Hi kann mir einer mit meinem DVD-Laufwerke helfen habe ein problem!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi kann mir einer mit meinem DVD-Laufwerke helfen habe ein problem!!!!!

Hi kann mir einer mit meinem DVD-Laufwerke helfen habe ein problem!!!!! Mein DVD-Laufwerk von Cyberdrive das modell ist DM126D, also mein problem ist das mein laufwerk funktioniert, aber keine CD's liest überhaupt keine mehr früher hat er alle CD's formate gelesen aber jetzt nicht mehr voran kann das liegt ist mein laufwerk kaputt oder was ist??? Was meint ihr????? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet caio!!!!!!

:confused:
  • Hallo,
    ich hab das gleiche Problem, hab schon ne Reinigungs CD benutzt hat nichts gebracht . Dann hab ich das ganze Teil auseinander gebaut und die Linse gesäubert (Mann war die dreckig).
    Jedoch liest das LW immer noch nichts und ich weiß nicht ob ich mir ein neues kaufen soll (Vielleicht liegt es am Kabel etc.?)
    Ich hab den Medion PC von November 2001!
    Vielleicht kann mir jem. helfen!
    big THX
    mfg Dandi
  • Viele Laufwerke - insbesonders diejenigen, die besonders "preisgünstig" hersgestellt werden, haben ein Problem: der Arm auf dem die Linsen sitzen. Dieser muss ein relativ großes Gewicht tragen und ist durch die Kopfbewegungen hohen Belastungen ausgesetzt.
    Dieser Arm verbiegt sich nun im Laufe der Zeit, insbesondere bei hohen Betriebszeiten. Das ist rein optisch kaum zu sehen. Es führt aber dazu, dass das Laserlicht die Spuren nicht mehr richtig abtasten kann.
    Also wenn ein Laufwerk so nach und nach nix mehr liest und immer mehr Fehler ausspuckt, dann ist wohl das oben beschriebene Szenario eingetreten. Einzige andere Möglichkeit wäre tatsächlich eine Verschmutzung auf der Linse.
    In dem Fall ist das Laufwerk reif für den Müll.
    Leider geben viele Hersteller die typische Lebenszeit ihrer Geräte nicht an (oder erstecken sie gut bzw. übertragen schamlos). Die wenigsten meiner Kunden fragen auch danach.

Grüße
    Michael