Webcambild auf Webserver speichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Webcambild auf Webserver speichern

Hallo,

mal eine etwas schwierige Frage:

Ich habe hier: thueringer-webcams.de/wartburg/fullsize.jpg mal ein Bild von einer Webcam.

Von dieser habe ich jeden Tag ein Bild bei mir auf dem Rechner gespeichert, da ich mal einen Bildband über ein Jahr machen möchte. (wegen Wetter)

Nun bin ich aber 3 Wochen in Urlaub, und weiß nicht, wie ich da die Bilder von den Tagen bekommen soll.

Ich bräuchte also sowas wie einen Webserver, der das Bild automatisch alle 2 Stunden speichert.

Danach möchte ich es dann auf meinen Rechner laden.

Noch mal einfach erklärt:
    Irgendwie sollten die Bilder automatisch im Internet irgendwo gespeichert werden, um diese dann runterladen zu können.

Wenn das irgendwie geht, wäre ich sehr Dankbar, wenn jemand helfen kann.

Cya Flogge80
  • hi,

ich hatte mal so ein prog, wo ich einstellen konnte, dass es alle 10 min. oder so en bild macht und automatisch hcohlädt, habe es aber nicht mehr. bin jetzt durch suchen auf das hier egstoßen:

C H I L L C A M   S o f t w a r e

scheint genau so was zu sein, guck es dir mal an... wenn es nichts für dich ist, meld dich und ich such mal weiter, wie das programm hieß, dass ich damals hatte. =)

bis dann,

Tice
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • musst du halt jemand anders frägen, der das für dich erledigt.

per inet geht nich, da das script ja ausgeführt werden müsste.

und rechner anlassen über urlaub is dämlich, ansonsten hätte sogar ich dir n proggie schreiben können