Ex will was von bestem Kumpel

  • Konflikt

  • Fade
  • 6266 Aufrufe 90 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ casarion: es geht jetzt nur darum, dass sein freund nichts von ihr will... und das ist gut... die zukunft bleibt weiterhin ungewiss... aber entscheidend ist, dass dieses problem nun geklärt ist :)


    mfg hallle
    wenn ihr ÄRGER bekommt... ist doch egal:

    ÄRGER IST NE FORM VON AUFMERKSAMKEIT!! :D
  • Gib deinen Kumpel ein stoß und erklär ihm klipp und klar das du es nicht ertragen kannst, und stell ihn vor die Wahl.
    Anschließend kappst du die Freundschaft zu deiner Ex und lässt sie ihr LebenLeben und du deins, mit oder ohne Kumpel.
    Den Weg des Schicksals kannst du so oder so nicht unterbrechen!
  • Ähm, du sagst, es stört dich? Dann bleib doch bei dem Statement! Wenn es dich stört, dann stört es dich eben! Ich mein, verbieten kannst du es ihr nicht und auch deinem besten Freund kannst du es nicht verbieten! zumindest nicht, ohne unter Umständen die Freundschaft (zu beiden) aufs spiel zu setzen.

    Ich finde solche Situationen immer irgendwie doof und es tut mir dann auch immer leid, dass man sich einfach nicht für den Freund freuen kann.
    Wenn dir an ihr noch was liegt, dann würde ich ihr das sagen! Vielleicht ändert es nichts, aber dann hast du es wenigstens von der Seele! und mit deinem Freund kannst du ja auch mal reden und abklären, wie es von seiner Seite aus mit Interesse aussieht. Vielleicht bringts was.

    MeddoX schrieb:

    Glücklich werden lassen ?
    Also jeder weiß doch das die "Ex" eines Freundes Tabu sind oder nicht?


    Wieso ist sie "tabu"? Weil dein Freund was mit ihr hatte? Find ich irgendwie strange. Natürlich, wenn die Beziehung erst vor einigen Wochen oder so auseinander gegangen ist, dann verstehe ich dein Statement, aber wenn da schon lang nixmehr läuft, dann fände ich es nicht SO schlimm! ich mein, jeder soll doch das tun, womit er selbst am glücklichsten ist, oder? Und zwingen kann man einen Menschen sowieso zu nichts.
  • So sind nun mal die Frauen!!!aussen weich innen knall hart.da kannst du im moment auch nichts machen,du solltest nur mal deinem freund ins gewissen reden aber ändern kannst du nichts.für mich wäre das absolut tabu an die freundin meines freundes sich ranzumachen,auch wenn die beiden schon auseinander wären.
  • MeddoX schrieb:

    Ja du hast schon Recht Jamima aber man sollten es richtig gute Kumpels sein dann sollte man bei so einer Sache schon gewisse Grenzen setzen.
    Aber letzten Endes ist es schließlich seine Entscheidung und ich würde es so machen wie im ersten Post von mir.


    Natürlich sollte man Grenzen setzen! Aber ich denke nicht, dass man sich wegen einer Freundschaft unglücklich machen sollte! Egal in welchem Zusammenhang! Ist zumindest meine Meinung. Würde ich persönlich auch nicht wollen!

    Wie auch immer dieser Disput ausgeht, wünsche ich euch allen eine Menge Glück und auch Stärke, denn egal wie es weitergeht, ihr werdet viel Stärke brauchen! Da bin ich mir sicher
  • Mit der Ex befreundet zu bleiben stell ich mir schon mal schwer genug vor. Ich hab sowas niemals probiert und kenne in meinem Umfeld kein Ex-Paar, bei dem das auf Dauer gut ging.
    Natürlich kann man noch anständig miteinander umgehen, wenn die Beziehung "im Guten" auseinanderging, aber dass eine richtige Freundschaft bestehen kann ist wohl die Ausnahme.

    Dass sie dann noch mit Deinem Freund was starten will, nachdem mit Dir Schluß ist - :rot: Nee, da wär ich echt sprachlos.

    Frauen stellen sich das gern so einfach vor... man könne ja befreundet bleiben und Du guckst dann zu, wie sie mit Deinem Kumpel Händchen hält.
    Da muss man doch Vulkanier sein, um das einfach schulterzuckend hinzunehmen.

    Alles klar. :flag: Nachdem mit der Beziehung Sense ist soll jetzt auch nach die Freundschaft zu Deinem Kumpel in die Binsen gehen... ne, da würde ich mal klare Worte sprechen und nicht 3 Stunden rumdiskutieren.

    c@s@rion schrieb:

    äh...wieso ist alles in butter?

    jetzt kommt es darauf an was man von der zukunft erwartet...vielleicht auf freundlicher basis, allerdings würde ich mir keine beziehung mit ihr mehr vorstellen.
    ey, nochmal: sie wollte mit seinem besten freund was anfangen!
    ist das bei allen angekommen?

    was soll man an seiner stelle jetzt noch erwarten? jetzt da sein kumpel sie nicht wollte ist alles wieder friede-freude-eierkuchen?

    bei mir hätte sie erstmal verschissen - basta.


    Sehe ich genauso.
  • Meine ich auch... man kann ihr oder auch ihm nicht sagen mit wem sie was machen kann und mit wem nicht! das wäre echt dumm, wenn man der meinung ist, dass man in dem recht ist!^^

    Natürlich finde ich das auch scheiße und würde mich unendlich darüber aufregen wenn mein bester kumpel was mit meiner ex hätte aber verhindern kann man es ja nicht... das is echt ne zwickmühle! Für ihn und für dich...
    Entweder er entscheidet sich für dich oder für deine ex... und du kannst zwischen dem freundschaft "kündigen" falls was passiert oder sie zusammen kommen lassen entscheiden... ist schon echt kacke die entscheidung...aber auch von beiden...
  • Ein kleinen Tipp sollte ich noch los werden.
    Und zwar empfehle ich dir, ihr deine Gefühle bei dieser Sache klar zumachen und ein zu prägen.
    Sprech dich mit einer Freundin von ihr ab die du gut kennst oder fang sogar wirklich was mit einer von ihren Freundinnen an und veranschauliche ihr das beschissene feeling wenn man so etwas macht.

    Ist zwar nicht die beste Lösung aber ein weiterer Schritt richtung Ruhe :)
  • Die Idee ist eigentlich ganz gut Maddox :)

    Nur wär ihr das leider ********gal.. Ne Freundin von ihr wollte vor kurzem wirklich was von mir und für sie wars ok.
    Das ich von der nix wollte ist wieder ne andere Sache ;)


    Allgemein haben sich die Gepräche wieder gelegt, aber witzigerweise meldet sich dieser Kumpel zur Zeit ständig und will was mit mir machen.
    Komm mir langsam vor als würd er mich "bestechen" wollen na ka..
    Einfach mal schaun wies weitergeht.
  • ich würde die ganze sache abhaken und gut ist. beide sind individuen und werden hoffentlich wissen was sie machen. wenn du dich zwischen beide stellst, bist du nachher der arsch. (vllt verlierst du noch beide als freunde und sie werden sich trotzdem über deine meinung hinwegsetzen und zusammenkommen)

    natürlich ist es scheiße, aber menschen sind eben manchmal so scheiße ;)

    mfg pHaRyNx
  • Also meine Mutter hat mir damals immer ein bestimmten Satz eingebläut :

    Es ärgert die anderen mehr wenn du sie ignorierst und nicht drauf eingehst.

    Dies könnte man auch in diesem Fall gut mit einbeziehen.
    Ignorier es einfach mal und lern damit zu leben, und das wichtigste ist das du dich weiterhin oft mit ihr und ihn triffst und dich dann von deiner BESTEN und TOLLERANTESTEN Seite zeigst.

    Entweder wird sie dir ganz schnell aufm Schoß hängen oder du gewöhnst dich von automatisch dran.
    Ist beides ganz OKAY ;)

    Die anderen Ratschläge bringen ja anscheinend nicht viel
  • So... Mir reichts jetzt mit den beiden. Werd jetzt langsam den Kontakt abbrechen zu beiden...

    Sie waren heute zusammen (wenn auch noch mit anderen freunden von ihr) im Kino wovon ich vorher nichts wusste.
    Beide haben danach mit mir gechattet und er hat nichtmal gesagt das er im Kino war obwohl wir uns bestimmt 2-3 Stunden unterhalten haben. Den Film wollte ich eigentlich vor ein paar tagen mit ihm schauen. Naja nachdem ich vergessen hatte das wir uns treffen wollten und er es auch vergessen hatte (laut seiner aussage) hat das nicht geklappt. Allerdings weiß ich jetzt sicher das die Gespräche über das heutige Treffen genau an diesem Tag begonnen haben. Also war er spätestens zu dem Zeitpunkt wieder daran errinert und hätte mir richtig absagen können!


    Ja und sie meinte vorhin zu mir, dass sie zwar das sie im Kino war, aber was sie nicht erwähnt hat war das er dabei war.



    Ich mein ich erwarte ja nicht das sie fragen ob sie sich treffen dürfen. Das wär echt übertrieben, aber so wie die das abgezogen haben wars ja wirklich total hinterrücks. Und da hab ich echt kein Bock drauf. Gleichzeitig machen beide ja momentan total auf gut Freund und sind dauernd da und immer freundlich und was weiß ich. Wirklich auffällig anders als bevor das alles begonnen hat


    Naja beide wussten was ich davon halte und wie ich reagieren werde.. Selber Schuld. Ich bin stinksauer
  • bist nicht der enizigste dem so etwas passiert!
    war bei 2 Kumpels auch...

    die haben sich allerdings nicht eingemischt!
    naja nach 3 wochen beziehung wars zwischen denen aus und sie sind zu ihren ex zurück also zu meinen beiden kumpels
  • Denk vllt. auch mal an deinen Freund, frage dich, warum die Beziehung bzw. was in der Beziehung falsch gelaufen ist und ob du es deinem Freund jetzt vermiesen willst mit ihr zusammenzukommen ... ich weiß, es ist eine schwere Situation aber denk mal drüber nach ...
  • Also doch nochmal ne Taktikänderung.......

    Ich hatte den Kontakt schon abgebrochen, allerdings hat er dann doch noch Nachrichten per Mail geschickt usw und mich dadurch nochmal zu nem Umschwung bewegt..
    Ich fahr jetzt sogar nochmal mit den beiden (und anderen) weg.
    Er hat mir versprochen das vor meinen Augen nix passiert, also kein rumknutschen küssen oder irgendwas. Er meinte sogar er würde sie im Fall des Falles wenns von ihr ausgeht abblitzen lassen.

    Gut ich würde wetten das trotzdem was ist, aber dann hab ich wirklich keine Lust mehr auf die Sache und dann hab ich wirklich n Grund ihn abzuschießen. Wär ja nicht das erste Mal das er mich verarscht.

    Aber vll kommt er ja noch zur Vernunft -.-
  • harte sache für dich!


    wie zuvor mal erwähnt kann ich persönlich mir auch nicht vorstellen mit einer ex in kontakt zu bleiben. entweder zusammen, oder schluss. gibt es kleine probleme in der beziehung dann werden sie gelöst, sollten größere nicht lösbare probleme vorhanden sein dann lieber einen "endgültigen" schlußstrich ziehen.

    den ehrenkodex nichts mit einer verflossenen eines freundes anzufangen find ich gut. es gibt jedoch ein großes aber dabei, wenn die verliebtheit oder die triebe keinen halt kennen, dann kann man dagegen nichts machen.
    in diesem fall würde ich abstand von beiden nehmen (von der ex hätte ich es eh bereits längst gemacht). später wenn dein freund mal wieder solo ist, dann könnte unter gewissen umständen eine weniger starke freundschaft wieder aufgebaut werden.
    mag sein dass ich einen harten standpunkt vertrete, aber freundschaften sind da um sich gegenseitig zu stützen und zu helfen und nicht um einander fertig zu machen (würde dir aber bei den beiden passieren).
    du hast ihnen deine meinung gesagt und kannst nun nichts weiter machen, lass sie ruhig in ruhe und nimm dir selbst die ruhe. es ist hart zwei menschen in kurzer zeit zu verlieren, noch härter wenn man weis dass sie nun zusammen und man selber alleine als reserverad sein dasein fristet.


    zu den vorschlägen weiter oben als jemand meinte dass du deinem freund eine anspielung machen sollst etwas mit seiner schwester oder deiner ex etwas mit einer ihrer freundinen zu starten finde ich unter aller sau!!!
    lass unbeteiligte aussen vor und komm nicht auf die idee andere mädchen wegen diesem scheiss noch zu kränken/ verletzen.
    sei vernünftiger als deine ratgeber, sonst bist du am ende noch der letzte a...

    ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du den für dich richtigen weg findest ohne dich dabei noch mehr zu verletzen.