Lebenslänglich (99 Jahre) für Sittendachse

  • Diskussion

  • LeSergio
  • 4285 Aufrufe 52 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aber ganz ehrlich finde ich es ziemlich gut, dass es die todesstrafe nicht mehr gibt... ausserdem hätte der täter dann keinen lerneffekt. er wäre tot, ohne darüber nachdenken zu können, was er getan hatte.. also gefängnis halte ich dabei für eine bessere lösung... über die dauer kann man sich echt streiten.

    mfg hallle
    wenn ihr ÄRGER bekommt... ist doch egal:

    ÄRGER IST NE FORM VON AUFMERKSAMKEIT!! :D
  • was will er noch über seine straftat nachdenken? wer so was krankes macht kann nicht klar denken! diesen menschen fehlt offensichtlich etwas in der birne und deswegen werden sie nie einsehen etwas falsches gemacht zu haben. deswegen gibt es doch auch so viele wiederholungstäter.
  • harcel schrieb:

    was will er noch über seine straftat nachdenken? wer so was krankes macht kann nicht klar denken! diesen menschen fehlt offensichtlich etwas in der birne und deswegen werden sie nie einsehen etwas falsches gemacht zu haben. deswegen gibt es doch auch so viele wiederholungstäter.



    1000% meiner Meinung und soviel zum Thema * jeder sollte eine 2. Chance bekommen * und warum ihr es nicht einseht, das solche sich NIE ändern werden, verstehe ich nicht!
    Menschen müssen und sollen, keine Kinder Vergewaltigen oder Mißbrauchen, aber sie tun es trotzdem und warum?...weil sie eben nicht normal sind !

    Weil ich frage mich immer wieder, was hat ein Kind so sexuelles an sich, was Erwachsene nicht haben???

    Nur ne frage....Habt ihr das jemals bei Tieren erlebt, wo Eltern ihre Jungen Mißbrauchen???...ich nicht !
    Sie tun höchstens eines...ihr Jungen fressen und das liegt leider in der Natur der Tiere !
  • mhh ich finde die idee nicht schlecht für mich sind vergewaltiger und kinderschänder keine menschen mehr in den staaten hat schon ein richter einen jungen mann lebenslänglich eingebuchtet, weil er sich an seiner freundin ihren kindern vergangen hatte ich gug ob ich davon ein video finde da es mehr von dieser sorte richter geben sollte!

    We Need More Judges Like This Video - FileCabi.net
    !!!I'm like ketchup - I go good on everything!!!
  • @paintballpro: man muss ja nicht gleich aggressiv werden oder?

    Und zu "solche Täter werden sich nie ändern": Klar können sich die auch ändern, wie jeder andere Mensch auch. Aber ich habs ja schon mal gesagt, das schwierige ist, herauszufinden welche wirklich geheilt sind und welche nur was vorspielen.
    Ich finde es auch gut, dass die Todesstrafe abgeschafft ist ich meine es gibt ja immer diese schwierigen Fälle wo menschen Jahrelang auf das Urteil warten und die dann jahrelang in der Ungewissheit leben, ob sie jetzt freigesprochen werden, oder dann gleich Todesstrafe. Da finde ich es viel besser, einfach wegsperren das reicht auch.

    MfG
  • hallle schrieb:

    aber ganz ehrlich finde ich es ziemlich gut, dass es die todesstrafe nicht mehr gibt... ausserdem hätte der täter dann keinen lerneffekt. er wäre tot,


    Wie sagte eine uns wohl bekannte Sängering einmal:
    Ich bin für die Todesstrafe! Dann lernen sie fürs Leben und werden es später nicht noch einmal tun.:weg:

    Im Ernst: Denke die Todesstrafe ist überholt, das die USA etwas zurück geblieben sind was den Punkt angeht ist ja nichts neues. Ich mag meine Schicksal auch nicht in die Hände von 10(?) Geschworenen legen die vielleicht alle andere Vorlieben, Vorurteile usw haben oder vielleicht mal mit dem falschen Bein aufgestanden sind.:rolleyes:
  • Also meinen Standpunkt hatte ich ja schon klar gemacht.....

    Man muß das auch mal so sehen, diejenigen, die den REST ihres Lebens weggesperrt werde haben ne MENGE Zeit darüber nachzudenken was sie eigentlich angerichtet haben. Man sollte eigentlich eine Volksbefragung zum Thema Lbenslänglic für Sittendachse durchführen, ich meine es wurde auch ne Volksbefragung durchgeführt ob Kampfhunde Maulkörbe tragen sollen und ob die Halter einen Führerschein für die Tiere brauchen.

    Ich bin dafür wir nehmen unsere 4 Millionen ARBEITSLOSEN und bitten sie eine Woche unterschriften zu sammeln in den Städten un dann ml eine Auswertung machen darüber.
    Ich meine unsere Politiker sind UNSERE Volksvertreter und dann sollten sie sich doch mal um die wünsche des Volkes kümmern. ch glaube mind. 1/3 der Arbeitslosen würde mitmachen da viele von Ihnen selbst Familie haben.

    Wieso wurde damals eigentlich eine Volksbefragung zum Thema Kampfhunde durchgeführt? Weil es sich innehalb eines Monats häuffte das Kinder angegriffen wurden. Das Thema Pedophile kommt aber auch immer in wellen, ein Jahr hört man garnichts und dann in einem Monat 3 Fälle. Ich meine die MEDIEN haben einen gewissen Teil mitschuld aber das ist wohl ein anderes Thema........

    Gruss LeSergio
  • Harte Worte, die manche hier so von sich geben. Bei den meisten merkt man leider auch, dass sie sich noch nie ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt haben und ihre Antworten rein emotionalen Ursprungs sind.

    XtreamAlone schrieb:


    Ich bin ganz klar für eine Todesstrafe, allerdings ist der elektrische Stuhl kein geeignetes Mittel. Eigentlich müsste der Täter wenigstens annähernd soviel leiden, wie sein(e) Opfer gelitten haben.
    Der Täter muss verstehen, dass er ein Leben zerstört hat und dann mit dieser Gewissheit darf er erst sterben.
    Beispielweise 3 Jahre Gefängnis, danach Hinrichtung. Jedoch weiß der Gefangene von Anfang an, dass er sterben wird. So kann psychologischer Druck aufgebaut werden.


    Sorry, aber das ist nur noch krank.
    1. Der elektrische Stuhl ist eine der schmerzhaftesten Hinrichtungsmethoden, die es gibt.
    2. Kinderschänder sind psychisch gestört, die meisten werden auch durch solche Mittel nicht verstehen können, dass sie Unrecht getan haben. Deshalb ist eine solche Methode, wie du sie hier vorschlägst ein barbarischer Akt.
    Quälen auf Verlangen des Staates? Sind wir wieder im dritten Reich gelandet?
    Du solltest deine Meinung nochmal überdenken und dich gegenbenenfalls zu dem Thema belesen bevor du dich nochmals hier äußerst.

    Spyro69 schrieb:


    Dann heisst das für dich, das es NICHT gegen die menschenrechte ist, wenn die Opfer, ein lebenlang leiden und zu früh aus dem Leben ausscheiden müssen, nur weil der Täter mehr Rechte hat???


    Der Täter hat nicht mehr Rechte, sondern lediglich die gleichen Rechte wie jeder andere Mensch auch. Diese nennen sich Menschenrechte!
    Und ja, es ist ein Verstoß gegen die Menschenrechte, wenn jemand, egal was er getan hat, niemals mehr die Chance hat freizukommen.

    Spyro69 schrieb:


    Kinderschänder haben kein RECHT auf LEBEN und somit gehören sie sofort, durch den elektrischen Stuhl , hingerichtet !


    Wieder du... Die Todesstrafe ist weiterhin ein Verstoß gegen die menschenwürde, die jedem in Art. 1 GG zugesichert wird.

    Zugleich ergeben sich aus der Menschenwürde Verbote, wie das entwürdigender Bestrafung. So ist beispielsweise die Todesstrafe in Deutschland durch Bundesverfassungsrecht abgeschafft (Art. 102 GG).

    Das sind Teile des Grundgesetzes, die nicht mehr geändert werden können und auch auf keinen Fall sollten. Die Todesstrafe als nicht mehr rückgäng zu machende Strafe hat in einem Rechtsstaat nichts verloren. Das gilt meiner Meinung nach für alle irreversiblen Strafen z.B. wie Kastration (oben angesprochen).
    Das sind narzistische Methoden. Ich lege jedem nahe, der hier geschrieben hat, dass er für die Todesstrafe sei, dies nochmal zu überdenken.
    Stellt euch vor es kommt zu einem Justizirrtum und ein Unschuldiger wird hingerichtet. Was dann?
    Man macht den einzelnen Menschen zum Objekt, wenn man ihn als Individuum gegenüber einer Gesellschaft von vielen vergleicht. Deswegen darf es nicht sein, dass jemand wegen einer einzigen Tat seine Rechte für immer verwirkt hat. Das darf nicht sein.

    Die derzeitige Rechtslage ist völlig ausreichend, LL und anschließend danach Prüfung Sicherheitsverwahrung entspricht quasi einer lebenslangen Freiheitsstrafe - mittels der erlaubten passiven Sterbehilfe könnten diejenigen, die darauf "keinen Bock" haben sich ja auch selbst umbringen.

    Man muss eben auch an die Menschen denken, die einsehen, dass sie etwas falsch gemacht haben, es bereuen, erfolgreich therapiert werden können und nicht wieder rückfällig werden. Solchen Leuten soll man jedes Recht auf eine zweite Chance verwehren? Sie taten es ja nicht nur, weil sie es wollten, sondern wegen einer tiefgreifenden psychischen Störung, zB durch Misshandlung im Elternhaus, denen ist eh schon schlimmes widerfahren.
    Ob es einen Sinn hat, sie dann tatsächlich wieder in die Gesellschaft zu lassen, ist eine andere Frage. Die Resozialisierungsprogramme sind dürftig und bringen oft nichts.

    Nur um das klarzustellen: Ich sympathisiere nicht mit Kinderschändern oder sonstigen, ich finde nur, man muss jeden Menschen gleich betrachten.
    Vor allem der deutsche Staat darf nie (wieder) in die Position kommen über Leben und Sterben von Verbrechern zu entscheiden. Das ist verfassungsbruch!

    LeSergio schrieb:

    eine Volksbefragung zum Thema Lbenslänglic für Sittendachse durchführen,


    Das hätte keinen Sinn und das kannst du dir auch selbst denken. Sicherlich würden alle dafür stimmen. Zum Glück gibt es Volksbefragungen im Sinne einer politischen Verbindlichkeit in Deutschland nicht, meiner Meinung nach kommt dabei auch in anderen Ländern nur schrott raus.
    Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
  • @paintballpro: hör bitte auf hier herumzuspammen du hast jetzt schon 3 unnötige Beiträge in diesem Thread geschriben lass das doch oder schreibe mal was gescheites.

    kann Cyberonic nur Recht geben mit der Todesstrafe. Das gehört sic heinfach nicht mehr in unsere Gesellschaft früher war das Gebrauch aber heute ist es überholt und wird nur noch in Entwicklungsländern eingesetzt, Ausnahme USA^^

    MfG
  • Harte Worte, die manche hier so von sich geben. Bei den meisten merkt man leider auch, dass sie sich noch nie ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt haben und ihre Antworten rein emotionalen Ursprungs sind.


    Eins muss dir im klaren sein...du hast hier keine Idioten von User vor dir und die Antworten und Meinungen, sind nicht als emotionalen Ursprung entstanden, sondern es sagt schon der Logische Menschenverstand, das solche Typen weggehören, aber anscheinend, hast DU dir nie darüber Gedanken gemacht !

    1. Der elektrische Stuhl ist eine der schmerzhaftesten Hinrichtungsmethoden, die es gibt.


    Die Todesstrafe durch den Elektrischen Stuhl, wurde damals 1889 nicht aus langeweile der Menschen eingeführt, sondern diese Methode,( auch wenn für viele als barbarische Akt gesehen wird ) wurde aus Gerrechtigkeit eingeführt...sprich, wenn ein Mensch, einem anderen das Leben zerstört, hat er kein Recht weiter zuleben !

    Der Täter hat nicht mehr Rechte, sondern lediglich die gleichen Rechte wie jeder andere Mensch auch. Diese nennen sich Menschenrechte!


    Kinderschänder, Mörder und Vergewaltiger sollen die gleichen Rechte, wie normale Menschen haben???...sonst gehts dir noch gut???
    Solche Menschen sind für mich der Abschaum und solche habe keine Rechte und ich verbiete mir, diesen Abschaum , als Tiere zu bezeichnen, denn das ist eine Beleidigung in der Tierwelt, denn Tiere tun sowas nicht !

    Man muss eben auch an die Menschen denken, die einsehen, dass sie etwas falsch gemacht haben, es bereuen, erfolgreich therapiert werden können und nicht wieder rückfällig werden. Solchen Leuten soll man jedes Recht auf eine zweite Chance verwehren? .


    Ich habe noch nie gehört, das Kinderschänder eingesehen haben, das sie was falsches gemacht haben, denn geschweige wurde sie erfolgreich therpiert, denn sie WUSSTEN, das sie was falsches gemacht haben und ihr Befriedigung ist eben der Sex mit Kinder....da hilft keine Reha oder Therapie !

    Sie taten es ja nicht nur, weil sie es wollten, sondern wegen einer tiefgreifenden psychischen Störung, zB durch Misshandlung im Elternhaus, denen ist eh schon schlimmes widerfahren.


    Ja, immer die gleiche 0815 Standard ausreden, ich kanns schon nicht mehr hören....Nach deiner Meinung müssen jetzt andere Menschen, für sein Leid büßen, nur weil der Täter ein schlechtes KIndheit gehabt hat??
    Komisch ist nur...viele Menschen habe auch schlechte Kindheit gehabt, aber habe sie nach solche bestialische Methode angewendet???...sicher nicht !

    Nur um das klarzustellen: Ich sympathisiere nicht mit Kinderschändern oder sonstigen, ich finde nur, man muss jeden Menschen gleich betrachten..


    Nach deiner Aussage und Meinung , nimmst du den Täter in Schutz und verigsst in deinem ganzen Beitrag auf eines...DIE OPFER

    Du sollst dir selbst mal Gedanken über diese Thema machen und uns nicht vorwerfen, wir würden emotional Handeln !
  • Spyro69 schrieb:


    Nach deiner Aussage und Meinung , nimmst du den Täter in Schutz u[/B]

    Du sollst dir selbst mal Gedanken über diese Thema machen und uns nicht vorwerfen, wir würden emotional Handeln !


    Es stimmt schon, dass ich die Täter etwas in Schutz nehme, das kann aber nicht als Rechtfertigung deren Verhaltens angesehen werden. Ich habe versucht allgemeiner zu argumentieren.
    Deine Aussagen sind aber nunmal rein emotionalen Ursprungs, abgesehen von dem Datum der angeblichen Einführung der Todesstrafe d. d. Elektr. Stuhl. Sie beruhen auf keinerlei Fakten.

    Also wieder zum Thema, ich versuche mich nochmal verständlicher zu machen.

    Spyro69 schrieb:


    ...sprich, wenn ein Mensch, einem anderen das Leben zerstört, hat er kein Recht weiter zuleben !


    Das ist eine zu allgemeine Formulierung, so gehören da auch Mörder, Geiselnehmer, Räuber (Vermögensklau) etc dazu. Sollten all diese Täter auch auf den elektrischen Stuhl kommen?

    Spyro69 schrieb:


    Ich habe noch nie gehört, das Kinderschänder eingesehen haben, das sie was falsches gemacht haben, denn geschweige wurde sie erfolgreich therpiert, denn sie WUSSTEN, das sie was falsches gemacht haben und ihr Befriedigung ist eben der Sex mit Kinder....da hilft keine Reha oder Therapie !


    Jetzt denk nochmal nach: Wie sollst du auch davon gehört haben? Man hört nat. nur von denen, die rückfällig werden ...
    Ich weiß, die Heilungsrate ist gering, ich glaube sie liegt in DE derzeit bei 7% oder so, aber sie ist vorhanden.

    Spyro69 schrieb:


    Nach deiner Meinung müssen jetzt andere Menschen, für sein Leid büßen, nur weil der Täter ein schlechtes KIndheit gehabt hat??
    Komisch ist nur...viele Menschen habe auch schlechte Kindheit gehabt, aber habe sie nach solche bestialische Methode angewendet???...sicher nicht !


    Oh man. Ich würde ja nicht dauernt behaupten, dass die Beiträge rein emotionalen Ursprungs sind, aber du lieferst mir ja immer wieder neuen Stoff. Nachdenken, dann schreiben!
    Das was ich meinte mit der Kindheit des Täters ist selbstverständlich keine Rechtfertigung für solche Taten, aber ein Faktor einer möglichen Erklärung. Und genau so habe ich es auch versucht darzustellen.

    Spyro69 schrieb:


    Nach deiner Aussage und Meinung , nimmst du den Täter in Schutz und verigsst in deinem ganzen Beitrag auf eines...DIE OPFER

    Ich vergesse sie nicht, ich lasse sie außen vor, da es in diesem Thread nur um die Täter geht.


    Ist dir eigentlich auch klar, dass die Todesstrafe mittlerweile aus allen europäischen Staaten abgeschaft ist? Glaubst du das hat keinen Grund? Egal wann und wie sie eingeführt wurde, wir leben nicht damals, sondern heute.
    Die Menschenrechte, die jeder hier inne hat, sollen den Menschen vor unberechtigten Übergriffen seitens des Staates schützen.
    Wäre die Todesstrafe erstmal wieder eingeführt, wie leicht wäre der Sprung, nicht nur solche, sondern auch andere Täter damit zu bestrafen weil der Richter mal einen schlechten Tag hatte?

    Dir Spyro, als erwachsener Mensch müsste klar sein, dass "Vergeltung" nach dem Schema "gleich-mit-gleich" völlig mittelalterlich bzw. kindisch ist. "Du hast mich gehauen, jetzt darf ich dich auch einmal hauen."
    Ist man denn besser als die Täter selbst, wenn man so eine Vergeltung, die sich in der Todesstrafe manifestieren würde ausspricht?

    Macht man sich nicht deren methoden zunutze, obwohl man anders sein will als sie?
    Werden Gewalttäter auch vom Staat geprügelt? Hätte das Sinn? Wäre das tragbar?
    Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
  • Beim ersten Mal würden 25 Jahre auch reichen, aber Mehrfachtäter gehören auf jeden Fall für immer hinter Gittern!!

    Natürlich ist das dumm mit den Mehrfachtätern, aber wenn man einmal in seinem Leben einen Fehler gemacht hat, dann kann man nicht gleich für immer bestraft werden.

    mfg
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Meine Meinung gilt natürlich auch nur für Einzeltäter, sobald sie mehrfach gehandelt haben, oder sogar nach ihrer freilassung nochmals zugeschlagen haben, bin ich auch dafür, dass die nie mehr eine chance bekommen. Aber wie gesagt Einzeltäter sollte man psychologisch behandeln lassen vllt. hilft das ja.
    MfG
  • d@vidoff schrieb:

    denn das sie psychisch krank sind steht ja wohl ausser Frage


    Meinst du, dass sie psychisch krank sind?

    Wenn man sagt, dass jemand krank ist und deswegen etwas tut entschuldigt man ihn damit.

    "Er ist halt krank, er kann nichts dafür"

    Das ist falsch. Es gibt genug Mittel und Wege sexuelle Lust zu stillen ohne andere Menschen direkt mit einzubeziehen. Beispielsweise gibt es genug Babyfotos im Internet wo Babys nackt zu sehen sind.
    Ich habe für ein Schulprojekt mal bei Flickr nach Babyfotos gesucht die sowas zeigen, gut ich wurde von Flickr gebannt weil ich intelligent genug war die Fotos in meine Favs zu packen aber hey^^

    Außerdem: Wenn sie psychisch krank wären müsste man sie nicht ins Gefängnis sondern in die Psychiatrie stecken, das tut man aber nicht. Sie sind _nicht_ krank, da sexuelle Vorlieben nicht auf Krankheiten basieren.

    Soviel dazu.

    @ Topic:

    Kinderschänder soll man weiterhin wegsperren, jedoch gibt es da ein Problem. Stell dir vor ein 23jähriger Kumpel geht Abends in die Disko. Er wird von einem Mädel angesprochen und hat mit ihr ein 1 night stand. Was er nicht weiß: Das Mädel ist erst 14 und is mit erwachsenen Freunden in die Disko gekommen.

    = Kinderschändung.

    Wenn jetzt noch dazukommt, dass sie schwanger wird und was nicht alles siehts für den Typen ziemlich scheiße aus. Wie du es in deinem Post geschrieben hast soll er dann bis an sein Lebensende ins Gefängnis weil ein fruhpubatäres Mädel sich an ihn rangeschmissen hat und er nicht nach dem Perso verlangt hat.

    Das Projekt Lebenslänglich für Kinderschänder muss auf jeden Fall gut durchdacht sein, Abstufungen, Muster für besonders schwere Fälle ausdenken etc.

    Wenn ich allerdings höre, dass ein Mann ein 2jährigen Jungen misbraucht, womöglich tötet und nach 2 Jahren wieder auf freiem Fuß ist krieg ich das ****** :würg:
  • RobbyLee schrieb:


    Kinderschänder soll man weiterhin wegsperren, jedoch gibt es da ein Problem. Stell dir vor ein 23jähriger Kumpel geht Abends in die Disko. Er wird von einem Mädel angesprochen und hat mit ihr ein 1 night stand. Was er nicht weiß: Das Mädel ist erst 14 und is mit erwachsenen Freunden in die Disko gekommen.

    = Kinderschändung.


    Hä? Was ist daran Kinderschändung? Es ist ja wohl offensichtlich auf freiwilliger Basis geschehen. Nebenei sollte der Mann davon ausgehen können, dass das Mädchen 18 jahre alt ist, weil es sonst unter normalen Umständen nicht in die Disko reingekommen wäre, was Richter auch berücksichtigen würden.


    Achja, Pädophilie würde ich schon als Krnakheit bezeichnet, aber scheinbar ist man sich bei der Einordnung noch nicht sicher.
    Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
  • Cyberonic schrieb:

    Es ist ja wohl offensichtlich auf freiwilliger Basis geschehen


    Das Problem ist, dass es egal ist. Der Volljährige hat in dem Fall die Verantwortung, er weiß, dass es strafbar ist (und selbst nichtwissen schützt nicht), daher muss er auch dafür gerade stehen.

    Letztendlich hat er sie in der Realität nicht geschändet aber auf Papier hat er als Volljähriger mit einer Minderjährigen geschlafen.
  • Wieso schützt das nicht? Sicher sollte das schützen, denn dieses Mädel wird wohl auch älter ausgesehen haben als es ist wenn es als 18 jährige durchgegangen ist, also hat er theoretisch mit ner Volljährigen geschlafen, und auch wenn nicht wäre es immer noch nicht Kinderschändng
    Überhaupt weicht das ganze vom thema ab. Wir sollten uns eher auf Kinderschändung konzentrieren.

    greez
  • Wenn man sich mal ansieht, welche Strafen verhängt werden für geringere Vergehen (z.b. Autodiebstahl oder kleinere Drogendelikte) und dies mit den Strafen vergleicht, die gegeben werden für Vergewaltigung, Kindesmißbrauch und Gewalt gegen Kinder, dann frage ich mich ernsthaft, wo eigentlich die Gerechtigkeit gegenüber den Opfern bleibt. Einer Frau oder einem Kind, denen man Gewalt angetan hat, wird zuerst bei den Vernehmungen, bei den notwendigen Untersuchungen und dann im Prozeß die Tat immer wieder vor Augen geführt. Sie müssen mit anhören, wie die Verteidigung darauf plädiert, dass der Täter selbst ein Opfer sei, da seine Lebensumstände oder seine familiären Verhältnisse ihn zur Tat verleitet haben. Sie müssen damit rechnen, dass man versucht, ihnen eine Teilschuld zu geben durch ihr Verhalten oder ihr Aussehen. Dann kommt das Urteil: im Vergleich zu einem Autodieb ist die Strafe ungerechtfertigt gering, denn sie haben keinen Gegenstand sondern ein Menschenleben zerstört. Ich finde, die Strafen sollten wesentlich höher sein und eine anschließende zeitlich unbegrenzte Sicherungsverwahrung verordnet werden. Bei Anträgen zur Aussetzung der Strafe sollten die Opfer grundsätzlich gehört werden und auch berücksichtigt werden, denn ihr Leben wurde beeinträchtigt und sie haben die seelischen Qualen der Tat den Rest ihres Lebens zu ertragen.

    Mankei
  • Wär schon richtig wenn sie die Strafzeit verlängern würden aber wenn sie das machen würden wär es meines erachtens besser wenn man erst lebsnslänglich bekommen würde wenn man ein wiederholungs täter ist. Also man nach dem ersten mal so 3 jahre brkommt und wenn man zum wieder holungstäter würd sollte man erst dann 99Jahre bekommen weil wenn man zweimal den selben fehler begeht ist man ja selber schuld. Wenn das erste nur n Ausrutscher war reichen drei Jahre denn jeder hat ne zweite chance verdient oder etwa nich?
    Hat sicher jeder von gehört von dem deutschen der in der türkei was mit nem Kind hatte und dafür gleich lebenslänglich ach kommt leute war wär das denn!

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • CF-re4l schrieb:

    Wär schon richtig wenn sie die Strafzeit verlängern würden aber wenn sie das machen würden wär es meines erachtens besser wenn man erst lebsnslänglich bekommen würde wenn man ein wiederholungs täter ist. Also man nach dem ersten mal so 3 jahre brkommt und wenn man zum wieder holungstäter würd sollte man erst dann 99Jahre bekommen weil wenn man zweimal den selben fehler begeht ist man ja selber schuld. Wenn das erste nur n Ausrutscher war reichen drei Jahre denn jeder hat ne zweite chance verdient oder etwa nich?
    Hat sicher jeder von gehört von dem deutschen der in der türkei was mit nem Kind hatte und dafür gleich lebenslänglich ach kommt leute war wär das denn!

    mfg CF-re4l


    ich stimme dir zu ich habs auch schon paarmal versucht zu erläutern aber es ist wirklich so dass die meisten die schon sofort fürs leben einsperren wollen, auch wenn die Person sich wirklich von grund auf geändert hat. Ich finde das ehrlich gesagt nicht gut, auch wenn seine tat nicht zu schmälern ist, das auf keinen Fall.