Sonnenbrand

  • geschlossen
  • Frage

  • d0mm3
  • 1670 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sonnenbrand

    Hallo...Ich war gestern Mit freunden schwimmen...leider haben sie mir verschwiegen das sie sonnencrem dabei haben..nunja..ihr wisst ja was daraus geworden ist..rote haut. und ne menge schmerzen...meine mutter cremt mich mit so einer feuchtichkeitscrem ein...sie sagt wenn ich mich weiter eincrem damit wird das rot braun...(wär ja geil)...nur ich hab da so meine bedenken...jetzt frage ich euch...was hilft das sich die aut nicht pellt...sondern braun wird...oder wird das überhaupt braun????:confused:

    ich bin echt am verzweifeln...nunja..und noch eine frage...was hilft gegen diesen schmerz ??
  • Zur ersten Frage kann ich dir leider nicht helfen! Da musst du anderen Rat einholen, aber zum zweiten Problem hätte ich eine Lösung:

    Naturjoghurt kühlt und entspannt deine Haut, nur du musst drauf achten, dass es wirklich reiner Naturjoghurt ohne zB Früchte oder Zucker ist!
    Das kann sonst zu Problemen führen, was ja keiner gerne möchte!

    Ansonsten gibt es kühlende Gels, die man auch aufträgt. Diese Gels bauen eine Art Film über der Haut auf, und lassen so frische "Brände" besser/schneller heilen!
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • Es gibt auch Apre-Sonnecreme, trägt man nach dem Sonnenbaden (Was für ne Überraschung ;) ) auf.. diese kühlt die haut und entspannt sie, genauso wie der Jogurt. Funktioniert ganz gut, ich spreche aus Erfahrung :)
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • joa, kommt prinzipiell auf deinen hauttyp an und wie stark der sonnebrand is...

    wenn du immer sommer eigentlich schon braun wirst, dann hast du gute chancen, dass du durch den sonennbrand braun wirst.. after sun (ich vermute, dass das die creme deiner mutter war) hilft, dass das ganze schneller geht

    dass sich die haut pellt ist bei einem starken sonnenbrand (glaub ich) nich zu vermeiden, braun kanns trotzdem werden...

    ABER: gesund isses natürlich nich sich bis zum sonnenbrand in die sonne zu legen und dann zu warten bisses braun wird ;)
  • Ich hoffe jetzt mal für Dich, das es "nur" rot ist. Sollten sich da auch Bläschen gebildet haben, dann auf jeden Fall heute oder morgen zum Hautarzt gehen. Wir benutzen seit vielen, vielen Jahren Panthenol Spray, wobei mein letzter Sonnenbrand auch schon wieder mehrere Jahre her ist. Man braucht was was die Verbrennung lindert, die geschädigten Hautzellen regeneriert und zur Wundheilung bei trägt. Und dazu zählen keine 0815 Produkte, die man nach dem Sonnenbad aufträgt.
  • Wir sind glaub ich alle auch nicht von Blässchen ausgegangen Lukas, denn das ist ja schon ein heftiges Stadium was du ansprichst!

    Ich denke eher er wird knallrot sein und es wird alles sehr weh tun, halt normaler Sonnenbrand!

    Aber generell ist es natürlich richtig, für schwerere Fälle bringt Panthenol Spray einen guten Effekt! Haben wir auch zu Hause, hatte es erst einmal gebraucht, wo mein Schulterbereich voller kleiner Blässchen war!

    /edit: Na Glück gehabt @ d0mm3
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • Wir sind glaub ich alle auch nicht von Blässchen ausgegangen
    Ich auch nicht, aber der Übergang ist fast fließend und er steht ned vor mir. :D
    Aber nichts desto trotz sollten Sonnenbrände nicht alzu häufig im Leben auftreten. Deswegen in Zukunft vorsichtig sein, auch wenn es diesmal ein Zufall wahr. Und nein Panthenol nimmt man nicht erst dann wenn Bläschen auftreten sind. Das funktioniert schon bei den auch noch so kleinsten Anzeichen und das Spray ist ja nicht nur bei Sonnenbrand gut. Aber das ist ein anderes Thema. :D
  • Würde von Joghurt oder anderen Milchprodukten abraten, können Entzündungen auf der Hautoberfläche auslösen!
    Leide ebenfalls seit gestern, benutze diese Apres-Lotion von Nivea. Doch wie es aussieht hat es keinen Effekt.
    Überhaupt kenne ich bis jetzt kein Mittel, welches gegen den Brand eine tatsächlich lindernde Wirkung zeigt. Das einzige was einem bleibt ist Geduld. Nach drei bis vier Tagen regeneriert sich die Haut allmählich und die Schmerzen werden nicht mehr spürbar.
    Dieses Panthenol Spray werde ich nichts desto trotz ausprobieren.:)
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • Ich hatte mal nach ner Radtour nen üblen Sonnenbrand und ein Kumpel hatte so ein After-Sun-Gel dabei, das war richtig gut. Hat sehr gut gekühlt, die Haut beruhigt und roch auch noch ganz gut :D
    Leider hab ich absolut keine Ahnung mehr, wie das Zeug hieß, aber als Anhaltspunkt kann ich geben, dass es aus irgendnem Kaktus hergestellt wird und wie mintgrüner Vanillepudding aussieht, vielleicht können die in der Apotheke weiterhelfen... :confused:
  • @ kuronokingu : das war wohl kein Kaktus sondern Aloe Vera, das ist eine Agavenart.
    --Siehst du dann hier--
    Diese Pflanze wird oft für solche Dinge genutzt, zum Beispiel auch gerne bei Rasierklingen um die Haut zu schonen!


    @ Thing:
    Von Entzündungen durch Naturjoghurt habe ich noch nicht gehört, das wäre mir ganz neu!
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • also das wird schwer, du hast deine haut einer zu starken bestrahlung ausgesetzt, die haut wird erstmal nicht braun, sondern muss sich erholen. dass die haut haut sich nicht pellt, wird schwer, aber wenn du wirklich viel feuchtiugkeitscreme verwendest könnte es klappen :)




    mfg hallle
    wenn ihr ÄRGER bekommt... ist doch egal:

    ÄRGER IST NE FORM VON AUFMERKSAMKEIT!! :D
  • hab im fernsehen ne äußerung von nem hautarzt oder ner anderen frau, die nen kompetenten eindruck machte, gesehen / gehört:

    man soll schwarzen tee machen und lange ziehen lassen. dann den tee irgendwie auf die haut auftragen. die begründung hab ich zwar vergessen, aber ich erinnere mich daran, dass es logisch klang .
    Wo ist der Discord Server
  • Ein Sonnenbrand verschwindet auch nach ner Zeit von Alleine... Es kommt sicher drazf ab wie stark dein Sonnenbrand ist^^ Solche Cremes können den Schmerz lindern aber ihnen wird oft viel unglaubliches zugesagt^^
  • @leonheart: das ist aber auch schon mal ein vorteil, dass schmerzen weg sind. dass der sonnenbrand bald vorbei geht, ist kalr, und so lange kann das nicht dauern... soilltest halt ab jetz vorsichtiger sein und vorbeugen :)
    wenn ihr ÄRGER bekommt... ist doch egal:

    ÄRGER IST NE FORM VON AUFMERKSAMKEIT!! :D
  • Ich leide auch seit vorgestern so still vor mich hin . Meine Freundin hat es vorhin gesehen und gemeint ich solle das unbedingt mal einem Arzt zeigen . Naja was soll ich sagen ? Wenn man einen Arzt braucht ist keiner da . Ist ja meistens so . Alle die ich anrief hatten keine Sprechzeit mehr . Hab dann die Sprechstundenhilfe gefragt, was ich als Notfallmaßnahme machen kann und die sagte, man kann auf jeden Fall Schmerztabletten nehmen ( wußte ich gar nicht, daß da auch hilft :confused: ) und Panthenolspray . Habs jetzt gaaaaaaanz dicke drauf und ich hab richtig das Gefühl, daß ich merke, wie die Hitze raus gezogen wird .


    Im übrigen hab ich meinen Sonnenbrand erst abends bemerkt, ich war aber am Montag bei der brütenden Hitze 4 Stunden mit den Kiddies baden . Kann man mal sehen, wie aggressiv die Sonnenstrahlen sind .
  • Also wenn man einen Sonnenbrand befürchtet oder hat, ab in die Apotheke und Soventol Gel und dieses dann auftragen, bei verbrennungen 2+3 Grades hilft es auch nicht. Aus Erfahrung UV Verbrennungen vom schweissen, aus unachtsamkeit Haut nicht richtig geschützt.
    Günter