Festplatte / booten

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte / booten

Dere,

ich habe ein großes Problem:
    1: Die benutzeroberfläche dauert sehr lange zu laden, also der Desktop kommt erst nach ner Minute
    2: Ich kann meine Festplatte nicht mehr defragmentiern. Es kommt ne meldung ich soll ckdsk laufen lassen und hab es schon gemacht.
    Kann mir wer helfen?

Greez, huaba91
  • seit wann hast du dieses problem?
    oder wurde der pc einfach nur immer langsamer?
    sonst evtl. TuneUp drüberlaufen lassen, oder Windows neu installieren...
    Die Straße gleitet fort und fort
    Weg von der Tür, wo sie begann,
    Zur Ferne hin, zum fremden Ort..
  • Wie voll ist denn deine HDD? Zum degragmentieren brauchst du immer noch etwas Platz auf der HDD! Also nicht bloß paar MB Platz. Da werden ja Daten hin-und hergeschoben. Wenn sie zu voll sein sollte, einfach mal was deinstallieren und neu probieren.
    [FONT="Tahoma"][SIZE="2"][COLOR="Blue"]Diskutiere nie mit Idioten ! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und gewinnen dort durch ihre Erfahrung.[/color][/SIZE][/FONT]
  • Zu 1.: Geh mal auf Start - Ausführen und Tippe "msconfig" ein. Dann schau mal bei Systemstart wie viele Programme gleich am Anfang geladen wären... In der Praxis sollten nur an zwei Programmen ein Häckchen sein - nämlich am AntiVirus und an der Firewall. Mach am besten mal alle Häckchen weg (außer vom AntiVirus-Programm) und du wirst staunen, wie schnell dein Windows startet.

Zu 2.: Du brauchst i. d. R. ca. 15 % freien Festplattenspeicher auf der jeweiligen Partition, die du formatieren willst.
    Das ist keine Signatur!