gott, sind lehrer besch...eiden


  • Punkz
  • 2991 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist schon komisch, die Schüler beschweren sich, das die lehrer so bescheiden sind ( wie das Thema eben lautet ) und das sie euch nicht respektieren usw...aber da müsste ich euch Schüler ja fragen, wer wem respektlos behandelt ??
    Denn wenn ich in der letzten Zeit lese und gugge ( TV ), wie die Schüler mit den Lehrer umspringen, dann darf man sich nicht wundern, das es soweit kommt, das die Lehrer den Spieß jetzt umdrehen !

    Wer filmt die komische Aktionen mit den Handys, wenn man die Lehrer damit pflanzt und dann ins internet stellt??
    Wie oft prügeln Schüler auf Lehrer ein und das noch ohne Grund, nur zum spass ?
    Irgendwann reicht es den Lehrern und nun werdet ihr so behandelt, wie ihr Schüler die Lehrern!

    Das Problem ist heute, das die Lehrer nicht mehr hart durchgreifen dürfen, wie früher ( auch zur meiner Zeit ) denn ein paar * Watschen * würde den Schüler nicht schaden und erhöht das denkvermögen !!
    Ihr Schüler braucht nicht immer Unschuldig tun, denn ihr provoziert ja das ganze !!
  • Spyro69 schrieb:



    Das Problem ist heute, das die Lehrer nicht mehr hart durchgreifen dürfen, wie früher ( auch zur meiner Zeit ) denn ein paar * Watschen * würde den Schüler nicht schaden und erhöht das denkvermögen !!
    Ihr Schüler braucht nicht immer Unschuldig tun, denn ihr provoziert ja das ganze !!


    Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich würde es als Lehrer keine 5min aushalten mit so einem kleinen Proll der meint er muss vor der Klasse angeben wie hart er ist.:flags: Daher haben die Lehrer die sich jeden Tag mit so kleinen Idioten rumquälen müssen meinen tiefsten Respekt:thx: Ihr müsst euch mal überlegen warum es heisst das Teenager die schwierigsten Menschen sind.
    Einfach zu jung um zu kapieren worum es wirklich geht aber meinen sie sind jetzt 14 und können sich alles erlauben.
    [SIZE="4"]MfG HP1980[/SIZE]
  • @Spyro69: Ich stimm dir vollkommen zu, respektlosigkeit hat sich in den letzten Jahren stark ausgebreitet, was für ein Schande, denn die Lehrer wollen doch helfen :(

    Auch wenn das vlt. als Vorurteil gelten könnte... Also ich finde, das auch dieser "Idealismus" Rapper, Hip Hopper ect. dazu beigetragen hat (zwar nicht alleine aber ist schon ein schönes Stück vom Kuchen).

    Spyro69 schrieb:

    ... denn ein paar * Watschen * würde den Schüler nicht schaden und erhöht das denkvermögen !!


    Da fällt mir spontan nur dieser Professor Snape aus den Harry Potter Filmen ein ^^
  • Sportlehrer: ,, Ja, Jet, technisch u vom Einsatz her biste klasse, und spielst auch schon lange im Verein, aber du bist einfach übermotiviert''
    Ich: ,, hä?''
    Sportlehrer: ,,Ja, da muss ich dir leider 6 Punkte geben''
    Ich: ,,hmhm.. Herr Sportlehrer?''
    Sportlehrer:,,Ja?''
    Ich:,,Mit Verlaub, Sie sind ein blödes Arschloch''

    Seitdem ist unsere Beziehung einfach geklärt, da fühlt man sich gleich besser :)
  • das mit dem "ihr könnt ja auch nach hause gehen, euch zwingt ja keiner" kenn ich von meinem mathe lehrer xD der sagte immer "geht zum sekretariat und holt euchn bogen zum abmelden" da ich 10te war, war das sogar möglich und einfach berufsschule oderso zu machen...

    mfg
  • Meine Schulzeit ist nun auch schon ein paar Tage her *g*
    Ich stehe in engen Kontakt mit einem Lehrer der damals sein 2. Staatsexamen abgeschlossen hat und ja es ist die letzen Jahrzehnte deutlich schlimmer gewurden. Der Respekt vor der Person des Lehrers fehlt.
    Wie so viele behaupten war auch unsere Klasse eine " schwierige ", aber wir hätten nie im Leben daran gedacht eine(n) Lehrer(in) hinterher paar auf die Glocke zuhauen, geschweige denn zu beleidigen.
    Die Lehrer bräuchten eindeutig mehr Kompetenzen. Diese ganze verweichlich Kompetenz ist eindeutig die falsche Richtung.

    Aber was sollen sie auch machen, wenn da Kinder sitzen, wo das Elternhaus meist zu wünschen übrig bleibt. Die Schule ist zum lernen da und nicht als Hauptgrund um die elterlichen Fehlschläge und Versäumnisse wieder gerade zu biegen. Das man als Lehrer dann irgendwann nur noch die Augen gerade aus richtet und nur noch seinen Job macht, ohne daran zu denken lernen die was oder über Probleme(vielleicht auch private) redet und einfach seinen Stil ohne Umwege durchzieht, dass haben sich die Kids von heute selber zuzuschreiben.
  • Hab inzwischen einige Jahre Schule auf dem Buckel....

    Lehrer waren und sind für mich schon eine Respektsperson.


    Behandeln sie dich fair werden sie auch fair behandelt.


    Aber ich lass mir auch von keinem Lehrer sagen das ich ein schlechtes Elternhaus hätte oder so da reißt dann der Faden wo auch mal ein klares Wort gesprochen werden muss. Wenn hier der Lehrer sich nicht damit auseinander setzten will muss halt mit der nächst höhern Instanz gesprochen werden.

    Aber ich hab mit meinen 20 länzen langsam begriffen das ich was lernen will und das es der Job der Lehrer ist mir dieses Wissen zu vermitteln. Falls dies nicht passiert einfach mal drauf anquatschen muss sagen die meisten lassen mit sich ganz gut reden.




    Wobei ich inner Berufsschule auch jemanden hatte der einfach nur sein Thema durchgezogen hat und kein bisschen auf die Schüler eingegangen ist.

    Problem ist nur das ich denn so arrogant bin und mich soweit am Unterricht beteilige das ich meine mündliche Note hab meine Arbeiten recht gut schreib (selber lernen geht auch:read: ) und seinen Unterricht oft damit verbracht habe Zeitung zu lesen oder sonstige Sachen zu machen :gelb: . Hatte ihm klipp und klar gesagt das ich nicht bereit bin, mich am Unterricht zu beteiligen der mir hinsichtlich der Prüfung nichts bringt und ich mich denn lieber selbst vorbereite...






    Fazit im großen und ganzen mußte nur mit ihnen umzugehen wissen.
    Machmal haste auch paar Idioten dabei wobei man versuchen muss sich damit zu arrangieren.
    Uploads:
    Filme: 12
    Musik: 12345678910 usw....
  • Stellt euch eure Lehrer, wenn sie euch auf den Geist gehen, einfach mit heruntergelassener Hose auf dem Klo vor - glaubt mir, das hilft, wenn sie nerven! Jeder muss seine Schulzeit durchstehen, es liegt an jedem selbst, wie gut oder wie schlecht diese Zeit vergeht. Macht das Beste daraus, denn ich habe immer mit dem Gedanken gut gelebt: Ich werde die Schule mit dem Abschluß verlassen, die Lehrer müssen bleiben! Und nach mir kamen mit Sicherheit noch schlimmere Schüler, denen sie auch nicht ausweichen konnten. Eigentlich arme Würstchen, diese Lehrer!

    Mankei
  • Genau, der Meinung bin ich auch. Wenn man sieht, wie sich derzeit viele Jugendliche in der Schule und allgemein verhalten, würd ich als Lehrer auch druchdrehen und auf Stur schalten.
    Vielen reden von Respekt und Anerkennung. Und wissen nicht mal was das überhaupt bedeutet. Sowas muss man sich verdienen! Wenn man schon ankommt, als wäre man was besseres, hat dann aber nichts drauf... tja dann... kann man auch nichts erwarten.
    Ich möchte ja nicht den Treat-Ersteller dies auch unterstellen, aber leider kenn ich die Version der Lehrer, die er aufführt leider nicht und bin auch nicht dabei. Viel mehr zeigen anderen Posts hier, dass sie wohl eher geschrieben haben, bevor sie nachgedacht haben. Wie kann man z.B. stolz darauf sein, dass Lehrer gehen - raus geekelt - wie geistreich. Sowas lässt doch echt weit blicken. Sowas ist natürlich obercool und man kann den anderen zeigen, dass "man es drauf hat" und so über allen steht, dass von einem sogar die Lehrer flüchten. Super Ausbildung, sag ich da nur. Ihr werdet es echt weit bringen!

    Sorry, aber das musste mal raus. Soviel Engstirnigkeit und mangelndes Selbstbewusstsein ist leider sehr weit verbreitet. Macht weiter so, dann gibt es wenigsten mehr Arbeit für Leute, die ein wenig mehr über sowas, sich und ihr Verhalten nachdenken! :)

    Wie heisst es doch so schön: "Ausnahmen bestätigen die Regel" und auch der "Apfel fällt nicht weit vom Stamm" ...Schade eigentlich... Schaut euch ruhig von anderen ab, wie ihr _cool_ sein könnt, wie ihr anderen überlegen sein könnt. Macht dann aber nicht einen auf Rapper (oder was weiss ich) und meckert über die Zustände, dass doch alles so "sch**ße" ist "und so". :)

    so long... bye!
  • Vorallem ******** find ich es wenn die Lehrer alt sind und kaum noch interesse daran zeigen den jungen wissen zu vermitteln, sondcern nur ihr langweiliges Ding durchziehen. Das is so richtig besch**** :(. Naja trozdem muss man es halt verscuhen, und sollte es auch schaffen xD