Umstieg von Analog zu digital

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umstieg von Analog zu digital

moin, hab noch analog zu hause und wollte das nun umrüsten. Hab da folgendes: Eine Kathreinsatanlage mit twin lnb. die geht an einen multiswitch mit 4 ausgängen. und das geht dann an die 4 teilnehmer. zusätzlich hab ich noch eine dachantenne. die geht über terestisch rein und dann wieder raus zum wohnzimmer. hab die angeklemmt, damit ich über die hifianlage radio darüber empfange. so und nun zur umrüstung: will mir einen 37" lcd fernseher hohlen mit full hd. deswegen muss ich nun folgendes umrüsten. der kathreinspiegel braucht einen neuen digital lnb. dann wollte ich einen switch haben mit 6 ausgänge und der weiterhin noch den terestischen eingang hat (wegen dem radio). dazu wollte ich einen digital receiver haben der hd unterstützt (ich weiss, das momentan nur sat 1 und pro 7 hd senden). Frage ist nun: 1. der kathreinspiegel hat so eine halterung, die nicht für die normalen lnb`s ausgelegt ist. soll ich mir nun also einen adapter hohlen oder direkt einen lnb von kathrein. wenn ja, welchen? 2. hatte einen twin lnb wo dann 2 kabel eins für horizontal eins für vertikal in den switch gingen. geht das mit digital weiterhin, oder muss ich ein quad lnb haben damit noch high und low übertragen werden? was für ein switch würdet ihr mir empfehlen? und als letztes was für ein receiver. humax oder so?
    Danke für die Antworten. Den Fernseher werde ich mir erst nach der IFA ende August zulegen. Brache also nur Beratung um das Drumherum.

Gruß