Riß im Laptopdeckel ...

  • geschlossen

  • ***gunnar***
  • 2746 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Riß im Laptopdeckel ...

    Moinsen liebe Leutz,

    hat vielleicht jemand von euch schonmal ein ähnliches Prob gehabt? Der Deckel von meinem Laptop hat einen feinen Haarriß, der bei jedem öffnen Länger wird ... :(

    Habr ihr vielleicht eine Idee für mich, ob man das irgendwie kleben, reparieren, aufhalten ect.pp ... kann?

    Wäre euch echt dankbar für n paar Tipps.

    Mfg ***gunnar***
  • Also ich hatte acuh mal so was

    So was aufzuhalten oder gar zu reparieren ist schwer.

    Ich hatte es versucht zu kleben ist aber wieder aufgegangen.

    Danach habe ich beschlossen mein Laptop zu lackieren.
    Habe den Riss dann verschpachtelt.
    Nach 3 Monaten ist er wieder aufgegangen.

    Am Schluß habe ich dann doch en neuen Deckel bestellt.

    Das ist eig. ireparabel da dort kräfte auftreten und die Zerren daran und wenn das nicht auf das ganze Teil verteilt werden kann ghets immer wieder auf.

    MFG :read:
  • wenn man am ende des Risses ein loch bohrt nimmt man die Spannung raus und der Riss sollte nicht länger werden.

    ob dal lange hält oder neue risse entstehen garantiere ich aber nicht.
  • naja, ist ein Amilo und die Typen im Media Markt erzählen mir, ich müsste komplett mit Display neu kaufen ... da kann ich mir auch direkt nen neuen Läppi zulegen :( Ebay gibt leider och nix her :(
  • Oder direkt bei Fujitsu Siemens anfragen was der Deckel kostet und ob sie ihn liefern. Musste ich mal bei einem HP Notebook machen, da die Scharniere dauernd kaputt gegangen sind und irgendwann den ganzen Deckel mit in den Tod genommen haben.