann auch nichts passieren...

Ein Update auf MN6.2 lohnt sich aber wirklich allemal und ist auch völlig risikofrei...Und wenn Du möchtest die alten Daten wieder rauf auf die Speicherkarte und dann hast Du wieder ein downgrade auf MN5.1

Wahrscheinlich hast Du sogar nur den MedionNavigator..? Dann mach unbedingt das Update, spiel Dir gleich neue Level.mpl Dateien mit ins Kartenverzeichnis und Du wirst nie wieder zurückwollen...Die mpl Dateien machen Deine Karte farbig wie auf einem Stadtplan aussieht wenn Du möchtest...
  • Hab ja auch gelesen, dass mein Medion Navigon 5.1 nicht das allerbeste ist, es funzt halt.

Wie soll ich bei der neuinstallation vorgehen,
    so wie hier von Nemo17 beschrieben wurde?
    freesoft-board.to/f158/mn6-fuer-medion-pna-196495.html

Kann ich dann direkt auf MN 6.2 gehen, oder muß ich erst 6 oder 6.1 installieren um dann auf 6.2 zu gehen?
    freesoft-board.to/f158/mn-6-2-…-mit-audiskin-219886.html

Oder habt Ihr für mich andere Infos / Progs, bzw. eine andere Vorgehensweise?
    Was sind denn "Level.mpl Dateien"

Auf Eure Antworten freue ich mich,

Gruß luto
  • Also diese Level.mpl Dateien sind ganz klein und sagen MN6 im Prinzip wie es die Karten "färben" soll... So sieht meine Karte aus wie eine richtiger Stadtplan, also von den Farben her...ausserdem habe ich auch noch welche die für die Nachtansicht zuständig sind und wirklich augenschonend aber trotzdem gut erkennbar sind wenn es draussen dunkel ist...

Du kannst ohne weiteres Deine beiden Links benutzen und auch gleich MN6.2 installieren...

Schick mir ne PM wenn Du die Level.mpl Dateien und vielleicht ein anderes Skin haben möchtest...falls du keinen Audi hast... ;)
    Ich schreib Dir dann einen von vielen möglichen Links wo man sowas bekommt....
  • Hallo zusammen,

hab gestern geflasht und die Soft 6.0 und danach von Navigon das update 6.1 aufgespielt.
    Funzt einwandfrei, hab aber im Navi nur noch wenig freien Speicher.

Danke nochmal an alle

luto