Tom tom Europe 6.75 Karte; SD Karte: Mein Navi zeigt einen Film in dem sie durchgestrichen wird


  • kleinelou
  • 1848 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tom tom Europe 6.75 Karte; SD Karte: Mein Navi zeigt einen Film in dem sie durchgestrichen wird

    Ich habe die Europakarte von Skorpio407 (hat auch alles super und schnell geklappt!!!!!!!) heruntergeladen, habe aber ein Problem...
    ... da ich das zum ersten Mal gemacht habe, kriege ich das nicht so ganz ans laufen...
    also ich habe das alles runtergeladen und die Mapinfo dat aus dem einen in das andere verschoben... wie gefordert und die ursprüngliche da rauskopiert und alles auf SD Karte geschoben... bloß mein Tomtom zeigt mir dann an das das keine Tomtom Karte ist.. also da erscheint so ein kleiner Film, nachdem ich die SDKarte eingesteckt habe... wo die Karte wieder rauskommt und dann durchgestrichen wird...??? Auf der Karte sind die 2 Tomtom Hände abgebildet...
    Hat wer ne Ahnung??? Also ich habe das Neue Tomtom Regional (V4)
  • Karte und Karte, ein kleines Teekesselchen sorgt hier für Verwirrung...

    poste bitte einmal genau den Inhalt Deiner Speicherkarte...

    ORDNERNAME/UNTERORDNER/Dateiname.dat - Dateiname.dat -
    ORDNERNAME/UNTERORDNER ...

    oder mach nen Screenshot vom Explorer...
  • Also ich habe auf der SD Karte dann den Ordner (Western_Europe675.1322) mit:
    cline.dat
    cname.dat
    cnode.dat
    faces.dat
    mapinfo.dat (die sollte ich austauschen, habe ich gemacht)
    poi.dat
    tmccodes.dat
    traffic.dat
    Western_Euroe.mid
    Western_Europe.mms
    Western_Europe.pna

    So, das habe ich auf der SD-Karte und die will er nicht haben.. dann taucht das oben beschriebene Problem auf.
    Das ganze habe ich dann auf dem Desktop gespeichert gehabt, nachdem ich das runtergeladen hatte! Dann habe ich das erste Entpackt, weil das Teilarchive waren und dann hat sich der Rest automatisch entpackt..
    Es gab einen Link wo ich eine extra Mapinfo.dat runtergeladen habe, welcher mit aufgeführt war und diese habe ich dann in den oben aufgeführten Ordner kopiert, die Datei die da schon drin war, habe ich dann da rausgelöscht! .
    Vielleicht ist die Version für mein Tomtom One regional V4 gar nicht konzipiert??? Wie gesagt ich bin so was von blutiger Anfänger... ich habe von sowas echt keinen Peil!!!

    Hoffe das hilft....
    LG Louisa
  • hallo kleinelou,
    ich habe mit der karte 675.1322 dieselben probleme wie du, allerdings war bei mir nach der entpackung kein link für die andere mapinfo.dat.
    kannst du mir den link zukommen lassen, damit ich ausprobieren kann, ob es kann klappt?

    gruß thomru
  • jawoll, ich habe mal ein bischen gelesen und hoffe hier per Ferndiagnose was ausrichten zu können...Hab son Teil nicht zur Verfügung...

    Kann es sein das auf Deiner SD Karte noch andere Ordner drauf waren vorher..? Die müssen unbedingt wieder rauf... Die karten sind kompatibel soweit ich das gelesen habe...

    Welche Grösse hat die SD Karte und wie hast DU sie mit der Landkarte gefüttert..? Per Kartenleser über den PC..?

    Andere User schreiben das ein firmware update Abhilfe geschafft hat...
  • Also ich habe die SD Karte per Kartenleser gefüttert..., die Karte hat 2GB und da waren noch andere Ordner drauf (also Musik hatte ich da drauf gespeichert), sind es auch jetzt noch! Habe da nichts extra für runtergelöscht! Wie mache ich denn diese firmware update???

    LG louisa
  • genau hier hört meine kleine Kompetenz auf, ich schick Dir nen Link...
    Bitte lies alles 2mal und versuche auch noch mehr Quellen zu befragen...
    Das Update auf FW 5.45 ist zwar direkt von TomTom und birgt wenig Risiken aber denk dran : Ohne FW kein Navi mehr... also aufpassen..!

    Das ist die Problemlösung seitens TomTom:

    Wenn ich meine SD-Karte in mein TomTom-Gerät einsetze, erscheint ein rotes Kreuz auf dem Display

    Das tritt auf, wenn die Anwendung nicht auf der SD-Karte installiert ist.
    Bitte gehen Sie wie folgt vor:

    1. Installieren Sie TomTom HOME auf Ihrem Computer, wenn Sie dies noch nicht getan haben. Sie können sich die neueste Version von TomTom HOME hier herunterladen: keine Links

    2. Verbinden Sie Ihr Gerät mit Ihrem Computer, und schalten Sie es ein.

    3. TomTom HOME startet automatisch und sucht nach Aktualisierungen. Sollte dies nicht automatisch geschehen, klicken Sie auf Aktualisierte Inhalte suchen.

    4. Wählen Sie die TomTom-Anwendung zum Download aus.

    TomTom HOME lädt die neueste Version der TomTom-Anwendung für Sie herunter und installiert diese auf Ihrem Gerät.
  • Was ist denn FW???? Also besser ne Kopie der Karte machen die ich jetzt habe??? Mein Problem ist das der das gar nicht erkennt, das das ne Tomtom Karte ist... der sagt das er keine Dateien gefunden hat...Dementsprechend kann ich das auch nicht auswählen und installieren also die Europakarte auf die SD-Karte
  • Leider ist das Problem bis jetzt nicht behoben... kann mir vielleicht doch noch irgendwer helfen????
    Im Lieferumfang des neuen Tom tom One (New Edition) Regional V4 ist keine Speicherkarte mehr enthalten, es ist alles auf dem Gerät vorinstalliert!!!! Habe das bisher mit einer ganz normalen 2GB SD-Karte aus der Elektroabteilung versucht!