Umgebaut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine xbox wurde umgebaut und ich habe irgendwas umgestellt und jezt wen ich die xbox starte kommt das media center nicht mehr und ich hab gerade mal die start sequence von xbox und dann ist schwarzer bildschirm und es gehen auch nur wenige games wen ich sie vorm starten einlege

was soll ich jezt machen? ^^:mad:
  • Es wäre einfacher wenn wir wüsstne was du umgestellt hast.

Handelt es sich um die xbox1?

Wenn ja dann verkabel sie am besten mal über lan mit deinem pc. Dann kannst du das alte dashboard löschen und ein neues aufspielen und sie wird wieder funktionieren.
  • Daß nur wenige games funzen, wenn du sie beim starten einlegst find ich etwas komisch (alarmierend). Das müsste eigentlich auch funktionieren, wenn dein Dashboard nicht mehr läuft.
    Musst dir ein Dashboard mit FTP-Server auf CD brennen und starten, hast ja sonst keinen FTP-Server etc. (außer du hast nen teuren chip), dann halt ein neues dashboard, in deinem fall xbmc über ftp draufspielen. Wenn du natürlich weißt, was du gemacht hast, kannste die änderung auch ggf. über ftp rückgängig machen.
  • weiß ich nich ^^ hab ja ned ich gemacht^^
    ich will ja auch nur wissen
    wie ich auf die festplate von meiner xbox zugreifen kann
    welches programm ich da benötige den eigentlich wen ich die festplatte formatiere und ein neues xbmc rauf gebe sollte doch alles funktionieren or?
  • hi!

also du musst die xbox mit metzwerkkabel am pc anschließen. dann muss auf der box ein ftp-server laufen. Deshalb wäre es gut zu wissen, was für einen chip du hast, zum teil ist da nämlich ein ftp-server schon eingebaut bzw. du kannst ein bios, das nur den ftp-server hat auf den chip flashen. Ansonsten musst du eine cd brennen mit einem dashboard, das einen ftp-server hat (xbmc, evox, avalaunch...)

schau doch einfach mal auf Xbox-Scene.com - Xbox 360 Xbox360 Modchips Xecuter3 Xenium SmartXX X-Chip X-B.I.T Xecuter2.6 Xodus - Gamesave Dashboard exploit - EvolutionX Avalaunch MXM Dashboard UnleashX - X2 & EvoX bios - Copy Xbox Hacks & Cracks tutorials faq - Cheapmod unter tutorials nach. da ist alles gut erklärt was du wissen musst, nur halt auf englisch.
    Hier jetzt eine detailierte anleitung reinzuposten wäre zu viel arbeit, das sind nämlich doch recht viele schritte.

übrigens lohnt es, die xbox immer am lan anzuschließen. dann kannste nämlich die filme und musik, die auf dem rechner gespeichert sind übers netzwerk auf der xbox abspielen. ansonsten haste dann auch immer den aktuellen wetterbericht, rss-feeds, internet-radio usw., wenn du der box zugriff aufs internet ermöglichst.
  • hier noch der link zu einem deutschen tutorial:
    EVO-X | Xbox: allgemeiner Support | Ein Tutorial für FTP PC XBOX

da aber dein dash nicht läuft, hast du keinen ftp-server auf der box laufen. man müsste schon wissen, welchen mod-chip du hast...

wenn du das nicht hinbekommst, wirst du dir wohl oder übel jemanden suchen müssen, der sich damit auskennt. sorry, aber über das forum wäre das viel zu viel.

auf xbox-scene findest du aber wirklich alle infos die du brauchst.
  • Dasselbe Prob hatte ich auch kurzzeitig, du musst per FlashFXP auf deine XBOX zugreifen und da müsste wenn es Profis gemacht haben, ein BACKUP deines DASHBOARDS samt allen Progs sein. Mit diesem BAckup überspielst du dein altes Dashboard und schwupps gehts wieder. Bei EVOX Dashboard passiert das manchmal!
  • genau das ist wichtig mit nem normalen lan kabel gehts nicht sondern mit nem gekreutzten.
    die festplatte ausbaun ist ganz blöd gewesen denn die funzt im pc nicht!!!
    es sei denn du unlockst sie (noch komplizierter) und dann musst du sie komplett neu denn der pc kann mit dem festplattenformat so nix anfangen.

also:
    crossoverkabel her
    an pc anschließen direkt über lan
    und dann das machen was oben steht^^^^ ich meine zumindest man kann mit total commander zugreifen auf die box (?) und es gibt noch andre progs.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • jungs so wie es aussieht hat der themenstarten nen softmod auf seiner box. je nach installieren softmod kannst du ja mal probieren die xbox mit der eject-taste zustarten. dann sollte zumindest der softmod installer wieder hochkommen, womit du dann deinen softmod erneut aufsetzen kannst und damit auch wieder ein bios installieren kannst.

wenn alles nichts klappt, besorg dir splinter cell pal (nicht platinium edition), action replay max für xbox und den SID (Softmod Installer Deluxe). damit kannste es dann wieder neu aufsetzen.....aber nix mit formatieren und hd ausbauen