Neulinge,Linkanfrage ohne zu lesen


  • Offenbach
  • 1204 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neulinge,Linkanfrage ohne zu lesen

    Hallo, habe jetzt auch mal ein paar Ups eingestellt im Board. Hat zwar sehr lange getauert bis ich mich getraut habe, aber jetzt ist das Eis gebrochen und es macht richtig Spaß.Danke an RamsesV für die super Linkvergabe.:D
    Nun zu meinem eigentlichen Proplem.Jetzt kann ich die alten Hasen hier im Board erst mal richtig verstehen, wenn soviel auf die Neulinge geschimpft wird.
    Einige Frischlinge lesen im Thread was angeboten wird und schreiben gleich ne PN.Hätte Sie den Thread bis zum Schluß gelesen, wäre klar, daß ich nicht den Link verteile, sondern ein Boarmitglied. Eine freundlichen PN mit dem Hinweis den Thread bis zum Schluß zu lesen wird mir jetzt langsam zu viel. Ne Blackliste wollte ich eigentlich nicht machen. Ändert sich das nicht, wirds wohl so kommen.
  • derBär schrieb:

    Diese Threads bringen doch eh nichts....leider.....setz diejenigen auf ignore und fertig is anders lernen diese es eh nie

    mfg derBär


    Hast vollkommen Recht ..was andres zieht einfach nicht .....

    (¯`•.¸.¤ Bitte lest bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)
    (¯`•.¸.¤ Bitte lest nochmal bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)

    (¯`•.¸.¤ --> [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"]Danke[/color][/SIZE] <-- ¤.¸.•´¯)
  • das problem ist, dass viele über google etwas suchen, den entsprechenden link zum fsb anklicken und im eifer des gefechts etwas vorschnell anfragen. ist bei vielen halt wie im wahren leben, die ungeduld ist vater der "pn"...;)

    sofern die anfrage nicht allzu unverschämt daherkommt, drücke ich meist ein auge zu mit dem hinweis, sich nächstesmal vorher über die gepflogenheiten im board, respektive deren regeln, auseinanderzusetzen..

    dann klappts auch mit dem nachbarn...:D
  • Ja, ja ....Erfahrung macht klug :D

    aber toll, Offenbach,
    daß Du nun auch zur ständigen Vervielfältungsgemeinde dazugestossen bist :)

    Ich denke mal ähnlich wie recon, daß Du ein wenig auf den Stil der PN und Dein Bauchgefühl dabei achten musst...
    denn nicht alle, die zu Anfang diese Fehler mal machen, gehören sofort ignoriert ;)

    Ich habe auch schon freundliche PN's zurückbekommen,
    in denen sich diese Newbies nett bedankten für meine Hinweise
    und darauf hin wohl auch die Threadinhalte zukünftig genauer lesen.

    Aber bei Null bis ?-Beitragspostern,
    die im Stil " Das brauche ich auch sofort, noch besser aber gestern" :D
    anfragen, delete ich eigentlich auch oft sofort.

    Übrigens...mit einer Blacklist macht Du Dir dabei oft nur zusätzliche Arbeit,
    denn derartige Lutscher tauchen zumeist nur einmal auf......
    oder verschwinden bald danach wieder in der Versenkung

    Edit @ Offenbach
    Klar, nervig ist es schon
    Aber bedenke auch, daß manche Leecher, die hier mal wirklich nett anfragen,
    lediglich mit den speziellen Gepflogenheiten hier im board nur nicht vertraut sind,
    aber ansonsten sogar fleissige Upper in anderern boards sind
    und auch nur deshalb manchmal zu "faul" sind, sich quasi N00b-Faq's durchzulesen ;)
    Aber klar, das sind meist Ausnahmen :D
  • @muesli, na ja man kann ja nicht nur immer nehmen,obwohl das Nehmen der einfachere Weg ist.Ich fange mal langsam an, nur die IP Vergabe ist für mich sehr umständlich, da ich ja in 4 Schichten arbeiten muß.Deshalb bin ich immer auf einen IP Verteiler angewiesen.
    Gerade ist wieder ne PN reingekommen mit ner Anfrage für den Link:mad: