Image MDF/MDS


  • Keule24
  • 1097 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Image MDF/MDS

    Mein problem is das ich eine Image Datei hab davon hab ich aber nur noch die MDF datei die MDS hat mein Kumpel durch nen Dummen zufall gelöscht :depp:

    Nun mein Problem wenn ich die einlegen will geht das nich der will die MDS ham.

    Meine Frage wie bekomme ich die Image doch noch zum laufen??

    :danke: im vorraus

    mfg Keule24
  • versuch mal, die mdf-datei mit imageburn zu brennen
    imageburn brennt ja so ziemlich alles, was nach image riecht
    wenn das klappt, kannst du von der gebrannten cd oder dvd wieder ein image ziehen (z.b. mit alcohol) und hättest dann auch wieder die mds

    is nur eine idee
  • Keule24 schrieb:

    Mein problem is das ich eine Image Datei hab davon hab ich aber nur noch die MDF datei die MDS hat mein Kumpel durch nen Dummen zufall gelöscht :depp:

    Nun mein Problem wenn ich die einlegen will geht das nich der will die MDS ham.
    mfg Keule24


    hi,
    dann hast du aber das Image auf CD/DVD, denn wenn du nur die mdf auf der Platte hast, kannst du es auch ohne mds mounten. Die mds ist eh nur Unsinn, die brauchst du nur wenn du eine 1:1 Kopie machen willst. Aber da diese 1:1 Kopien zumal auch nur bei CDs funktionieren, kannste das Ding getrost weglassen. Die mdf reicht allein völlig aus um das Image zu starten, aber eben nur von der Festplatte aus.

    So long
  • Hallo,

    eine mds ist nicht unbedingt nur Unsinn. In ihr steht glaube wie die Daten einer Image gelesen werden müssen und das ist z.b. für Games meistens sehr wichtig.

    Wenn es sich um ein Spiel handelt kannst die mds im Internet downloaden (dürfte sogar legal sein, da ja nichts umgangen bzw umschrieben wird).

    Daemon Tool (egal welche version) müsste die Dateien eigentlich wie "sIdIous" gesagt hat auch ohne mds lesen können. Du musst einfach auf Image mounten klicken, dann erscheint das Fenster indem man angibt wo sich das Image befindet und dort musst du bei Dateityp auf alle Files zeigen klicken, jetzt nur noch das Image suchen und Öffnen drücken. Nun sollte die Image ganz normal geladen werden.;)

    Falls es doch nicht funktioniert kannst die neuste DT Standard Version downloaden.

    MfG
    Crashpilot
  • Crashpilot schrieb:


    eine mds ist nicht unbedingt nur Unsinn. In ihr steht glaube wie die Daten einer Image gelesen werden müssen und das ist z.b. für Games meistens sehr wichtig.


    Korrekt, bei Games, die als 1:1 Kopie laufen sollen ist die mds wichtig, aber zB. bei einem Film, der als mdf/mds Image verpackt ist, bringt das Ding absolut überhaupt nix, ebenso wie bei Daten, auch hier ist "eigentlich" eine mds unnütz.

    @ Keule24: meine Daemon Tools Version ist 4.09.1, habs nochmal ausprobiert damit funktioniert ein Image auch ohne mds.

    so long