Teufel E Magnum Power Edition

  • Beratung

  • Volts
  • 1891 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teufel E Magnum Power Edition

    Sieht ja schon lecker aus, das Gerät.
    -> PC-System Concept E Magnum Power Edition von Lautsprecher Teufel
    Ich besitze eine X-Fi Fataly und bisher nur ein "billiges" 40€-Speedlink-2.1 System... (wobei das jetzt schlimmer klingt als es... klingt).
    Ich denke, dass ich den hervorragenden Sound der Karte mit einem neuen Soundsystem besonders zur Geltung bringen könnte.
    Hat einer eine ähnliche Kombination bzw besitzt hier jemand das E Magnum?


    edit:
    Mittlerweile besitze ich ein Teufel Concept E Magnum und mit dem Sound, der aus den 5 Boxen + Subwoofer mit freundlicher Unterstützung meiner X-FI kommt, sehr zufrieden.
    Uneingeschränkte Kaufempfehlung für <200€!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Volts ()

  • Ich habe selber das CEM von Teufel und bin sehr sehr zufrieden damit.

    Die Anlage hat mehr Power als man es ihr auf den ersten Blick vlt. ansieht.
    Wenn du in einem 1 Familien Haus wohnst ( z.B bei Eltern ) kannst du ruhig was mehr aufdrehen, bei Mehrfamilienhäusern wird es bisschen kritisch weil der Klang selbst bei hoher Lautstärke super ist und man nicht darauf verzichten möchte :D ( die Nachbarn freut es weniger :D! ).

    Dein Geld kannst du nicht besser investieren und man bekommt von Teufel 8? Jahre Garantie!

    Am Anfang wollte mein Center Lautsprecher nicht so richtig, hab ich dort angerufen der netten Dame mein Problem geschildert gesagt das ich bereits alles ausprobiert habe und noch in der selben Woche ( 2-3 Tage später ) hatte ich einen neuen Center Lautsprecher und den alten durfte ich sogar behalten.

    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter ;).

    PS:Mein CEM ist an deine Audigy 2ZS angeschlossen da deine Soundkarte ja sogar besser ist wird der Klang super sein. Mit den Creative Treibern kann man noch eine Menge einstellen ;).
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • Ich bin auch begeistert vom Teufel Concept E Magnum aber ich muss PhGp korrigieren ;) wir beide haben nich das selbe System wie der Threadersteller angibt :>.. er meint die Power Edition (unseren Nachfolger) der nur beim Subwoofer was anders ist, das Teil hat ne neue Kühltechnik und schaltet sich nich so schnell aus wie unsere Kiste (soll auch was kräftiger woomen). Hätte auch gerne den neuen Sub weil ich langsam echt kein Bock mehr hab mitten im Lied ohne Bass weiterzuhören -.- (kommt vorallem gut wenn man Hardcore hört wo der Sub eh nur arbeiten muss). Von der Leistung ist der Sub wirklich gut nur fängt er Frequenzmäßig was spät an richtig zu arbeiten und er hat kleine Frequenzlöcher (d.h. auffn wechsel von den mittleren zu den höheren Bässen is kein Druck da) aber das hört sich echt schlimmer an als es ist. Qualitativ gibts nur zu bemängeln dass der Sub sich durchnraum bewegt wenner woomt ;D... klingt total abgeneingt aber ich zähl nich nur die guten dinge auf :P, ich mag das System trotz seine Mängel ;D.



    greetz
  • Das stimmt, die PE ist der Nachfolger allerdings habe ich das Problem mit dem abschalten des Sub's nicht. Wenn der Sub genug Platz hat und z.B nicht unter einem Tisch steht bzw. an einer Wand passiert sowas auch nicht und zu Laut ist auch ungesund ;)

    Ansonsten kann ich Snaigen nur zustimmen ;)
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • Ein freund hat sich auch vor gut 8 monaten ein Teufel system angeschafft,den genauen namen weiß ich leider nich mehr.
    Er ist immer noch vollkommen begeistert und bereut den kauf zu keiner zeit. Von daher kann ich dir Teufel nur empfehlen:)