WLAN vom Nachbarn stört!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLAN vom Nachbarn stört!

Hi!

Ich habe ein Problem, mein Router verbindet mich mit dem WLAN meines Nachbarn. Dadurch habe ich einen lahmem Speed. Sein Netz ist unverschlüsselt. Kann ich sein WLAN irgendwie von meinem PC aus sperren? Ich benutze das windowseigene "Drahtlosnetzwerk".

:flag: :flag: :flag: :flag:
  • Das geht ganz einfach:

Einmal verbinden lassen und dann Verbindung Trennen. Dann wird die Verbindung automatisch auf "manuell" gestellt.

Außerdem kannst Du auf -> Netzwerkverbindungen -> Rechte Taste + Eigenschaften -> Karteikarte Drahtlosnetzwerke

dort kannst die Reihenfolge verändern. Sprich, dass deines Nachbarn nach unten und unter den Eigenschaften auch automatisch verbinden falls nocht nicht gesetzt deaktivieren.
    -^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^
    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wird's auch kein's mehr geben!
  • Wenns sowas gibt wie ein "Schwarzes Brett" am Eingangsbereich, dann kannst da auch einen kleinen Aushang machen. Mit Angaben wie SSID und wenn die noch einen Standardeintrag hat bzw. das Status-Fenster des Routers abzufragen ist, können auch die Angaben zum Router-Typ genannt werden. Ein technisch unbedarfter Nachbar wird da sicher einen Schrecken kriegen und sich auch melden.
    Durch die Vielzahl an möglichen Mitbenutzern eines offenen WLANs könnte dein Nachbar früher oder später eh mal Probleme bekommen. Man weiß ja nie, was die quasi anonymen Mitbenutzer so alles treiben.