Aufrüstung/ Nuer PC

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Generell würde ich ein(e) Aufrüstung/Neukauf erst in Betracht ziehen, wenn der aktuelle Rechner nichtmehr meinen Forderungen entspricht, also wenn ich z.B. die neuesten Spiele nichtmehr richtig oder sogar garnichtmehr spielen kann o.ä.
    Und dann kommts halt drauf an wieviel Geld ich zur Verfügung hab und ob in nächster Zukunft noch großartig komplett neue Teile rauskommen - könnt ja sein das jene Teile besondere Features haben auf die ich nicht verzichten kann, oder die Preise für die älteren Modelle sinken stark.
    Dann muss man halt schauen, ob ich die Leistung mit dem Austauschen von 1-2 Komponenten schon wesentlich verbessern kann oder ob eben doch nen komplett "neuer PC" (bei mir dann in den meisten fällen dann eh "nur" MB, CPU, RAM, Graka, evtl. NT - also nicht komplett alles neu)

MfG Nulli
  • Die Entscheidende Frage ist da am Ende das Mainboard.

Mehr Leistung erziele ich, wenn ich die drei großen Systemkomponenten Austausche: Graka, RAM, Prozessor.

Solange mein Mainboard die neuen schnelleren Koponenten unterstützt, kann ich damit einfach nachrüsten. Hab ich die Steckplätze meines Mainboards aber ausgereizt (Hab nur AGP, schneller geht es nur noch mit PCIExpress Karten; Mainboard unterstützt nur 2GB DDR2, ich möchte aber DDR3 oder mehr GB) dann brauch ich um mein System schneller zu machen ein neues Mainboard und muss damit automatisch auch alle anderen Komponenten austauschen (höchstwahrscheinlich).

Abhängig von deinen PC-Kenntnissen kannst du entweder Gehäuse und Laufwerke behalten und alles selbst neu zusammenbauen oder du kaufst dir halt gleich alles neu und komplett.
  • Naja also eigentlich ist ja die frage überflüssig.

Es kommt auf jeden fall mal drauf an was du machst.
    Ob du nur zockst,gfx't,videos bearbeitest,mehr der office mensch bist,nur surft oder halt zwischen durch mal ein mmini game zockst.

Ich würde auf jeden fall immer vom neukauf abraten da es vorteile beim selber zusammen bauen gibt:

1.Du kannst die ganzen teile selber auswählen
    2.Du hast auf JEDES teil garantie
    3.Es kommt meisten wesentlich billiger
    4.Du hast mal was zu tun xD

Greetz
  • ja kla, ich baue meine PC's immer selbst. Ich finde, dass in "Fertig PC's" fast immer ein billig Mainboard is, außerdem macht es spaß die PCs selbst zu bauen.
    Also ich wollt nur ma sagen dass ich kein noob bin wenn's um computer geht.
    Ich frag mich nur ob ich mit jetzt eine neue grafikkarte zulegen soll,
    Da ich gehört habe, dass Nvidia im winter bereits mit der 9er reihe kommt.
    Stimmt das mit der 9er reihe ???
    vielen Dank für eure antworten und tipps