Festplatte / booten

  • Problem

  • huaba91
  • 1233 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte / booten

    Dere,

    ich habe ein großes Problem:
    1: Die benutzeroberfläche dauert sehr lange zu laden, also der Desktop kommt erst nach ner Minute
    2: Ich kann meine Festplatte nicht mehr defragmentiern. Es kommt ne meldung ich soll ckdsk laufen lassen und hab es schon gemacht.
    Kann mir wer helfen?

    Greez, huaba91
  • Wie voll ist denn deine HDD? Zum degragmentieren brauchst du immer noch etwas Platz auf der HDD! Also nicht bloß paar MB Platz. Da werden ja Daten hin-und hergeschoben. Wenn sie zu voll sein sollte, einfach mal was deinstallieren und neu probieren.
    [FONT="Tahoma"][SIZE="2"][COLOR="Blue"]Diskutiere nie mit Idioten ! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und gewinnen dort durch ihre Erfahrung.[/color][/SIZE][/FONT]
  • Zu 1.: Geh mal auf Start - Ausführen und Tippe "msconfig" ein. Dann schau mal bei Systemstart wie viele Programme gleich am Anfang geladen wären... In der Praxis sollten nur an zwei Programmen ein Häckchen sein - nämlich am AntiVirus und an der Firewall. Mach am besten mal alle Häckchen weg (außer vom AntiVirus-Programm) und du wirst staunen, wie schnell dein Windows startet.

    Zu 2.: Du brauchst i. d. R. ca. 15 % freien Festplattenspeicher auf der jeweiligen Partition, die du formatieren willst.
    Das ist keine Signatur!