C:/Windows wieder anzeigen??

  • WinXP

  • Leif
  • 893 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • C:/Windows wieder anzeigen??

    :confused: Hallo,
    Ich hab folgendes Problem, der Ordner C:/Windows taucht im Explorer selbst mit Anzeige der versteckten Ordner nicht mehr auf, wenn mann den Pfad (C:/Windows) in die Adressleiste eingibt kommt man zwar in den Ordner, hätte aber trotzdem gerne wieder regulär im Exlorer zugriff darauf... Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich ihn wieder angezeigt bekomme??
    Danke!
  • es gibt im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht (?? - bin mir bei den deutschen Bezeichnungen nicht so ganz sicher - hab ein englisches XP ;) ) die Möglichkeit, Systemdateien bzw. Ordner auszublenden. Kannst ja mal nachsschauen, ob das aktiviert ist.

    fu_mo
  • was fu_mo meint ist: Extras -> Ordneroptionen -> 2ter Reiter Ansicht -> 7ter Punkt geschütze Systemdateien ausblenden ... aber theoretisch sollte der Windowsordner trotzdem angezeigt werden weil bei mir ist es aktiviert und ich seh ihn!
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • Hallo,
    Das hat leider alles nicht geholfen.
    Wenn man auf die Ordnereigenschaften geht ist bei "Versteckt" ein Häckchen gesetzt dass sich aber nicht entfernen lässt da es Grau und nicht wie normal schwarz geschrieben ist. Der Ordner ist Links in der Ordnerliste ganz normal aufgeführt, wenn man ihn in der Adressleiste einmal geöffnet hat (bleibt solange man den Arbeitsplatz offen lässt sichtbar), in der Standartansicht vom Arbeitsplatz/Explorer fehlt er immer.
  • Na immerhin...

    Hi,
    So ich hab jetzt mal das Servicepack 2 neu installiert, jetzt ist der Ordner zwar wieder da aber er ist immer noch "Versteckt", was er früher nicht war, das lässt sich auch nach wie vor nicht aufheben das Attribut "Versteckt" kann man immer noch nicht auswählen. Kann man das Ändern??