Dreameffekt mit PSP 9

  • Tutorial

  • Ebby
  • 4234 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dreameffekt mit PSP 9

    Ein Tutorial, das ich vor Ewigkeiten einmal geschrieben habe. Hoffentlich hilft es euch. =)

    Man kann jedem beliebigen Bild einen Dreameffekt geben und mit diesem Tutorial möchte ich dir erklären, wie du das mit Paint Shop Pro 9 machen kannst. Es ist ganz einfach.

    1. Such dir ein Bild aus, dem du einen Dreameffekt verpassen willst.
    2. Öffne es mit deinem Programm und dupliziere dann die Ebene. Auf der rechten Seite mit Rechtsklick auf Hintergrund gehen.
    3. Geh dann in der oberen Leiste auf Anpassen --> Bildunschärfe --> Gaußscher Weichzeichner.
    4. Es öffnet sich ein Fenster. Gib dann beim Radius 3,00 ein und bestätige. Den Radius könnt ihr euch natürlich beliebig aussuchen, je niedriger die zahl ist, desto geringer ist die Verschwimmung.
    5. Doppelklicke dann auf die duplizierte Ebene und stelle die Deckfähigkeit kleiner. Ich nehme hier 50.
    6. Dann nur noch abspeichern und fertig!

    Ich hoffe, dass mein Tutorial euch geholfen hat.
    Ebby
  • Voll Super. Danke. Kannst du mir evtl ein Tutorial schreiben, wie ich ein Bild in ein anderes überlaufen lasse??? Also Bild 1 und Bild 2
    (B1) a b (B2)
    a und b stehen für 1/3 des Bildes das mit dem andern Bild verschmälzen/erlaufen soll.
    Währe echt toll, wenn du mir weiterhelfen könntest! Danke