Monitor fiept leise ! Auch im Standby !

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Monitor fiept leise ! Auch im Standby !

Hallo allerseits,

ich hab schon seint laengerem folgendes Problem und zwar besitze ich einen Acer1916W TFT Monitor und der fiept oder piept, wie auch immer man es nennen will leise vor sich hin. Beim Betrieb ist das ja nicht weiter schlimm da der PC eh lauter als das fiepen ist und ich eh meistens Musik anhabe.

Bloed wird das ganze halt nachts wenn der PC aus ist, denn der Monitor fiept auch wenn er im Standby laeuft ! Wenn ich nicht unter den Tisch krabbele und das Kabel vom Monitor rausziehe dann fiept er die ganze Zeit durchgehend. Sprich es ist nur Ruhe wenn der Monitor komplett vom Strom getrennt ist.

Hat einer ne Ahnung ob man was dagegen tun kann oder ist das ganz normal und ich bin einfach zu empfindlich !?
    Kann ich den Monitor wegen sowas einschicken ? Muesste eigentlich noch Garantie drauf sein, denn der ist noch nichtmal nen Jahr alt !?

Naja waere froh wenn mir jemand dabei weiterhelfen koennte !

MfG
    David
    so far...
  • Das dürfte der Inverter sein der die Hochspannung erzeugt um das Dingends zum leuchten zu bringen. Bzw falls du hast ist es ein Netzteil. Da gegenhauen oftmals nichts bring, nimm doch einfach ne Steckdosenleiste mit Schalter. Das Spart Strom und löst dein Problem
    Eigentlich find ich das ja nicht gut...

Zur Zeit bin ich nicht da! Ich werde also auch nicht Antworten!
  • Natürlich machste das nicht.....wenn da noch Garantie drauf ist, SOFORT damit zum Händler, meistens sind das minderwertige Elkos, die kurz vorm abnippeln sind.....also ganz schnell weg mit der Kiste!!!!!!

Beeil dich..... Softs33ker
    [size=2]Relativ ist subjektiv, objektiv gesehen!!![/size]
  • Also ich weiß net recht, ich habe auch immer das Gefühl, dass LCD Bildschirme "fiepen", vor allem bei kleineren Modulen fällt das stark auf (Handheld, Navi )... Bei einem Monitor hab ich das zwar noch nie erlbet aber möglich wärs, was ein wenig komisch ist, dass er auch im Standby keine Ruhe gibt... evtl. doch mal Nachfragen woran das liegen könnte (Herstellerservice weil einschicken wird teuer wenn die nix finden)

MfG DragonFly44
  • Ja...das ist das Netzteil...ist auch sehr oft bei Samsung TFT´s (war bei meinem Alten auch) hab jetzt nen LG 1953TR der gibt keinen Ton von sich...Wenn du noch garantie hast würde ich den sofort einsenden...mein Händler hat meinen Samsung auch direkt getauscht...daher hab ich ja jetzt auch den LG! :)

Meine Grafikkarte hat das auch im mom das die voll am piepen ist...daher ist sie im mom auch in repartur! ^^