DVD-Laufwerk - Brennmöglichkeit?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-Laufwerk - Brennmöglichkeit?

Hey,

da ich mir demnächst nen chip in meine wii einbauen lassen will, brauch ich ja auch ein dvd-laufwerk von LG. so eins brauch ich:LG-8164b / LG-8163b / LG-8162b

nunja, dacht ich mir, kauf ich gleich eins dazu, doch da hab ich auf mein dvd laufwerk geschaut, dass schon im rechner drin is. stand lg drauf. :D hab ich im gerätemanager nachgeguckt, und das laufwerk heißt: HL-DT-ST DVD-Rom GDR8162b

das is ja genau so eins, das ich brauche, nur wusste ich garnich, dass ich damit auch brennen kann. und ich weiß es immernoch nich.
    gibts da jetzt verschiedene laufwerke mit dem gleichen namen? also eins, das brennen kann, und eins das nich brennen kann? also bei nero wird es mir nicht als brennlaufwerk angezeigt.. bin verwirrt. :)

mfg

EDIT: bitte verschieben, falls falsches forum
    Kiddies?
  • Du brauchst nicht zwingend ein DVD Laufwerk von LG. Habe selber den Wiikey Modchip in meiner Wii und brenne ISO Games mit IMGBurn und meinem NEC ND4551.

Wichtig is viel eher der Rohlingtyp den du verwendest, da sind manche Modchips etwas eigen. Meine Empfehlung: Verbatim
  • hm, na das hört sich doch schon viel versprechend an..
    dann werd ich mir erstmal den chip einbauen lassen, und dann mit meinem anderen dvd brenner ein spiel brennen, vllt gehts ja..
    und das mit den rohlingen hab ich auch schon gelesen, werd mir verbatim holen..

also danke. denke, kann zu gemacht werden..
    Kiddies?
  • Ein LG Laufwerk brauchst du nur zum Lesen der Spiele, nicht zum Brennen, da kannste nen ganz normalen Brenner nehmen.

Also falls du dir Spiele z.B. in der Videothek ausleihen möchtest benötigst du es, falls du sie aber nur runterladen willst reicht ein ganz normaler brenner.

das is ja genau so eins, das ich brauche, nur wusste ich garnich, dass ich damit auch brennen kann.

kannste auch nicht, ist ein ganz normales DVD Laufwerk

mfg Tobias1