Aufrüstung

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufrüstung

Hy zusammen,

ich möchte mein PC aufrüsten, ich habe aber nur ein Buget von 300-350€ zur Verfügung. Aber die grössten Wünsche:D
    Meine Vorstellung
    Asus MV2, AMD X2 4400+, 2x512 MB DDR2 , X1950 Ati Graka.
    Ist das Okay, oder habt ihre bessere?

Danke
    Lg jensel
  • Ich glaube, dass dein Wunsch-PC etwa so auf dem Niveau meines derzeitigen Pcs liegt (Intel E6400 2.1 GHz, 1GB RAM, GeF7950GT)

Und zur Zeit reichen mir 1GB Ram. Und ich zocke auch nicht wenig, aber zur Zeit nicht, was meine Hardware ausreizen würde. Aber 2GB als MUSS zu bezeichnen für alle Spiele finde ich übertrieben. Selbst NfS MW lief bei mir ohne Mucken, Carbon hab ich nicht!

Trotzdem würde ich mir mittlerweile auch 2 Gig RAM holen, da die Preise relativ niedrig sind (zumindest waren sie das vor 3-4 Wochen).

Aber 300-350 EUR ist auch echt knapp bemessen, dass sind dann ja weniger als 100 EUR jeweils für CPU, RAM, GraKa, und Mainboard. Ich würde mir 100 EUR für jedes Teil als Grenze setzen! (auch wenn es damals bei mir mehr war! ;) )

gruß,
    gardes
    [COLOR="Orange"][SIZE="2"]Ich bin halt so!
    Und mein Danköööö an alle Upper![/SIZE][/color]
  • ja also kann man gut so machen, allerdings würd ich auch 2 gig ram empfehlen, je schneller desto besser (die preise gehn ja inzwischen bzw. zwischen den einzelnen speeds is der preisunterschied nicht mehr so gorß) am besten in gigrigeln, dann kann man besser nachrüsten. Ansonsten alles sehr empfehlenswert. Den Rest nimmste dann wohl von deiner alten Kiste.
  • Hallo!

Ich würd dir auch zu mehr RAM raten. Bei den derzeitigen Preisen (GB ca. 50€)
    ist es ne sehr gute Gelegenheit sich welchen zu holen.

Ich würd das Budget noch ein wenig aufstocken, und je nach dem ob du eher mehrere Anwendungen parallel laufen lassen willst (AMD besser) oder die CPU- Power gezielt auf eine Anwendung (Intel besser) anwenden willst, den jeweiligen Prozessor nehmen.

Graka ist gute Wahl, plane ich auch zu kaufen.

mfg
    greece