Standardschriftart in Standardvorlage ändern

• gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Standardschriftart in Standardvorlage ändern

Hallo,

ich möchte in PP, dass alle neuen Präsentationen in allen Feldern etc. immer die Schriftart Lucida Sans Uncode haben.
    Wie ich das alles ändere u.a. im Folienmaster ist mir schon klar, aber wo speichere ich diese Datei unter welchem Namen ab?
    Klar ist auch, dass es eine *.pot Datei ist, aber eine normal.pot wie die normal.doc in Word finde ich nicht.
    Unter C:\Windows\ShellNew gibt es die Datei PWRPNT10.pot. Diese hab ich geändert aber wenn ich in PP in der Symbolleiste auf "neu" gehe, öffnet sich eine Präsentation in der gängigen Standartschriftart.
    Unter DuE .... Vorlagen sind nur neu erstellte pot Dateien zu finden, und ich möchte vermeiden jedesmal auf "Datei" "Neu" und dann die Vorlage klicken zu müssen, zumal diese Vorlage nicht nur für mich sondern auch für ander ist.

Ich hoffe, das war verständlich... :P

So long
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!
  • Die Datei heißt "blank.pot" (Zumindest in PP2003, sollte aber in anderen Versionen genauso heißen).

Sie liegt gewöhnlich unter c:\dokumente und einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\templates.

Wenn sie bei dir wo anders ist: PP Öffnen->Speichern unter->Dateityp: Entwurfsvorlage->PP springt automatisch in den richtigen Ordner.

Besteht die Datei noch nicht, erstelle sie einfach in dem Standardordner.
  • Ein herzliches Dankeschön an Betos!!! :hot:

Die Datei gab es noch nicht, und sie musste bei mir unter Vorlagen und nicht unter templates geschpeichert werden.
    Aber die Lösung hab ich durch den richtigen Namen gefunden:

Der Speicherort ist der Vorlagenordner, wie ihn Word unter Extras / Optionen / Speicherort für Dateien / Benutzervorlagen vorgibt.

Kann geschlossen werden :)

Sossus
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!