Samsung 930BF schaltet sich immer aus

  • geschlossen
  • Problem

  • comic
  • 578 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Samsung 930BF schaltet sich immer aus

    Hi,

    ich habe am Wochenende mein Zimmer renoviert und nun meinen PC wieder angeschlossen. Allerdings habe ich nun ein Problem mit meinem TFT, ein Samsung 930BF. Der PC fährt hoch und soweit ist auch alles gut, doch sobald der Windows-Ladebildschirm erscheint schaltet sich das Bild einfach aus! Der Monitor ist jedoch noch an da die Powerleuchte grün ist. Normal ist der TFT über DVI angeschlossen, habe auch schon VGA probiert, ist alles das selbe. Wenn ich jetzt jedoch den Powerknopf des Monitors drücke und ihn dann wieder einschalte ist wieder für gut 1 Sekunde Bild da, bevor es verschwindet. Habe jetzt einen alten 17" CRT dran und alles funktioniert.

    Jemand ne Idee woran das liegt? Vor der Renovierung hat auch alles funktioniert und ich habe ja auch nichts verstellt. Vielen Dank schonmal!
  • Vielleicht ist die Bildwiederholungsrate zu hoch eingestellt. TFT's verkraften nicht viel und schalten dann auf Stand-By. Starte mal im VGA-Modus oder abgesichert. Dann die Wiederholrate auf 60 Hz ändern. Das reicht für TFT's. Die sind ja eh so träge.