Mininotebook: Asus U1 oder Sony TX5

  • Frage

  • Wintoplay
  • 668 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mininotebook: Asus U1 oder Sony TX5

    In nächster Zeit möchte ich mir ein Subnotebook zulegen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden!

    ASUS U1 oder Sony TX5? Preislich sind sie ja fast gleich teuer (ca. 1900 Euro)
  • Naja wenn man sich die Spezifikationen der beiden anguckt: Der Sony hat nen Single Core 1,2 Ghz der Asus nen Dual Core 1,6.. Ram, Festplatte, LCD alles praktisch das selbe, Grafikchipsatz der selbe wobei hier die Leistung eines Dual Core mehr zur geltung kommt. Beim Lan Punktet der Asus nochmals mit der Gigabit Schnittstelle. Betriebssystem kann ich keine Angaben zu machen, ich glaube aber der Asus hat keines voraufgespielt ich könnte mich aber irren.
    Zu guter letzt is der Asus auchnoch 300g leichter als sein Vaio Pendant... Allerdings muss man bedenken, dass Sony Vaio Geräte einen recht guten Ruf haben bezüglich Service und solchen Sachen.

    Meine Empfehlung: Nimm den Asus U1

    MfG DragonFly44
  • Nimm das Asus :).

    Sony hat beim Service und Support immens nachgelassen, kostenloser Kundenservice NACH dem Kauf bei Sony mittlerweile ein Fremdwort. <- Gut, das mag meine persönliche Meinung sein, aber Du hast ja nach "Meinungen" gefragt ;).
    Jedenfalls bietet das Asus insgesamt das leistungsmäßig bessere Rundumpaket.