Harte Strafen bei Blacklist - Muss das sein ??


  • Spyro69
  • 5173 Aufrufe 52 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @SuRGe
    Ist ja auch richtig, aber was ist wenn ich kein Premiumuser bin, mich aber trotzdem innerhalb von 48h bedanken muss. Das geht dann aber nicht, daher habe ich mich vorher bedankt und somit die A****karte gezogen.

    Ich geh da jetzt auch nicht weiter drauf ein, ich habe dem Upper immerhin zwei PN's geschrieben, wenn er darauf nicht antwortet, dann soll er doch mit dem A**** auf seine Hände sitzen bleiben...

    Danke für "zuhören", mir gehts jetzt schon viel besser :)
    [COLOR="RoyalBlue"]
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"
    [/color]
  • @Spyro69 glaub mir auch du würdest irgendwann ein Blacky anlegen ;) aber is mir jetz auch naja wenn die Upper so egoistisch wären dann würden se hier nichts anbieten ;)

    Kritisiert ihr die Upper, bekommt ihr gar nichts mehr *...erbärmliche und Hilflose Aussage , ohne eine eigene Meinung zu haben !

    ^^wenn du meinst meine meinung ist, dass wenn jmd was will und bekommt soll dieser sich auch dafür bedanken und wenn dieser es nicht tut dann bekommt er eben nichts mehr und die BL ist wie ein merkzettel der für alle einsehbar ist
    no sig....
  • Ich weiß nicht was so schwer ist sich zu bedanken, wenn man was bekommen hat. Wenn man in Leben was geschenkt bekommt bedankt man sich ja auch. Nur hier soll das nicht möglich sein. Habe jetzt schon eine ganze Menge für das Board geupt. Auch mein Film Tread in der Signatur, hat sich mit der Zeit doch sehr erweitert, da steckt eine ganze Menge arbeit drinn. Stunden und Tage, auch versuche ich die User auch nachts zu bedienen mit ups, und verteile die Links. Dann kann ich und erwate auch von den Usern das sie sich bedanken. Ich mache das auch so. Und eine ganze Zeit habe ich auch so gedacht wie der Threadstarter. nur geht mir das so mittlerweile auf den Keks. Das ich mir die Arbeit mache, und diese noch nicht mal mit ein kleines beschiedenes Wörtchen bedacht wir DANKE. Und deshalb finde ich die Blacklist gut, und bei mir bleibt die auch.
  • Ich finde es eine ganz normale Selbstverständlichkeit jemandem zu danken, wenn er sich Arbeit und Mühe gemacht hat und jemandem etwas bereit stellt.

    Allerdings kann ich die grundsätzliche Forenpolitik nicht verstehen, dass man aufgefordert wird "Danke" zu sagen.

    Genauso wie es jedem überlassen sein sollte, Upper zu sein, sollte es auch jedem überlassen werden, ob man sich dafür auch bedankt...wer sich nicht bedankt der hat vielleicht keine Manieren und ist egoistisch. Aber das Bedanken in sein eigenes Regelwerk einzubeziehen halte ich quasi für "Küsst mir die Füße".

    ! - Ich bin kein Upper, aber wenn ich einer wäre, würde ich nicht im Traum daran denken, jemanden zum Danken aufzufordern. Macht ihr das im echten Leben auch so? - !
  • Das finde ich auch so Im87.

    Wenn ich um einen Link bitte und extra noch drunter schreibe. Das dicke Dankeschön kommt im Thread, dann muss man mir wirklich nicht mehr sagen: Aber bitte das Danke nicht vergessen!!! Ich finde durch solch ein pochen aufs Danke, fühl ich mich gleich wie ein Kleinkind, dem gesagt werden muss "Du, bedank dich aber bei dem Onkel..."

    Für positiv finde ich von den Uppern wenn sie mir zum einen den Link für die Datei senden und zum anderen den Link zum Thread, wo ich mich bedanken kann. Das kommt bei mir besser an, als wenn mir was eingetrichtert wird, obwohl ich das sowieso voraussetze.
    Oder noch ein Beispiel, vor kurzem schrieb mir ein Upper "und schon mal im Voraus Danke fürs Danke" :)
    [COLOR="RoyalBlue"]
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"
    [/color]
  • Moin zusammen.


    Da möchte ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben.

    Alsooooo....... das man DANKE sagt, da sind sich doch alle einig.
    Und wer es nicht macht, ist unhöflich und bekommt nix mehr.
    Wozu diese ellenlange Diskussion ????

    Weiter oben (am Anfang) ging es mal darum das Leute auf diese Blacklist kommen, weil sie irgendwelche "Rulzes" nicht eingehalten haben.

    Ich musste erst mal stark überlegen nach meinem ersten "leech" (so nennt ihr das doch) was ich nun alles machen muss. :read:
    Angefangen von einer verschlüsselten Botschaften bei einer Anfrage.....
    bis zu den Angaben die nach dem mir selbsverständlichen DANKE im Forum auch noch zusätzlich angegeben werden müssen.

    Wo liegt den der Sinn in der Aufforderung den Downloadspeed anzugeben ?
    Weder hat es was mit dem Upper zu tun noch hilft es irgendwem.
    Es sei den Rapidshare und Co wollen auf diese Weise auch ein DANKE
    Satus ist ja auch sinnfrei. Oder postet wer ein Danke und schreibt bei Status das er erst 10 % hat und in einer Stunde fertig ist ????
    Und wenn das alles einer nicht macht wird er mit Drakonischen Strafen getadelt das er niiiiieeeeee wieder was bekommt. :rot:

    Was passiert den mit dem User auf der Blacklist, der für Lebenszeit gespert wird ?
    Ich denke mal der erstellt sich in 2 Minuten einen neuen Account :öm:

    Was haltet ihr den von den Vorschlägen.

    - Upper vereinheitlichen die Form was wie gepostet wird.
    - Nerfensägen und Leute die pöbeln kommen von den Moderatoren auf ein einheitliche Blacklist bzw (wenn es technisch möglich ist) ein vermerk in den Account.
    Das schützt den Leecher vor übertriebenen "Strafen" und der Upper kann erkennen wer "brav" ist.
    Oder wühlt jeder Upper die Blacklists der anderen mit durch?
    - Chaoten die pöbeln bekommen ein Link zum Download. :)
    Nur mit einem völlig sinnlosen Inhalt.
    Denke mal wenn so einer ein paar Stunden lang Müll herruntergeladen hat, trifft ihn das mehr wie eine Verwarnung.



    Gruß Nex
    PS: Danke für das zuendelesen bis hierhin :D
  • Zum Bedanken habe ich auch noch was hinzuzufügen:
    Als Referenzthread nehmen wir mal den da: freesoft-board.to/f34/0-day-ha…0-by-rru-crew-234720.html
    Hier können immer nur 8 Leute gleichzeitig auf 2 Servern laden und es stehen 4 Leute auf der Warteliste.
    Würde sich niemand bedanken, wüsste ich nicht, wer fertig ist und wer nicht und die Wartezeit der User würde viel größer sein.
    Außerdem wissen viele nicht wie anstrengend das als Upper/IPV ist bedanken sich von vornherein nicht. Also haben sich die Upper angewöhnt, die User gleich darauf aufmerksam zu machen, denn es bringt ja für beide Seiten was (Für Leecher = Post, für Upper = Anerkennung der erbrachten Leistungen).
    Und wie doof wäre es, wenn die Upper nicht mehr motiviert werden, etwas zu uppen? => Kein Leechen mehr, kein 0day Stuff, nix!
    Die Leute, die sich sowieso immer bedanken, müssen sich von der Aufforderung einfach nicht angesprochen fühlen. (Blöder Vergleich, aber ist wie das Gesetz: Man darf keine Menschen töten, machen viele auch nicht, aber einige halt schon, deshalb gibt es das Gesetz)

    Zur Blackliste:
    Hier gehen einige Upper schon recht hart vor @Threadersteller recht geb.
    3 Monate bis 1 Jahr sind erst bei "schweren" Vergehen wie Beleidigung etc. sinnvoll, bei leichten Vergehen wie unentschuldigtes Vergessen des Speedys reicht ja wohl ne Verwarnung.
    Für die User, die wegen so einer Kleinigkeit ewig gebannt wurden => EGAL! Den Stuff bekommt ihr nicht nur von diesem Upper! Das Internet ist groß ;)

    Und zur Kritisierung der Regeln:
    Viele davon sind sehr gut durchdacht, gerade die Regel, dass man den Speedy aktuell halten soll.
    Gerade mein Beispiel mit Harry Potter zeigt, wie Wichtig für die Upper und vorallem die Wartenden das Anlegen eines Speedys und der Fertigmeldung ist.
    Auch die Regel, innerhalb von 24 Stunden fertig zu sein, ist aus eben diesen guten Gründen eingeführt worden.
    Sowas wird nicht gemacht, um die Leecher zu ärgern ;)

    Gruß Moritz
  • Nexutron schrieb:


    Alsooooo....... das man DANKE sagt, da sind sich doch alle einig.
    Und wer es nicht macht, ist unhöflich und bekommt nix mehr.
    Wozu diese ellenlange Diskussion ????

    Richtig das habe ich mich auch gefragt (ein paar Posts vor deinem^^)

    Nexutron schrieb:


    Wo liegt den der Sinn in der Aufforderung den Downloadspeed anzugeben ?
    Weder hat es was mit dem Upper zu tun noch hilft es irgendwem.

    Bei einem Pub oder Str0 kann man dadurch zB als Upper/IPV abschätzen wie schnell der Server ist also an wieviel Leute man gleichzeitig die IP vergeben kann.
    Es macht wenig Sinn einen Pub mit 200kb/s Download an 4 Leute zu geben, die leechen sich dann ja zu Tode, also bei so einem Beispiel würde ich die IP nur einmal raus geben. Andererseits, bei einem 100Mbit Str0 oder einem Pub mit mehr als 1000kb/s Downloadspeed kann die IP ja auch 5 mal oder häufiger gleichzeitig raus.
    Du siehst also so unsinnig ist der Wunsch nach Speedangaben nicht!
    Die meisten Upper wollen dies auch nur bei Pubs/Str0s und nicht bei Rapid und Co, weil dort ist es schlicht und ergreifend egal!


    Nexutron schrieb:


    Satus ist ja auch sinnfrei. Oder postet wer ein Danke und schreibt bei Status das er erst 10 % hat und in einer Stunde fertig ist ????

    Status bedeutet "Leecher" "Upper" und so weiter, also daran sieht der Stuffanbieter, ob du dich aktiv als Upper beteiligst oder nur zum leechen hier bist. Ausserdem bekommen VIPs, Premium User, Stammuser, Mods bei einigen Uppern Sonderrechte, das heißt sie kriegen schneller die IP!


    Nexutron schrieb:


    Was passiert den mit dem User auf der Blacklist, der für Lebenszeit gespert wird ?
    Ich denke mal der erstellt sich in 2 Minuten einen neuen Account :öm:

    Wer sich einen neuen Account erstellt, weil er auf EINER Blacklist ist der ist ja schön blöd.
    Dann kann er wieder von Vorne anfangen und hat erstmal wieder 6 Monate total eingeschränkte Rechte (Stichwort:Neuling)


    Nexutron schrieb:


    - Upper vereinheitlichen die Form was wie gepostet wird.

    Wird nicht durchführbar sein ;)
    Alleine schon wegen den Upper-Masken der verschiedenen Crews und weil jeder Upper da seinen individuellen Style reinbringt.
    Jeder versucht sein Angebot mehr oder weniger attraktiv zu gestalten!
    Diskussionen zu dem Thema gab es auch schon, sie haben zu keinem Ergebnis in deinem Sinne geführt.

    Nexutron schrieb:


    - Nerfensägen und Leute die pöbeln kommen von den Moderatoren auf ein einheitliche Blacklist bzw (wenn es technisch möglich ist) ein vermerk in den Account.
    Das schützt den Leecher vor übertriebenen "Strafen" und der Upper kann erkennen wer "brav" ist.
    Oder wühlt jeder Upper die Blacklists der anderen mit durch?

    Moderatoren haben doch nichts mit privaten Problemen einzelner User am Hut!
    Wenn mich User XY per PN andauernd beleidigt, kann er doch zu einem anderen User nett sein, das bleibt nicht aus bei einer so großen Community!
    Du hast wohl ein etwas falsches Verständniss der Blackliste:
    Jeder fertigt seine eigene Blacky an, und sie gelten dann nicht fürs ganze Forum! Der Eintrag bedeutet nur, dass du von diesem Upper keinen Stuff mehr bekommen wirst, weil du etwas falsch gemacht hast oder andersweitig negativ aufgefallen bist!

    Nexutron schrieb:


    - Chaoten die pöbeln bekommen ein Link zum Download. :)
    Nur mit einem völlig sinnlosen Inhalt.
    Denke mal wenn so einer ein paar Stunden lang Müll herruntergeladen hat, trifft ihn das mehr wie eine Verwarnung.

    Na schön, dann beantworte du mal jede Anfrage die total idiotisch ist mit solch einem Link. Dazu müsste man erstmal total sinnlosen Inhalt hochladen. Diesen Link dann immer bereit halten und so weiter.
    Einige Leute im Board die sehr viele IPs verticken wissen sicherlich wie anstrengend es ist, wenn man am Tag 20-30 PNs oder noch mehr bekommt.
    Dann auch noch die "falschen" PNs alle zu bedienen ist vielleicht ein bisschen viel verlangt!
    Vor allem nach einem langen Arbeitstag.



    /edit: mal wieder was länger geworden :D
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • molleonline schrieb:

    Zum Bedanken habe ich auch noch was hinzuzufügen:
    Als Referenzthread nehmen wir mal den da: freesoft-board.to/f34/0-day-ha…0-by-rru-crew-234720.html
    Hier können immer nur 8 Leute gleichzeitig auf 2 Servern laden und es stehen 4 Leute auf der Warteliste.
    Würde sich niemand bedanken, wüsste ich nicht, wer fertig ist und wer nicht und die Wartezeit der User würde viel größer sein.
    Außerdem wissen viele nicht wie anstrengend das als Upper/IPV ist bedanken sich von vornherein nicht. Also haben sich die Upper angewöhnt, die User gleich darauf aufmerksam zu machen, denn es bringt ja für beide Seiten was (Für Leecher = Post, für Upper = Anerkennung der erbrachten Leistungen).
    Und wie doof wäre es, wenn die Upper nicht mehr motiviert werden, etwas zu uppen? => Kein Leechen mehr, kein 0day Stuff, nix!
    Die Leute, die sich sowieso immer bedanken, müssen sich von der Aufforderung einfach nicht angesprochen fühlen. (Blöder Vergleich, aber ist wie das Gesetz: Man darf keine Menschen töten, machen viele auch nicht, aber einige halt schon, deshalb gibt es das Gesetz)

    Zur Blackliste:
    Hier gehen einige Upper schon recht hart vor @Threadersteller recht geb.
    3 Monate bis 1 Jahr sind erst bei "schweren" Vergehen wie Beleidigung etc. sinnvoll, bei leichten Vergehen wie unentschuldigtes Vergessen des Speedys reicht ja wohl ne Verwarnung.
    Für die User, die wegen so einer Kleinigkeit ewig gebannt wurden => EGAL! Den Stuff bekommt ihr nicht nur von diesem Upper! Das Internet ist groß ;)

    Und zur Kritisierung der Regeln:
    Viele davon sind sehr gut durchdacht, gerade die Regel, dass man den Speedy aktuell halten soll.
    Gerade mein Beispiel mit Harry Potter zeigt, wie Wichtig für die Upper und vorallem die Wartenden das Anlegen eines Speedys und der Fertigmeldung ist.
    Auch die Regel, innerhalb von 24 Stunden fertig zu sein, ist aus eben diesen guten Gründen eingeführt worden.
    Sowas wird nicht gemacht, um die Leecher zu ärgern ;)

    Gruß Moritz



    Gebe dir recht. Ein Beispiel von mir: Harry Potter Propper Up: ca. 5,5 Stunden. Vorbereiten einpacken. Thread erstellen 1 Stunde. Fils zu Verfügung gestellt, noch kein Danke erhalten. Ginger Snaps 1-3 Upload 6 Stunden Vorbereitungszeit inklusive Thread erstellen 8 stunden. Datei verteilt noch immer kein danke. Dann mehrere Filme verteilt kein danke. dadurch versinken meine Thread in der Versenkung. Jetzt frage ich euch, findet ihr das motivierend? Ein weiteres Beispiel: Zu meinen Thread: Die besten Movie Hits, haben wir mehr als ein halbes Jahr dran gesetzt um die Soundtrack zu suchen zu sammeln, und meine Kids haben den größten Teil neu digitalisiert. Von den wenigsten habe ich ein danke erhalten. Nun versetzt euch mal in unser Lage als Upper. Man tut man macht, und man muss in seinen Regel extra drauf hin weisen, das man sich bedankt. Ich selber finde diesen hinweis auch Bescheuert, aber es geht nun mal nicht anders. Vielleicht noch mal an die neuen User: Denkt daran ihr bekommt hier alles Umsonst, wo andere viel Geld hinblättern müssten. Eine weitere Sache ist, Lest die post richtig durch, wenn unter Regeln steht, es wird nicht verteilt unter z.b. 5 Post, dann ist das so, und es ist überflüssig den P.N. Ordner mit Anfragen zu, zu kleistern.
  • tja...der dumme ist immer der Leecher und die Upper haben Narrenfreiheit !
    Und das von einen User der seit 3Jahren bei uns ist und bei den sich auf selbsterstellten Themen geklickert fast nur Suche --- finden lässt. Armer, armer leecher. :D
    Sry aber das musste sein. Ich habe da persönlich 0 Verständnis dafür, gerade wenn ich sowas wie von Dir oder anderen lese, die das Wort uppen nur mal bei Wiki erläutert bekommen haben.
  • lukas2004 schrieb:

    Und das von einen User der seit 3Jahren bei uns ist und bei den sich auf selbsterstellten Themen geklickert fast nur Suche --- finden lässt. Armer, armer leecher. :D
    Sry aber das musste sein. Ich habe da persönlich 0 Verständnis dafür, gerade wenn ich sowas wie von Dir oder anderen lese, die das Wort uppen nur mal bei Wiki erläutert bekommen haben.


    Öhm...nix für ungut....aber kannst du mir das mal in Hochdeutsch übersetzen, weil ich nix kapiere was du meinst....kann ja sein das ich heute auf der lange Leitung stehe !:D ( war ernst gemeint ! )
  • hehe

    also wenn ich so nen unsinn hier lese, weiß ich net ob ich lachen oder weinen soll.
    Es sind immer wieder die gleiche Art von usern die solche sinnlosen post generieren.

    ich rede mal für meine jungs, und ich garantiere, das nicht jeder user der einen kleinen Fehler macht auf die bl kommt,
    aber wenn ich mit meinen ipv rede, und teilweise höre was für anfragen sie erhalten haben, dann frag ich mich ob es nicht besser wäre, einen Intelligenztest für neue meber einzuführen, damit nicht soviele deppen sich hier anmelden.

    Wen wir wann auf unsere BL setzen, ist unsere Sache.
    Und wenn wir Regeln aufstellen, und sich wer nicht daran hält, weil er zu faul ist 4 zeilen zuschreiben oder so, dann hat er eben pech gehabt.
    Ihr dürft nicht vergessen, das viele hier im Board uploads bringen, um euch nen gefallen zutun.
    Und es ist doch nicht zuviel verlangt, eben Danke zusagen, leechen könnt ihr doch auch, und wenn mal ne rar defekt ist, seit ihr auch in der Lage ne pm zuschreiben.

    was wollt ihr eigentlich ?

    Wenn euch das zuviel Aufwand ist, leecht euch emule und saugt da...

    so nen Kinderscheiß, da könnte ich direkt wieder flippen

    easy
  • erspart mir solche minderwertigen Aussagen


    Also wenn was diskriminierent ist, dann ist es diese Aussage!

    Ich habe keine Vorurteile gegen Leecher, sonst würde ich keine Upps hier anbieten. Aber man kann ja ein Mindestmaß an Verständnis aufbringen und sich die Regeln des Uppers durchlesen und auch einhalten, wo ist da das Problem, wenn du etwas haben willst musst du Regeln einhalten, sonst bekommst du es nicht. Brichst du zu oft die Regeln kommst du halt auf die Blacky. Einige (wie ich z.B.) sind ja so kullant und nehmen die Leute auch wieder runter, wenn es eine gute Begründung von dem jenigen gibt.

    Und wenn dir die Blacky nicht gefällt und du somit auch die Regeln der Upper nicht anerkennst, können wir auch ganz einfach die Upps einstellen und sie für uns behalten, denke ich spreche in Namen aller Upper, dass wenn man schon sich die Arbeit macht, ein kleines Danke oder die entsprechenden Regeln beachtet werden sollten!

    ANSONSTEN DER AUFRUF AN ALLE:

    1 WEEK NO PUPLIC :D

    mal sehn wie das bei den Leecher ankommt...

    mfg michi :P
  • moin moin

    so nen Kinderscheiß, da könnte ich direkt wieder flippen


    Ach easy beruhige dich wieder, es ist doch deine Freizeit hier :)

    Es geht doch nur um Auswüchse mit der Blacky ;)

    Ein falscher Betreff oder ne andere Kleinigkeit , dafür auf ne lebenslange Blacky zu kommen, das muß doch nicht sein.

    Die Blacky hat durchaus seine Berechtigung
    Für unfreundliche und unverschämte Member oder bei Linkweitergabe usw.

    Ein THX ist doch selbstverständlich für den Upper, den IPV oder die gesammte Crew, die Erwartung ist doch voll OK für die geleistete Arbeit :)

    ________________
    lg balu :cool:
  • Leutz...das ufert hier schon fast wieder mal aus :rolleyes:

    Die Bitte um Verständnis bzw. um angemesseneres Verhalten von Uppern bzgl. ihrer Blacklist ...von Spyro angesprochen
    ist doch wohl - längst ? - unstrittig ;)

    Alles weitere drumherum Geposte - Richtung: die bösen Upper ;) - wird doch wirklich mehr und mehr in der Tendenz zum Gesabbel um des Kaisers Bart....
    da haben Upper wie easy2net doch vollkommen RECHT ;)

    Es geht/ging um einige, und eher wenige,
    vllt. manchmal mit ihren Konsequenzen aus der Spur laufende Anbieter ;)
    und...
    nothing more :)

    Denn !
    es gibt bestimmt auch einige - evtl. sogar mehr :ööm: :D - Leecher,
    welche sich unverhältnismässig benehmen,
    Alles hat eben seine zwei Seiten....
    also pushed das Ganze nicht noch unnötig ;)
  • Blackliste ? NEIN , aber ....

    ... ich mache das folgender maßen . Ich habe in meinen Rulez geschrieben , Dank nach spätestens 3 Tagen . (Erst nach dem Dank bekommt man bei mir das Paßwort für die Dateien :P ) . Das sollte man eigentlich einhalten können , denke ich zumindest . Ich lasse alle in der Lesebestätigung drin , bis ein Dank geschrieben wurde . Wer da nach 3-4 Tagen immer noch drin steht bekommt einen netten Hinweis , ob er den Dank vergessen hat und einen Termin , meist noch mal 2-3 Tage . Dann erhält derjenige , der immer noch nicht reagiert hat eine Nachricht , das er auf meiner Blackliste" steht mit dem Hinweis er könne mir ja mal eine Nachricht über´s Board schicken . (Haben auch schon einige so gemacht :) ). Die ist aber nur die Lesebestätigung . Die "Ignorierliste" nutze ich nicht , da der User dann ja nicht mehr Kontakt aufnehmen kann . Denn die Nachrichten werden ja geblockt :eek: Und wer mich dann anschreibt , bekommt nach einem nachträglichen Dank (wenn der Thread noch offen ist) natürlich wieder etwas von mir . Außerdem bin ich auch immer bestrebt bei Problemen zu helfen , was mir schon einige male gelungen ist :D (selber Shulterklopf)

    Und wenn ich hier bei jemandem was anfrage , dann bin ich eigentlich immer gespannt , wann denn die Antwort kommt. Dann sauge ich natürlich auch gleich und währenddessen kann man doch eigentlich auch gleich ein nettes Danke schreiben . So tue ich das jedenfalls :D

    Aber was mir jetzt auch aufgefallen ist , das die jenigen die auf meiner "Black stehen meistens "Neu" sind und null Posts haben und auch später bei null bleiben . :löl:

    Jedenfalls sollte ein Dank doch möglich sein :) . Ich persönlich finde das mit dem versteckten Inhalt sehr gut , da bekommt eigentlich jeder , der einen Post macht auch den Link und das PW . Hatte ich auch mal versucht und bin prompt verwarnt worden . (Habe ich in einem anderen Board gesehen und da funzt das super .) Aber es soll hier halt nicht sein und ich halte mich auch daran , liebe Mod´s ;)
  • Ich habe langsam das Gefühl, das ihr * Königlichen Upper* nicht auf das eigentlichen Thema eingehen wollt, worum es bei diesen Thread eigentlich geht !
    Ich lese nichts anderes von euch, als nur Drohungen, Vorschriften, Verhaltungdweiße usw.... und um ehrlich zu sein , interessiert mich das gleich viel, als würde in China ein Sack Reis umfallen !

    Drohungen, wie diese....

    michi311984 schrieb:

    Und wenn dir die Blacky nicht gefällt und du somit auch die Regeln der Upper nicht anerkennst, können wir auch ganz einfach die Upps einstellen und sie für uns behalten


    finde ich zum ******....Solange ich weiss, herrscht hier Meinungsfreiheit und ich sage es, wenn mir was nicht passt und dann werde ich Kritk üben !
    Ja...mir gefällt die Blacky nicht und nochmal JA...ich erkenne die Regeln der Upper an, weil ich damit keine Probleme habe und wenn mir sein Regelwerk zu unsympatisch ist, lasse ich ihn eh LInks liegen und nehme einen anderen !

    Von mir aus, könnt ihr euren Stuff behalten oder sonst wo hinschieben...wie gesagt, ihr macht es freiwillig und keine Zwingt euch dazu......also hört endlich auf mit euren Drohungen und redet , wie normale Menschen !

    Brichst du zu oft die Regeln kommst du halt auf die Blacky. Einige (wie ich z.B.) sind ja so kullant und nehmen die Leute auch wieder runter, wenn es eine gute Begründung von dem jenigen gibt.


    Unlogische Aussage....Ihr setzt die leecher schon auf die Blacky, wenn er sich nur 1x nicht bedankt...wie soll er dann des öfteren die Regeln brechen ??
    Ach, ihr seit Kullant ?...aber auch nur, wenn ihr einen Guten Tag habt und Von welcher begründung sprichst du, die auch Glaubwürdig klingt ???


    muesli schrieb:

    Alles weitere drumherum Geposte - Richtung: die bösen Upper ;)


    Und was soll diese Aussage wieder...wer redet hier von bösen Upper ?...kein Mensch...das einzige, was ihr Upper und Admin gemeinsam habt, ist...Ihr Verträgt keine Kritik, sondern nur Belobigung und wenn wir mal , euch leise kritisieren, dann kommt von euch nichts als Drohungen und Verwarnungen...mehr seit ihr eh nicht im Stande !



    Ein Neuling, namens @ Balu hat folgendes geschrieben..

    balu schrieb:

    Es geht doch nur um Auswüchse mit der Blacky ;)

    RICHTIG...es geht NUR um die Blacky und natührlich die Strafen, nicht mehr und nicht weniger !

    Ein falscher Betreff oder ne andere Kleinigkeit , dafür auf ne lebenslange Blacky zu kommen, das muß doch nicht sein.


    RICHTIG, auch um dieses Thema geht es, aber ne Antwort, kann man von euch Upper ja nicht erwarten !

    Die Blacky hat durchaus seine Berechtigung
    Für unfreundliche und unverschämte Member oder bei Linkweitergabe usw.

    RICHTIG....für solche Vergehen, kann man die Blackliste vollmeiseln, aber nicht für ein * nicht Bedanken *

    Ein THX ist doch selbstverständlich für den Upper, den IPV oder die gesammte Crew, die Erwartung ist doch voll OK für die geleistete Arbeit :)


    RICHTIG...Ein :danke: ist selbstverständlich und es gehört sich auch und der Upper weisst, das wir seine Arbeit würdigen !

    Komisch ist, das ein Neuling das Verstanden hat, aber ihr nicht ????

    Nochmal meine Frage....WARUM sind die Strafen so Hoch, wenn man sich nicht bedankt ????
    Warum bekommt man bis 6 Monate oder erst bis 12 Monate oder man bekommt überhaupt nichts mehr ???...was sind das für Strafen ??
    Haben euch die Leecher, die sich nicht bedanken, euch Freundin wegenommen oder mit eurer Freundin geschlafen oder wie ???

    Warum könnt ihr nicht so 1 - 2 Wochen Upload verbot geben, bis der leecher eingesehen hat, was er falsch gemacht hat ???

    Ich hoffe, ich bekomme jetzt mal ne Antwort !!
  • Zu deiner Frage spyro...

    WEIL ES IM ERMESSEN DES UPPERS LIEGT WIE LANGE ER DICH SPERRT!


    so, sollte beantwortet sein!


    Unlogische Aussage....Ihr setzt die leecher schon auf die Blacky, wenn er sich nur 1x nicht bedankt...wie soll er dann des öfteren die Regeln brechen ??


    Unlogsich!? danke...

    Will dir nurmal kurz meine Vorgehensweise erklären:

    Wenn ein leecher ne falsche Anfrage stellt, dann lösch ich diese, wenn es jmd ist der schon länger dabei ist, dann weise ich ihn daraufhin und der upp hat sich trotzdem für ihn erledigt!

    Wenn einer was beim posten des Speedy falsch macht, kommt er erstmal auf die Verwarnliste! Sollte er sich daraufhin nicht melden und der Upp ist dann down kommt er auf die Blacky!

    Es gibt nämlich einige Leecher die arbeiten und können Ihren Rechner net den ganzen Tag laufen lassen, dafür hab ich dann eben verständnis! sollte aber nicht zur Regel werden!!!

    Und ich denke das ich hier niemanden angegriffen oder beleidigt habe!


    mfg michi...
  • Also ich versteh dein Problem nicht.
    Wenn du im Real Life dich nicht an existierende Regeln hälst, bekommst du auch einen auf den Deckel.
    Regeln sind in der heutigen Zeit einfach erforderlich, sonst gibt es Chaos.
    Und du denkst das wäre zu hoch teilweise? Leiste erstmal bevor du hier rumjaulst.
    Klar gibt es Leute die es etwas übertreiben, aber im allgemeinen sehe ich es genau anders rum.

    Ich wiederhole es gerne nochmal für dich:

    Wer Zeit hat, etwas zu leechen, sollte auch die zeit haben,
    brav danke zu sagen und sich an die Bedingungen vom upper halten.
    Wer das nicht tut, muss mit BL rechnen, das ist unser gutes Recht !!!!!!!!!!
    Und wenn ich morgens aufstehe, und irgendwer begrüßt mich falsch im irc,
    sogar dann ist es mein Recht in auf die BL zusetzen (würed nie passieren xD)

    wer das nicht will / kann, sondern einfach nut stupide leechen will, sollte
    seinen axx hier direkt löschen (helfe euch gerne dabei!!)
    und sich irgend so nen scheiß emule oder wie der dreck heist installen...

    Und Spyro, anstatt hier wiedermal so nen schwachsinnigen Thread zu eröffnen,
    hättest du die SuFu benutzen können, und hättest gesehen
    das auch dieses Thema schon 1.000.000 durch gekaut wurde,
    aber in regelmäßigen Abständen meint immer wieder einer
    das mal
    ansprechen zumüssen.

    so das war es jetzt von meiner Seite zu diesem Unsinn hier,
    aber das musste ich jetzt mal loswerden..:(

    easy2net
  • michi311984 schrieb:

    Wenn ein leecher ne falsche Anfrage stellt, dann lösch ich diese, wenn es jmd ist der schon länger dabei ist, dann weise ich ihn daraufhin und der upp hat sich trotzdem für ihn erledigt!


    aha, und warum das jetzt bitte? wenn jemand länger dabei ist, dann kann man wohl davon ausgehen, dass er weiß wies läuft und mal irgendwo nich aufgepasst hat oder was vergessen hat. jeder mensch macht wohl fehler und wenn die upper viele regeln haben, dann kann man schon mal was übersehen!

    ich hab selbst schon was vergessen bei ner kinofilm anfrage @str0. dann hat mich der upper drauf hingewiesen und ich hab einfach ne neue anfrage gemacht. wo ist das problem?
    Wo ist der Discord Server
  • Also jetzt muss ich als Neuling auch meine Meinung los werden. Ich finde es logischerweise auch nicht so toll, wenn jemand nur mit 100 Beiträgen was bekommt. Aber das ist halt mein Pech, denn der der was anbietet macht die Regeln und wenn mir die Regeln nicht passen oder ich die Bedingungen nicht einhalten kann dann frag ich halt nicht an. Aber mann kann das doch wie im richtigen Leben sehen, wenn ich gerne was möchte avber nicht bezahlen kann hab ich halt Pech.
    Was mich bei diesem Thema etwas nervt: es gibt auch Neulinge die nicht dämlich oder unverschämd sind.:bä: Ohne uns Neulinge wäre es euch doch hier langweilig;) .

    Gruß Lumi
  • @ Spyro :)
    beachte aber auch bitte meine Smilies ;) Beitrag #40

    Ein wenig mehr Bierernst wäre bei diesem (zu) oft diskutierten Thema echt besser ;)

    denn - man beachte Kernaussagen auch von Uppern
    und dies ist mir für beide Seiten wichtig:

    easy2net schrieb:

    Klar gibt es Leute die es etwas übertreiben,....

    skyte schrieb:

    jeder mensch macht wohl fehler und wenn die upper viele regeln haben, dann kann man schon mal was übersehen!


    Es sind eher manchmal (für mich) etwas leicht überzogene Vorgehensweisen,
    wie sie

    michi311984 schrieb:

    ....und der upp hat sich trotzdem für ihn erledigt!

    hier teilweise vertritt....vllt. hängt dieses aber auch von der jeweiligen Tagesform des Uppers ab :D
    UND
    der Form der Anfrage des Leechers zusammen, denn
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus...;)

    Denn eins ist unbenommen...der Upper macht die Regel
    ABER sie sollten dabei natürlich auch möglichst nicht zu paranoid sein :D

    Also beruhige Dich doch jetzt auch einmal
    Bei 90% der Upper wirst Du in Bezug auf höfliche Umgangsformen und
    netten Umgang untereinander nur Zustimmung finden....

    Ignorier doch dann einfach den Dir unliebsamen Rest...
    diejenigen lernen es vllt. ja auch noch ;)
    Gleiches gilt dann hoffentlich auch für die (wenigen xD) unliebsameren Leecher ;)
  • Ich hab nicht viel hochbeladen, aber ich muss ganz ehrlich sagen das es mir so schnurz piep egal ist wie Menschen mich ansprechen.
    Wen jemand unfreundlich rumassd gehe ich da nicht weiter drauf ein (wieso würde ich zeit darin investieren das mich jemand schlecht behandelt? Dafür ist mein Selbstwertgefühl viel zu hoch… ich brauch mich doch nicht Pushen indem ich ein par Buchstaben im Internet bestrafe)

    Wen mich jemand freundlich fragt hau ich ihm den link um die Ohren und gut is. Habe nicht einmal nachgesehen wer sich wirklich bedankt hat und wer nicht. (ich hab sogar schon Sachen hochbeladen die ich nur angesprochen hatte… „Hey kannst du mir das auf meinen Server laden? Hätte das gerne!“ – „K, kein Problem“ – der hatte nicht die Möglichkeit sich überhaupt öffentlich zu bedanken… ich hatte es auch schon anders, da wollte jemand 2 GB von mir auf RS geladen bekommen und ich hab gesagt, lass mal gut sein da hohl ich mir in der Zeit lieber Ratio auf nem Privaten Torrent… da muss ich auch keine 777 rars einzelne Hochwuchten sondern kann mit dem Leben weitermachen)

    Genauso geht’s mir im Übrigen auch mit anderen Postern, ich hatte bevor ich die 100 Postings erreich habe bereits diverse Downloads an der Angel die ich gar nicht hätte sehen dürfen. (aus gründen die ich nicht hinterfragt habe kann ich ja alles sehen wen ich mich auslogge) Es haben auch ein par nein gesagt aber dann war das halt so.


    Wen es an die exklusiveren Anbieter geht, hochgeschwindigkeits- FTP Zugänge und ähnliches, kann ich verstehen das gewisse regeln eingehalten werden müssen damit es läuft.

    Jedoch sollte das nicht mit den Egoproblemen von „klein fieh“ gleichzusetzen sein…. Deine f´n 5 MB die du auf RS geladen hast nachdem du sie sehr wahrscheinlich nur von einem anderem Ort geladen hast interessieren einen scheiß, wen du ernsthaft diese Machtausübung im Internet nötig hast solltest du dringend drüber nachdenken dein leben umzukrempeln sonst wirst du niemals (!) die Möglichkeit haben Glücklich zu werden.
    Auf diesem Level des Uploads ist eine Vielzahl von Danke so oder so mehr eine Hilfe für die anderen leecher… wen die sehen da gibt’s 20 Seiten danke scheint es doch semi-interessanten Inhalt zu haben.

    In diesem Sinne
  • derBär schrieb:

    Damits wehtut...und ma es lernt und auch mal nen sehr guten Up verpasst deshalb


    Meinst du, das es keinem Weh tut, wenn er diesen Up nicht bekommt und nach ca. 1- 2 Wochen auch nicht anfragen braucht...das würde mehr wie reichen !

    derBär schrieb:

    edit: ne 2. antwort is das die Upper alle egoistische und gemeine leute sind.....


    Nicht alle, aber einige hier führen sich eben so auf ...!


    Hellfire9000 schrieb:

    Ich denke ebenfalls das Blacklists eher für unverschämte Leute gedacht sein sollten und nicht für die User die halt das Danke mal nicht nach den Rules in rot oder in azurblau mit Schriftgröße 48 gepostet hat.


    Das habe ich auch gedacht und es wäre ja auch Richtig gewesen und dagegen hätte ich ja nichts einzuwenden...aber manche Upper müssen halt * Was bin ich - Was wäre ich - Was könnte ich noch werden * raushängen lassen !

    Hellfire9000 schrieb:

    Aber auch wenn man sich beim Verfassen der Rules heimlich die Krone auf den Schädel setzt, sollte man schon überlegen ob man a) nicht die Rules ein wenig humaner gestaltet und somit das Feld der Abnehmer erweitert und b) nochmal überlegt ob man bei mehr oder weniger lächerlichen Verstössen gleich mit lifetime Blacklist arbeiten muss. Sechs oder auch drei Monate finde ich auch schon recht heavy.


    Humaner gestalten ?...Sorry, wird nicht gemacht, sondern es wird Schlimmer und ausserdem, hatte ich schon mal ein Thread über dieses Thema eröffnet und was hat genützt?...nix...hätte gleich mit der Wand reden können !

    2 Wochen Strafe fürs * Nicht Bedanken * ist mehr wie genug !

    Und ausserdem mal abgesehen davon....Diese Leecher, die ihr Upper auf die Blackliste gesetzt habt, wird früher oder später ja auch mal ein Upper sein und einer der Upper, der dann von ihm was Upt und dabei, das Danken vergisst ( könnte ja mal sein ), wird ja auch auf die Blacklist gesetzt und da frage ich mich...wie fühlt ER sich dann?..... zu Recht oder zu Unrecht behandelt ???