Monitor problem HILFE!!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Monitor problem HILFE!!

Hey

Ich hab mal wieder ein Problem:
    Mein Monitor, ein Samsung Syncmaster 931c, ist mehr oder weniger kaputt:

Ich hatte seit 2 h Quake 4 gezockt (1280x960, da es die Option 1280x1024 nochnicht gab ), und plötzlichk, beim Laden, wurde der Monitor immer Dunkler und schlieslich ganz schwarz, sound etc ging noch, nur der monitor eben nicht.

Habe rebootet und dann zeigte er mit kurz ein Bild, wurde schwarz, zeigte dann wieder kurz den Bootmanager und wurde wieder schwarz, dann kurz den WinXP ladebalken und wurde wieder schwarz, blieb dann auch schwarz. Hab ihn aus und wieder eingeschaltet, dann gin er wieder für 1-2 sec und wurde wieder schwarz.
    Erneute Reboote haben exact das selbe ergebnis gebraucht.

Ich hab den Monitor an einen Anderen PC angeschlossen, genau das selbe Ergebnis ( nen Laptop mit 1024x7xx ), und ich hab nen anderen Bildschrim (den von meiner Mutter *grins* ) an meinen PC angeschlossen - geht.

hab sogar kabelk getauscht und sogar anscluss Art von analog auf Digital umgestellt.

Es ist und bleibt das selbe: kurz mal nen hild, dann belitb er schwarz....

Was kann ich mahcen? Hab noch garantie aber da heute SO ist .... habt ihr irgendwelche ideen?

Hier nochmal mein System, obwohls glaubich nichts bringt:

AMD 3200 @ 3800
    x800gto 256 mb
    2 GB ram

problem Monitor: Samsung syncmaster 931c

Hoffe das Ihr mir helfen könnt, bin echt am ende, schon alles versucht...

MfG Nicolas188
    Fame was like a drug. But what was even more like a drug were the drugs.
  • Hintergundbeleuchtung wird kaputt sein.

die Inververter dafür gibt es für so 35$ könnte man in prinzip auch selber machen.

Aber wenn du es selber machst würde ich vorher erst mal den Inverter anschauen eventuell sind die kontakte an inverter oxidiert mit einen feinen schleifpapier mal drüber gehen und testen.

greez maNu

/ps

das ganze wird nur gemacht wenn der monitor nicht mehr an strom angeschlossen ist
  • hm ich hab ihn jetzt mal eingeschickt, der samsung mann meinte dass man da nix machen könne ( bei dieser gelegenheit mal wieder schleichwerbunf güt samsung, top serive, bekomm sogar leihgerät )

trotzdem cool das ihr wisst woran es lag^^

MfG Nicolas188
    Fame was like a drug. But what was even more like a drug were the drugs.