Welches Handy - Navi?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Handy - Navi?

Zu welchem Handy mit Navimöglichkeit würdet ihr mir raten, bitte mit Vor- und Nachteilen?

Gruß Dirk:)
  • nokia m95 ist ein sehr moderns handy hat navi oder du hollst dir ein portebal pc die haben alle schon navi oder du kannst die ein syban handy holen kan dir ne seite schiken wo man umsonst navi pog holen kan
  • seit dem neuerscheinen des Nokia E90 sind die Preise für die Nokia 9300i und 9500 recht günstig geworden. ich selbst nutze den 9500 mit BT-GPS-Maus und tomtom.
    Vorteil: der Commi kann wirklich fast alles und besitzt eine echte qwertz tastatur, die man auch bedienen kann
    Nachteil: die Abmessungen sind´nicht wirklich handylike...
    ABER: einen tod muss man halt sterben :D
    cu
    Williwacker
  • Ich habe ein N73 mit Route66 und ´ner Bluetooth-GPS-Maus.
    Ich bin bisher sehr zufrieden damit.

Die GPS-Maus liegt irgendwo auf dem Armaturenbrett und das Handy hab ich in der Hemdtasche. Die Fahranweisungen sind laut, klar, deutlich und erfolgen rechtzeitig. Und wenn´s unübersichtlich wird...schwups, kurz auf´s große Display geschaut und ich hab die Karte vor Augen.

Also eigentlich, wie ich finde, eine gelungene Kombination (die natürlich volle Akkus bei den beteiligten Geräten voraussetzt).

Gruß
  • TomTom mein Favorit!

Hallo
    Ich rate die mal zum TomTom 6 Symbian - finde symbian schon mal besser als Windoof (oft träges Betriebssystem bei PDA handys)!

Ich habe das Nokia N80 und fahre damit optimal (schnell und zuverlässig)- eine externe BT GPS Maus ist wiederverwendbar für andere Geräte und soll besser sein als ein internes GPS ! (wie beim Nokia N95 soll echt schlechten Empfang haben)

hoffe dir geholfen zu haben

eristes
  • Also, ich hab N95, mit internen GPS laufen Route66 und Navigon MN 6.3, wobei Navigon mein Favorit ist, benutze ich schon seit Jahren, besonders weil die Karten von Navteq sind.
    TomTom 6.2 habe ich auch drauf, aber mit Navteqkarten, läuft auch ohne Probleme, Nachteil: externes BT-GPS, Vorteil: es lassen sich die aktuellen Blitzer sehr einfach installieren. Man sollte so ca. 10 MB Arbeitsspeicher frei haben, dann läuft das Navi auch 10 h ohne probleme.
    mfg
    [size=1]
    Wer sich gut im Verborgenen gehalten hat, hat gut gelebt
    [SIZE="1"]Meine BlackList[/SIZE]

-----------------------------------------------------[/size]
  • Also ich hatte PocketLoox T810 mit Windoof u. internen GPS.
    Habe damals auf internens GPS viel Wert gelegt.
    Heute denke ich da anders drüber.
    Bin dann auf E61i mit S60 u. externem bluetooth GPS umgestiegen.
    Startzeit und Reaktion sind bei mir mit externem GPS um Längen besser.
    Und die Dinger sind heute so klein, das immer eins dabei haben kann, wenn gewünscht.
    Alles im Handy mit drin ist verlockend, muss aber nicht zwangsläufig der beste Weg sein.
    Also ich persönlich würde eine Handy-Kaufentscheidung nicht mehr vom GPS abhängig machen.
  • Letzter Beitrag ist schon etwas her, ich werde mal trotzdem meinen Senf noch ablassen: Ich fahre mit Nokia 9500 und TomTom 5 durch die Gegend. aber - deshalb bin ich auf dieses Forum gestoßen - die KArten sind nicht mehr so ganz up to date. Aber DAS lässt sich ja vielleicht ändern. Jedenfalls ist das 9500 absolut TOP geeignet: Halterung für die Fensterscheibe ist recht günstig und das Display ist natürlich BENE!
    Greetz, picard66
  • Nokia N95 8GB
    Hat ein super Display, jetzt auch ne sehr gute Akkuleistung.
    Nachteil ist der exorbitante Preis derzeit. Aber für mich i.M. die einzige gute Kombi aus Navi und Telefon.
    Die HTC sind mir zu globig, langsamer Prozessor. Hatte das aktuelle T-mobile MDA III. Ist zu langsam, schlechter Akku, fummelige Bedienung und dann auch für den ständigen Einsatz zu unhandlich.
    Dann lieber ein kleines Handy und ein separates Smartphone, bzw. Handheld.

Gruß Matt
  • Ich besitze das E90 und es ist super. 15sek und ich hab Satalitenempfang. Großes Display, wohl das größte überhaupt und unter den Handys 800x352 und volltastatur. Achso und 2 Displays, machst das Handy zu, hast du ein stromsparendes Navi-System, machst dus auf, hast du ein großes.
    Das handy ist toll, ich liebe es!