TMC-Antenne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TMC-Antenne

hallo zusammen,

ich habe das PNA 210T mit der Software GoPal PE 2.3A,
    das die Software TMC unterstützt,meine Frage:
    ob ich mit einer TMC-Zusatzantenne diese Funktion nutzen kann?
    wenn ja, welche Antenne und wo bekomme ich die?

Vielen Dank für eure Hilfe.

urmel1
  • probier es mal mit einer "Wurfantenne", das ist ein längeres Stück Draht an einem Klinkenstecker festgemacht. Die ist normalerweise im Lieferumfang des Navis enthalten.

Wenn Du damit nur schlechten Empfang hast, dann gibt es noch einen sog. Y-Adapter, mit dem man das Signal der Autoradioantenne anzapfen kann.
  • Mein PDA hat auch keinen separaten TMC-Anschluß. Die Signale meiner Antenne werden mittels eines sogenannten FM9-Kabels über die Ladebuchse ins Gerät geschleust.

Aber wenn Du vom Gerät her keine Möglichkeit für TMC hast, dann nützt Dir alles nichts :(

Schau am Besten erstmal in der Bedienungsanleitung Deines Gerätes nach, ob es überhaupt TMC-fähig ist!
  • Mahlzeit,

also mittels FM9 - Adapter dürfte JEDES Geräte (sofern unterstützt) TMC-fähig gemacht werden können ...

Also am besten mal hier schauen:

gns-gmbh.com/catalog/index.php?language=de

deinen Stromstecker anschauen, und nachgucken obs den so dort im Shop gibt... Wenn ja dann gehts - wenn nein , na du weißt schon :(

Viele Grüße aus dem ...
    FreeSoftBoard - Browser presented by erzgebirge ...
    [SIZE=1]komfortabel und einfach im FreeSoft-Board browsen - mit dem FSB-Browser von erzgebirge! Mehr Info´s unter : [/SIZE]
    [SIZE=1]home.arcor.de/erzgebirge_saxonia/[/SIZE]
  • hallo zusammen,

habe gerade mal auf der medion seite geguckt,
    da steht: über externen TMC-Adapter und Upgrade nachrüstbar,

upgrade habe ich gemacht, auf GoPal 2.3A,
    jetzt ist nur die frage nach dem TMC-Adapter????

vielleicht weiß ja einer was,

urmel1
  • schau Dir den Link im Beitrag von erzgebirge an!

Oder schau bei ebay.....da verkauft der Medion-Shop auch, meist viel billiger.

Bei ebay einfach mal "fm9" und "pna210" eingeben......
  • TMC für PNA 210T

Hallo,
    auf der medion Seite (dem Shop von Medion) gibts einen TMC Adapter, schau mal unter Zubehör von PNA500T, der hat den gleichen Anschluss wie das PNA210 (mini-USB-Anschluss). Damit sollte es gehen.
    kostet halt 29,95 + Porto
  • TurboLBL schrieb:

auch für das 96130 von Medion (Aldi-Nord vom Februar07]

Ja der PNA315 (das müßte deiner sein) geht auch.
    schau mal im Medion Shop unter der Artikelnummer: 40015283
    wie gesagt, kostet 29,9% EUR + POrto.
    ich hab mir den bestellt und geht am PNA210t wunderbar.
    geht im Prinzip an allen PNA's welchen den mini-USB-Stecker als Ladekabel nutzen.
    Gruß
    #mk774