Welcher Virus/Trojaner

  • geschlossen

  • Offenbach
  • 1122 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher Virus/Trojaner

    Hallo heute hats wahrscheinlich meinen PC erwirscht.War im Inet und plötzlich ging ein Dos-Fenster auf und sofort wieder zu. Danach hat sich mein PC aufgehängt.Neustart gemacht und wollte ein paar Programme öffnen.Da kam die Fehlermeldung, daß die Regestrierungsdatei nicht vorhanden ist.Kann auch mein Virenbrog Nod 32 nicht mehr starten. Ist das ein Virus?
    Offenbach
  • ja hast du (das mit den Regs kam bei meinen Eltern auch schonmal und deren Rechner war von Trojanern und Dialern überschwemmt das hast net gesehn)

    also entweder System neu, oder über "abgesicherter Modus" noch versuchen zu retten
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • Wenn dein System schon so derart zerschossen ist, lohnt sih eigtl. nur die Neuinstallation.
    Das Problem ist, dass du nicht weißt, wo sich der Virus überall eingenistet hat.
    Hast du 5 Dateien vom System entfernt und meinst, toll der Virus ist weg, dann legen Überreste von dem noch gleich 20 weitere Kopien von sich selbst an.
    Das Risiko einer Restinfektion ist (gerade bei modernen Viren und Würmern) sehr hoch.
    Auch könnte sich so ein Virus über deinen PC (z.B. eMail, ICQ, IRC...) verbreiten und somit wird auch dein PC zur Gefahr im Internet.
    Deshalb installiere dein Windows neu, somit hast du ein frisches, schnelles und sauberes System!
    Gute Antivirensoftware findest du hier im Board (einfach mal suchen, hier gibts alles was gut ist :))

    Viel Glück noch!

    Gruß Moritz