Schuhe kleben

• Fußball

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schuhe kleben

Moin Leute

also hab mir vor rund einer Session Addidas Predator Schuhe geholt.

Problem is jetzt das sie wie alle andern zuvor auch an der Fußinnenseite aufreisen. Genauer gesagt am vordern Fußballen. Liegt wohl auch leider bissel an meiner Technik aber egal.

Nun wollt ich mal fragen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat das mit sek Kleber zu kleben.

Vielleicht taugts ja was
    Uploads:
    Filme: 12
    Musik: 12345678910 usw....
  • Also mit Sekundenkleber siehe Uhu und sonstigen Supermarktkleber etc. kannst Du vergessen. Mein Schwager arbeitet beim größten Wohnmobilhersteller in DTLD und die verwenden in der Großindustrie Klebstoffe das ist der helle Wahnsinn. :D
    Problem ist eben das man da als 0815 Mensch nicht rankommt, es sei denn man hat Beziehungen. Vielleicht kennst Du ja den einen oder anderen der in der Industrie arbeitet.
    Ansonsten wäre noch die Möglichkeit, zum Schuhmacher zu gehen. Wenn Dir das als zu teuer erscheint, dann bei diesen Schlüsseldiensten anfragen die sich überall in Einkaufscentren befinden, die bieten allesamt auch Schuhreparaturen an.
  • Erstmal danke an alle.

@Lukas wir haben auffer arbeit 2 Komponenten Kleber den würd ich mal als nächstes testen.

@Harcel Nike.... NO WAY !!! :D ne kann in Nike nicht spielen laufe mir nur Blasen :X

Hab die Schuhe gestern abend noch mit Sek.kleber geklebt und in nen Schraubstock gespannt zum anpressen. Mal sehen gehe Mittwoch spielen gibt denn kleinen Bericht ;).

MfG
    Uploads:
    Filme: 12
    Musik: 12345678910 usw....
  • Trotz dem Durchhalten deiner Schuhe ist Sekundenkleber nicht der richtige Klebstoff dafür. Auch kein 2-Komponenten-Kleber, den der wird hart beim Trocknen und das kann dann unangenehme Druckstellen geben.

Empfehlenswerter ist meistens ein sogenannter Kraftkleber ('Patex'), die gibt es auch glasfaserverstärkt, da kleb ich die Kickschuhe meines Sohnes und auch sonstige Schuhe in der Familie ständig. Meist hält das monatelang ganz gut. :D
  • Also ich kann dir nur einen Rat geben: Geh dorthin, wo Du Dir die Schuhe gekauft hast und lass sie umtauschen.. Habe mir mal meine Predator auf nem Kunstrasen total ruiniert, sodass das Leder aufgerissen ist .. im Laden haben die dann erst ein wenig rumgemeckert und gezögert .. aber da muss man einfach sagen, dass es nicht sein kann, dass Schuhe für 100 euro so schnell kaputtgehen und man sich nicht jede Saison nen neuen Schuh kaufen kann!

Dem Laden schadet das ja auch nicht, denn die schicken die Treter ein und bekommen dafür neue .. Außerdem sind sie Tolleranter als man zunächst vermutet .. :D

Veiele Grüße
    PIMP ;)
  • Ich glaube nicht das man Schuhe nach einem Jahr noch umtauschen kann :D

Ich würde zum Schuster gehen.
    Hatte meine Predator auch mal vorne aufgerissen, der Schuster hat sie für 5 Euro repariert.
    Und gehalten haben sie danach natürlich auch :)