Suche guten NAS

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche guten NAS

Ich bin auf der suche nach einem guten und billigen NAS.
    Sollte mehrere Festplatten anschließen können .
    Habt Ihr einen Tipp?
  • naja ne externe hdd zieht 30 watt un das is ja im grunde das selbe prinzip wie ein nas von daher wird sich das mit nem alten pc nich viel nehmen. je mehr platten um so mehr strom verbrauchste ja sowieso.
    mein sempron 64 2800+ der noch von 1800mhz auf 2200mhz übertaktet ist schluckt ca. 70watt mit einer hdd un onboard grafik. wenn man den halt nu untertaktet un so dann kann man da sicher noch ne menge strom sparen.

oder du holst dir ne mobile cpu die eh kaum strom frisst. die anschaffung is war bissl teurer aber im endeffekt sparste stromkosten und hast ein bomben nas das du im grunde erweitern kanst bis zum geht nich mehr un noch als mail, print un was weis ich noch was server nutzen kannst. is dann eben besser als jedes einfache nas was man so kaufen kann. richtig ordentliche fangen eh erst bei 500€ an ohne die platten!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D