Slowdowns seit Vista

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Slowdowns seit Vista

Hallo,

hab heute Vista installiert und bei 3D Anwendungen ( auch teils in Windows selber bei eingeschaltetem Aero ) starke Slowdowns und ruckler , ka woran das liegen kann.

Treiber sind alle aktualisiert

Ich spiele auf nem Notebook mit:

Intel Dual Core 1,8 ghz
    Geforce go 7600
    2 GB Ram

Rest unwichtig denk ich.

Weiß wer woran das liegen könnte ?
  • Naja mir fällt auch auf, dass z.b. teilweise die Windows Oberfläche mal wieder für 10 sek stark ruckelt oder so, seltsam irgendwie =/.

Deinstallieren kommt für mich aber nicht in Frage, daher wäre es sehr nett wenn mir wer helfen könnte :).
  • Sieh doch mal im Taskmanager unter Prozesse nach, welcher Prozess die Rechenleistung frisst. Du kannst nach CPU-Auslastung sortieren, dann hast du alle Resourcenfresser beisammen.

Detailierter macht es der Prozess-Explorer (Freeware).
  • ich glaub kaum, das es anvist liegt ... ich hab das gleche mit 2.0 Ghz und es ist nur ein relativ unterschied spürbar

hast du auch VISTA - Treiber benutzt?
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • Das liegt nicht an Vista. Habe genau die gleiche Hardware. Aber Haargenau!
    Bei mir läuft es einwandfrei.
    Welches Vista hast du denn? Weiß ja nicht ob da vielleicht ein Unterschied liegt.
    Ich habe nur die Home Edition!
    Ansonsten vielleicht mal neue Grafikkartentreiber installiert?
    Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist...